Hilfeeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prozessor: 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Grafikkarte: Intel GMA 950 64 MB
Software: Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Zufrieden? :D

Passt schon. Was willst du mit dem Rechner denn alles machen? IMO ist der grade für Internet und Office völlig ausreichend. Grenzen sehe ich in Simulationsgeschichten (Raytracing und Co) sowie beim Spielen (wegen der GMA950, die ist etwas zickig). Bei Bildbearbeitung kommts auf den Umfang an, den man da so machen will.
 
Zunächst will sie einfach nur OS X kennenlernen...;)

Aufrüstbar ist das Ding nicht mehr, also muss OS X 10.7.5 zur Erkundung reichen.

Im Netz gibt es zahlreiche Tutorials dazu, das kann man hier nicht alles beschreiben.
 
Nicht ganz...

Siehe Post Nr. 8
Es geht darum das Modell zu indentifizieren, erst dann kann man Aussagen treffen.

Aber ich sehe schon anhand des Prozessors, das es ein MID 2007 ist.

Schade, beim Late wäre die erste Maßnahme auf 4 GB RAM zu gehen, bei deinem sind nur 3 GB Max. möglich

Seriennummer: W8734F8HZ5W
 
Hallo,

ist ja eine Core 2 Duo Prozessor und laut chipmunk.nl müßten da auch 4 GB RAM möglich sein.
Ich würde den Rechner dann auf 4 GB erweitern, wenn Dir das finanziell nicht weh tut und Du einen guten Preis findest.
Ist doch etwas flüssiger als mit 2 GB RAM.

Viele Gruesse
 
Warum soll sie bitte jetzt schon aufrüsten wenn sie noch gar nicht weiß, was sie mit dem Gerät anfangen soll? Also zum Einarbeiten und für die erste Schritte kommt man damit sicher durch und wenn man hin und wieder ein wenig warten muss, ist das für einen Einsteiger und Normalanwender auch kein Problem.

Wenn das Nutzungsprofil zulegt und sie den Mac dann intensiver zu nützen beginnt, reicht es noch immer den Speicher oder die Festplatte auszutauschen. Aber das als erste Maßnahme zum Einarbeiten zu nennen ist für meinen Geschmack ein wenig eigenartig
 
Tut mir leid. Wollte hier keine blöden Fragen stellen oder "Unruhe stiften"...
nicht dafür. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die werten Foristen bei "princess2" deutlich geduldiger sind als bei "Holger57", oder silke? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
nur bei Silke Minilux, nur bei Silke..;)

@Christoph.J

Ist schon richtig, aber auch das erkunden von OS X geht mit mehr RAM besser, aber hier ist es ja fraglich ob es überhabt was bringt.
Die anderen Tips zum kennenlernen von OS X hat sie ja schon bekommen.
 
nicht dafür. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die werten Foristen bei "princess2" deutlich geduldiger sind als bei "Holger57", oder silke? :crack:

Jep. Alle werden sie dann handzahm. Besonders rembremerdinger wirft sich stets ins Zeug. Er scheint einen Filter und Push-Alert fuer weibliche Nicks zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und LosDosos
nicht dafür. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die werten Foristen bei "princess2" deutlich geduldiger sind als bei "Holger57", oder silke? :crack:

nur bei Silke Minilux, nur bei Silke..;)

@Christoph.J

Ist schon richtig, aber auch das erkunden von OS X geht mit mehr RAM besser, aber hier ist es ja fraglich ob es überhabt was bringt.
Die anderen Tips zum kennenlernen von OS X hat sie ja schon bekommen.

Jep. Alle werden sie dann handzahm. Besonders rembremerdinger wirft sich stets ins Zeug. Er scheint einen Filter und Push-Alert fuer weibliche Nicks zu haben.

Ist das der Frauenstatus? ;) Bzw. "Neulingsstatus"? ;) :D
 
ich glaube ja....

Das waren aber auch Spezielle...
 
.....Warum hab ihr euch MacBooks zugelegt?......

Hab ich gar nicht!:rolleyes:
MacBook habe ich ausgelassen, bin vom PowerBook (das waren noch Zeiten!) zum MacBookPro!:cool:

Im Übrigen kann Apple nix dafür, wie Dein MB nach sieben Jahren aussieht, da mußt Du wohl schon eher den/die Vorbesitzer loben!;)
 
Hab ich gar nicht!:rolleyes:
MacBook habe ich ausgelassen, bin vom PowerBook (das waren noch Zeiten!) zum MacBookPro!:cool:

Im Übrigen kann Apple nix dafür, wie Dein MB nach sieben Jahren aussieht, da mußt Du wohl schon eher den/die Vorbesitzer loben!;)

Apple ist trotzdem langlebig. :) Das sagen auch meine Bekannten, die selbst Jahrelang Apple haben. :)
 
Habe bei Mactracker nochmal nachgesehen es gehen definitiv nur 3GB Ram. Kosten bei Amazon 24€ bei DSP 32€ ein 2er Riegel. Einer von deinen 1Gb Riegel und den zweier dazu ist ein kleiner Gewinn das müsste für den Anfang reichen.
Ich denke du wirst auf den Geschmack kommen und spätestens in einem Jahr hier posten habe mir jetzt ein schnelles Macbook Pro geholt.Wetten?
 
Wie ich sehe wohnst du in Kölschtown ( ich bevorzuge Früh und Richmondis ) da habe ich einen guten Freund der ist ein alter Mac Hase den kann ich ja mal fragen wenns mal wo hängt ob er dir mal so ein bisschen mit Tipps helfen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten