HILFE, Verwirrung pur!!! Camcorder gesucht.

Danke für diesen Hinweis. Ein Freund hat mir den Bravia 5500 empfohlen. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich das dort testen kann.

Dann wäre das zumindest einer, der Full HD darstellen kann.

Geht das für alle Eingänge oder nur für die digitalen?
 
Gibt es nicht eine Liste, welche TV´s das können?

Schön wärs. Jeder Hersteller kocht da so sein eigenes Süppchen.
Für digitale Verbindungen eigentlich unnötig, da haben Sie natürlich Recht.
Und trotzdem ist der Overscan fast immer fix drin, oder man muss ihn umständlich in den Tiefen des Setup suchen.
Die Panasonic können das. Allerdings nur für 1080i/p Signale und nur im 16:9 Modus.

@marcoad
Hast Du schon im 25p Modus getestet? Ist die Wiedergabe von Schwenks flüssig und ohne ruckeln, wenn Du Dein iMac an ein FullHD Display hängst?

Grüsse
 
@marcoad
Hast Du schon im 25p Modus getestet? Ist die Wiedergabe von Schwenks flüssig und ohne ruckeln, wenn Du Dein iMac an ein FullHD Display hängst?

Grüsse

Der Erfahrungsaustausch ist sehr interessant, finde ich. Ich habe leider die Typenbezeichnung nicht notiert, hatte mal einen Loewe über DVI am MacBook Pro. Da fehlt dann das Dock und die Menüleiste, 1080i und p haben geruckelt, 720p ging komischerweise sehr gut. Umstellen ging nicht.
Bin bald im Urlaub und kann nichts testen.
 
Geht das für alle Eingänge oder nur für die digitalen?
Die Option wird nur für die digitalen Bildmodi 720p und aufwärts angeboten. Im Analogmodus ist die Option nicht anwählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da muss ich drauf achten, dann viel läuft YUV in HD.
 
Mal noch ein Gedanke zum Thema: HD oder nicht?

bedenke, ob Du die Filme evtl. auch in 20-30 oder noch mehr Jahren nochmal ansehen willst. Bis dahin haben wir vermutlich eine Videotechnologie gewöhnt, wo "alte PAL-Aufnahmen" nur noch extrem unansehnlich erscheinen, wenn sie überhaupt noch ohne Probleme wiedergegeben werden können ;)

Ich habe zuletzt mal wieder alte Basketballspiele auf Original-DVDs von Anfang der 90er angesehen, da habe ich erst so recht erkannt, welche Qualitätssprünge die Videotechnik in den letzten 20 Jahren gemacht hat ;)

Und ich habe es deshalb auch zutiefst bedauert, daß Michael Jordan nciht 20 Jahre später geboren wurde und ich mir seine Spiele heute in HD hätte ansehen können :p

Darum würde ich evtl. lieber ein wenig mehr investieren und auf etwas bessere Qualität setzen. Die Mehrinvestition wirst Du evtl. in vielen Jahren mal zu schätzen wissen ;)

Und um die 500€ soll man schon exzellente HD-Camcorder erwerben können. Canon soll da wohl eine ganz gute Adresse sein!

Schau mal auf chip.de/top10 nach, die haben evtl. auch Testberichte über Camcorder. Die waren mir bisher immer recht hilfreich gewesen ;)
 
Zurück
Oben Unten