Hilfe Wasser an macbook

Landkartoffel

Hallo zusammen
ich brauche einen Rat:
mein macbook 13" ist heute extrem ungünstigerweise feucht geworden.d.h.Wasser ist an die Seite gekommen, wo Netzkabel USB firewire -Anschlüsse usw sind.

Es gab ein komisches sehr leises Knistergeräusch.der Bildschirm
war sofort schwarz.Habe Akku entnommen und es trocknen lassen, aber es bleibt schwarz.Und geht nicht an.

Es ist also irgendetwas richtig kaputt.
meine Frage: weiß jemand,was eine Reparatur kostet?
Lohnt sich das?

Kann jemand jemanden in Berlin empfehlen?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

brauche natürlich auch die über Jahre gesammelten Daten...ohje!

gruß
die landkartoffel

Die Daten sind das geringste problem, die festplatte wird ja kaum kaputt gegangen sein
ansonsten würde ich das ding 2-3 tage trocknen lassen
allerdings kann es sein, das du dadurch das du es heute schon versucht hast wieder anzuschalten was definitiv zerstört hast,
Reparatur dürfte teuer werden.
welcher laden da zu empfehlen ist, weiß ich nicht

Gravis

Es war selbstverständlich echt ungeschickt von dir noch mehrere Versuche zu unternehmen. Schön aber dich nun doch dazu durch zu ringen das Problem hier zu posten. Es war sehr richtig von dir keine existierenden Themen zu durchforsten, da wir ein solches Problem hier noch nie hatten. Echt keiner hatte das!

Eine Reparatur kostet in so einem Fall pauschal 532,70 Euro nach Boskopp-Liste und lohnt sich aktuell in 64,32% der Fälle (saisonal bereinigt).

Empfehlen kann ich Apple Manni in der Straße des Siebzehnten Juni, in dem grauen Laufhaus ca. in der Mitte gegenüber vom Tittie Twister.

Erstens willkommen im Forum.
Zweitens denke ich, dass die Festplatte noch ok ist und man die Daten dort herunterholen kann. Ich entnehme dem Posting aber auch, dass keine Backups vorhanden sind. Das sollte sich natürlich dringendst ändern!

Ein Boskop ist ein Apfel, war wohl der Versuch witzig zu sein.;)

Danke für die Tips
werde dann mal warten

und keinen Tee trinken :-(

Geh nicht zu Gravis. Such dir nen kleinen Apple Premium Reseller oder so was mit eigener Werkstatt. Direkterer Draht!

Gravis schickt das wahrscheinlich selbst aus Berlin 4 Wochen nach Berlin...

Und sonst: Platte rausbauen, in externes Gehäuse und schonmal ne Sicherung machen!

P.S.: beidseitigoral, 2 Beiträge und die Leute direkt anranzen - ich denke du kommst groß raus!

gravis ist cool, top service. Ja man muss etwas tief inne Tasche greifen aber Hey! Ich war mit denen immer Zufrieden

Naja, ich weiß nicht wie's in Berlin ist, aber in Essen isses geflissentlich ka**e. Da geh ich wie gesagt lieber zu 'nem kleinen Premiumreseller mit eigener Werkstatt...

Zurück
Oben Unten