WhatsApp Mac AppStore Version läuft in 15 Tagen ab

MOM2006

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe heute beim Starten von Whatsapp auf meinem Mac die Meldung bekommen, dass die Version veraltet wäre und in 15 Tagen ablaufen würde. Wenn ich auf aus AppStore aktualisieren klicke komme ich im AppStore auf die Seite der App wo nur ein Öffnen Button vorhanden ist. Bei meiner Frau das gleiche. Updated WhatsApp die App nicht mehr im Appstore oder läuft hier was schief.

Bei mir ist Version 25.25.79 installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss wie man das behebt?

Beides "nein"
Meine Version (ich weiss aber gar nicht mehr woher/wie ich sie installiert habe :-/ )
Bildschirmfoto 2025-01-29 um 10.13.17.jpg

Schau doch mal auf der whatsapp website nach ...

Ich will aber nicht unbedingt von der Store App auf die Website App wechseln. Die Apps verwenden unterschiedliche Speicherpfade was Daten und alles anbelangt. Auf WhatsApp selbst wird ja auch auf die AppStore App verwiesen, die eben genau bei der Version endet

Bildschirmfoto 2025-01-29 um 10.21.04.png

Ich hab noch die .dmg von der Installation, falls Bedarf, dann schreib mir eine PN

Den Whatsapp support kannst auch schmeissen. KI die irgendwelche Textbausteine durchs Internet schickt. Aber das wird unsere Zukunft. Highlight des Ganzen. Ich schreibe, dass ich auf Apple Platform bin und einen Mac habe. Als antwort schickt man mir ich solle das Programm aus dem Windows App store installieren.

Keine Probleme!
WhatsApp-2.23.17.79.dmg
WA Version 24.25.94

Welches macOS?

Versteh noch nicht, wo das Problem ist ...
Lösch einfach den aus dem App-Store und installiere den von der website - fertig.

Ja, bis zum nächsten mal ;-)
Die apps im Appstore brauchen immer länger bis sie freigeschaltet werden.
Als normaler download gehts natürlicher schneller - du musst natürlich darauf achten, nur aus vertrauenswürdiger Quelle zu laden zB beim Hersteller

Wobei ganz schlüssig ist sich das nicht.

Store sagt nun die Version wäre installiert. Die Version hat aber nun Version:

1738146847482.png

Hallo
ich hab die Version ist direkt von der der Webseite WhatsApp
Die von Appstore hatte ich mal drauf ist aber irgendwie immer abgeschmiert wenn ich Gerät verknüpfen wollte, keine Ahnung warum hab da nicht weiter nachgeschaut😅

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-01-30 um 16.34.42.png
    Bildschirmfoto 2025-01-30 um 16.34.42.png
    145,4 KB · Aufrufe: 39
Rufe ich den Store auf, wird kein Update angezeigt. Suche ich dann die App manuell, steht da auf dem Button: „Aktualisieren“ - gedrückt - funktioniert. Seltsam ist das schon.

Bei mir kam nun auch die Meldung, das die Version 24.25.79 (674040202) ausläuft, habe jetzt auch die 25.1.10 aus dem Appstore.
Im Store wird die Version 25.1.10 aber als 25.1.83 angezeigt. Keine Ahnung ob es an Apple oder Whatsapp liegt.

Rufe ich den Store auf, wird kein Update angezeigt. Suche ich dann die App manuell, steht da auf dem Button: „Aktualisieren“ - gedrückt - funktioniert. Seltsam ist das schon.
Komischerweise habe ich das Phänomen nur bei der Whatsapp App.

Im Zweifel einfach mal die WhatsApp-App durch den AppCleaner laufen lassen, damit alle Reste entfernt werden und damit auch WhatsApp gelöscht wird. Dann noch mal neu installieren. Hilft manchmal, wenn sich da etwas verfangen hat.

Zurück
Oben Unten