Hilfeeee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
princess2

princess2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Ich bin seit heute mittag eine stolze Besitzerin eines MacBooks. Ich hab mir ein gebrauchtes gekauft, Baujahr 2007 und 13" :) Wie man es von Apple kennt (ich hatte schon andere Apple Geräte), ist das Gerät auch noch nach knapp 7 Jahren in einem TOP Zustand.

Naja... ich war vorher chronischer Microsoft/Windows Nutzer und dachte mir es wäre mal Zeit endlich umzustellen. Und da wäre dann auch schon mein Problem. :) Ich hab nämlich keine Ahnung was ich mit diesem tollen Gerät alles anstellen kann und wo ich was finde. :) Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen kleinen "Crashkurs" verpassen. :D

Ganz lieben Dank schonmal im Vorraus. :)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Es gibt viele Möglichkeiten zum Ein- und Umsteigen :D

Schon mal z.B. hier geschaut?
http://support.apple.com/de_DE/videos/#macos
z.B. Video
Mac OS X: Vom PC zum Mac umsteigen: Die Grundlagen
und weitere Videos, die vorgeschlagen werden.

Viele Gruesse
 
Ui super. :) Dankeschön. Ist auf alle Fälle mal n Klick wert. ;) Warum hab ihr euch MacBooks zugelegt? Macht ihr irgendetwas bestimmtes damit? Ich würde mein MacBook gerne technisch komplett ausschöpfen, nur wenn ich keine Ahnung hab was ich da ausschöpfen könnte, wie kann ich es dann optimal nutzen? :D
 
Glückwunsch erstmal zum Mac :)
Also voll ausschöpfen kannst du ein 2007 Model meiner Meinung nach nicht, ich finde die Macs machen erst ab Late 2010 spaß, wegen den ganzen tollen Trackpad Gesten und funtkionen vom OSX die es bei dem 2007 Model noch nicht gab. Lesen kannst du hier im Forum sehr viel :)

Was hast du bezahlt?

LG
 
Glückwunsch erstmal zum Mac :)
Also voll ausschöpfen kannst du ein 2007 Model meiner Meinung nach nicht, ich finde die Macs machen erst ab Late 2010 spaß, wegen den ganzen tollen Trackpad Gesten und funtkionen vom OSX die es bei dem 2007 Model noch nicht gab. Lesen kannst du hier im Forum sehr viel :)

Was hast du bezahlt?

LG

Das hast du schon mit all den MBP ab MID2009 und MB ab Late2009
 
Glückwunsch erstmal zum Mac :)
Also voll ausschöpfen kannst du ein 2007 Model meiner Meinung nach nicht, ich finde die Macs machen erst ab Late 2010 spaß, wegen den ganzen tollen Trackpad Gesten und funtkionen vom OSX die es bei dem 2007 Model noch nicht gab. Lesen kannst du hier im Forum sehr viel :)

Was hast du bezahlt?

LG


260 Euro :D
 
Der Preis ist o.k. wenn es auch nach heutigem Stand sicher keine Rakete ist, da sind tatsächlich die Books ab 2010 eher uptodate. Machen kannst Du damit jedenfalls noch einiges was für den Ottonormaluser reichen dürfte.

Ausreizen ist ein recht dehnbarer Begriff. Ich arbeite als Grafiker beruflich mit Apple-Rechnern und komme damit selten an irgendwelche Grenzen. Das Arbeiten wurde mit neuen Generationen meist komfortabler, manchmal aber auch eingeschränkter, da durch Softwareupdates auch liebgewonnene Funktionen von Apple ausradiert wurden.

Um Dir irgendweilche Tips geben zu können müsste man erstens wissen welches Betriebsystem auf Deinem Book installiert ist und wo generell Deine Interessen liegen. Letztendlich ist auch der Mac nur ein Computer und keine Wundermaschine.

Und als Tip für die Zukunft, um nicht virtuell gesteinigt zu werden: Es gibt kaum etwas was schlechter in Foren ankommt, wie so nichtssagende Treadtitel wie "Hilfe!". Da werden Dir wahrscheinlich noch einige User was unfreundliches darauf entgegnen oder im besseren Fall den Thread garnicht erst lesen. ;) Schreibe in einen Treadtitel (egal welches Forum) immer grob worum es überhaupt geht. Hier wäre z.B. "Mac-Neuling braucht Einstiegshilfe" o.ä. angebracht gewesen.
 
Und als Tip für die Zukunft, um nicht virtuell gesteinigt zu werden: Es gibt kaum etwas was schlechter in Foren ankommt, wie so nichtssagende Treadtitel wie "Hilfe!". Da werden Dir wahrscheinlich noch einige User was unfreundliches darauf entgegnen oder im besseren Fall den Thread garnicht erst lesen. ;) Schreibe in einen Treadtitel (egal welches Forum) immer grob worum es überhaupt geht. Hier wäre z.B. "Mac-Neuling braucht Einstiegshilfe" o.ä. angebracht gewesen.

Tut mir leid. War keine Absicht. :( Wollte nur möglichst verzweifelt klingen, was ich auch war. :(
 
Warum hab ihr euch MacBooks zugelegt?

Ich war genervt von meinem Windows-Rechner; Nichts hat so funktioniert wie ich wollte, alles wirkte eingeschlafen, ich habs beinahe vermieden die Mühle noch anzumachen. Das Damals aktuelle an Rechnern (mit Windows) hat mich auch nicht überzeugt. hab dann über ein Referat in der Schule OSX kennengelernt, war begeistert, hab mich intensiver beschäftigt damit, und ein paar Wochen später war ich Stolzer besitzer meines ersten MacMinis. Vor zwei Jahren dann umgestiegen auf ein MacbookPro.
Bis heute keine Sekunde bereut!


Willkommen im Forum und am Mac
 
Princess, laß mich dein Prinz sein


Hier kannst du dir Videos u.a. über OS und iLife anschauen!
Klick



Super Rednose was here
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Bleibe entspannt und lies oder schaue dir die Vorschläge von den anderen an. Da kannst du nichts falsch machen.Wenn du so nett wärst und uns wissen lässt was für ein OS du auf deinem Book hast.
Es gibt auch einiges an Lektüre für wenig Geld.
 
Ich würde mein MacBook gerne technisch komplett ausschöpfen, nur wenn ich keine Ahnung hab was ich da ausschöpfen könnte, wie kann ich es dann optimal nutzen? :D
wenn nicht princess2, sondern Holger57 das geposted hätte, hätte er sich was anhören dürfen. Zum Ausschöpfen: schau dir ein Flash-Filmchen an :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lupuss42, hilikus, adrianmpc und eine weitere Person
Dankeschön "Prinz"

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Bleibe entspannt und lies oder schaue dir die Vorschläge von den anderen an. Da kannst du nichts falsch machen.Wenn du so nett wärst und uns wissen lässt was für ein OS du auf deinem Book hast.
Es gibt auch einiges an Lektüre für wenig Geld.

Weil schon so viele danach gefragt hatten: Wenn ich "Über diesen Mac" anklicke dann steht da bei mir folgendes:

Mac OS X
Version 10.7.5

Dankeschön für das nette "Willkommen" übrigens.

wenn nicht princess2, sondern Holger57 das geposted hätte, hätte er sich was anhören dürfen. Zum Ausschöpfen: schau dir ein Flash-Filmchen an

Tut mir leid. Wollte hier keine blöden Fragen stellen oder "Unruhe stiften"...
 
Weil schon so viele danach gefragt hatten: Wenn ich "Über diesen Mac" anklicke dann steht da bei mir folgendes:

Mac OS X
Version 10.7.5
..


da steht noch mehr, was uns auch noch interessiert....

RAM und Prozessor und wenn du auf weitere Informationen gehst, dann bitte auch noch die Seriennummer.
Direkt bei Hardwareübersicht.
 
Hallo,

statt der Seriennummer reicht auch die Angabe welches Modell, z.B. MacBook, MacBook Pro 3.1

Viele Gruesse
 
da steht noch mehr, was uns auch noch interessiert....

RAM und Prozessor und wenn du auf weitere Informationen gehst, dann bitte auch noch die Seriennummer.
Direkt bei Hardwareübersicht.

Prozessor: 2.16 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher: 2GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Grafikkarte: Intel GMA 950 64 MB
Software: Mac OS X Lion 10.7.5 (11G63)

Zufrieden? :D
 
Nicht ganz...

Siehe Post Nr. 8
Es geht darum das Modell zu indentifizieren, erst dann kann man Aussagen treffen.

Aber ich sehe schon anhand des Prozessors, das es ein MID 2007 ist.

Schade, beim Late wäre die erste Maßnahme auf 4 GB RAM zu gehen, bei deinem sind nur 3 GB Max. möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten