HILFE!!!

Labestia

Mitglied
Hallo Zusammen,

habe im App Store OS X Mountain Lion gekauft. Da Problem ist das ich mir das dort runterladen müsste. Komme aber nicht in den AppStore rein. In meinem aktuellen Programm hab kein Symbol dafür. Komme ich auch übers Internet in diesen Store??? Sorry, is bestimmt ne total blöde Frage aber ich befasse mich eher wenig mit meinem Rechner. Der muss funktionieren und gut. Daher kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus. :(

Welches System ist denn jetzt drauf (Apfel - über diesen Mac) und um welches Modell handelt es sich? Hast du mal in der Spotlight-Suche "App Store" eingegeben?

Hallo, habe jetzt 10.6.3 drauf. Und die Spotlight-Suche habe ich versucht. Da habe ich das Symbol gefunden aber es war so grau hinterlegt und durchgestrichen. Also konnte ich es nicht anklicken.

Hallo,

der Appstore kommt mit 10.6.6, einfach die Softwareaktualisierung laufen lassen.

glancos

Wie hast du Mountain Lion gekauft, wenn du keinen App Store hast?
Sicher auch über ne Art App-Store. Aber in der Beschreibung steht das man in den Quick-Links auf Einlösen gehen soll. Und das finde ich nirgends.

Hallo,

der Appstore komt mit 10.6.8, einfach die Softwareaktualisierung laufen lassen.

glancos

Falls Du meinst ich soll einfach über den Apfel auf Softwareaktualisierung gehen dann funktioniert das leider nicht, hab ich schon versucht.

Wie schon geschrieben, der AppStore kommt erst mit der MacOS-Version 10.6.8 auf deinen Rechner, wenn du also jetzt 10.6.3 hast, ist der nicht vorhanden.

Es gibt ein Combo-Update, einfach herunterladen und installieren.

Ach, da war jemand schneller :D

Ok, lade mir jetzt das Combo runter und versuche es zu installieren. Melde mich nochmal wenn ich mehr weiß. Danke erstmal.

Hallo TE und bitte beim nächsten mal nicht nur Hilfe schreiben, sondern auch worum sich dein Problem dreht. z.B Hilfe komme nicht in den Appstore. Ebenso ein paar Angaben über deinen Mac und das OS das du nutzt.
Dann braucht man nicht so oft nachfragen.
Danke dir und gutes Gelingen auch einen schönen Sonntag wünsche ich.

Hallo TE und bitte beim nächsten mal nicht nur Hilfe schreiben, sondern auch worum sich dein Problem dreht. z.B Hilfe komme nicht in den Appstore. Ebenso ein paar Angaben über deinen Mac und das OS das du nutzt.
Dann braucht man nicht so oft nachfragen.
Danke dir und gutes Gelingen auch einen schönen Sonntag wünsche ich.

In Ordnung, danke für den Hinweis. Dir auch noch nen schönen Sonntag.

So, habe jetzt das Update gemacht und bin auch in den App Store gekommen. Habe dort unter "Einlösen" meinen Code eingegeben. Leider komme ich trotzdem nicht an mein Mountain Lion ran weil dort von mir gefordert wird das ich dort Zahlungsdaten eingeben soll. Ich verstehe nicht warum ich das tun sollte.
Habe auch eine Mail an den Support geschickt, was das soll. Danke Euch allen recht herzlich für Eure Hilfe und werde nun abwarten ob ich doch noch irgendwann an mein Update rankomme.
Schönen Sonntag Euch allen!

Für den App-Store müssen Zahlungsdaten hinterlegt werden, auch wenn du nur eine kostenlose App herunterladen möchtest.

Entweder per Guthaben-Karte (iTunes-Karte), gibt es an fast jeder Tankstelle oder Kreditkarte.
Es gibt zwar noch Click&Buy, aber das System wird zum Frühjahr eingestellt.

Daher hat er ja einen Code gekauft.

Das hatte ich verdrängt. Aber muss man dann trotzdem Zahlungsdaten hinterlegen?

Hallo Zusammen,
so weit hat alles funktioniert. Weiß jetzt auch warum ich meinen Code nicht einlösen kann. An diesem Problem arbeite ich gerade. Nun stellt sich mir aber ein neues Problem. Seit dem Comboupdate funktioniert zum Beispiel Pages und Numbers nicht mehr. Soll heißen das die Programme nicht geöffnet werden. Darauf hin wollte ich eine Volumenreparatur durchführen. Leider erscheint da die Fehlermeldung welche ich angehangen habe. Kann mir jemand sagen was ich da schon wieder falsch gemacht habe.

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten