Hilfe, Trouble bei HDD zu SSD Migration des Benutzers

ludzi

Hallo liebe Community,

ich besitze ein Macbok 5,1 late 2008.
Da mein Superdrive nicht mehr funktionieren wollte, habe ich mich entschlossen das MB schneller zu machen. Also HDD ausgebaut und mit einem Gehäuse von Gravis anstatt des Superdrives wieder eingebaut. Auf den freigewordenen Festplattenplatz habe ich eine 200GB SSD eingebaut. Auf der HDD ist Lion gelaufen. Hier habe ich mir noch das Installationsimage von Maverics aus dem Itunes Store geladen. Maverics hab ich danach auf der SSD istalliert und wollte nun die Programme und den Benutzer wie in der Beschreibung von Hardwrks migrieren. Die Programme sind auch emigriert worden, doch das Einbinden der Benutzerdaten hat dann leider nicht geklappt.
Auf dem Benutzer der SSD hab ich dann nach Anleitung von Hardwrk die erweiterten Optionen aufgerufen und wie beschrieben geändert. Seit dem ließen sich beide Benutzer (HDD und emigrierter auf der SSD) nicht mehr öffnen. Nach dem ich mein Backup via Time Machine wieder auf die HDD gespielt habe, versagten mir leider alle Programme (inkl. der Systemeinstellungen) ihre Dienste. Nun bin ich an folgendem Punkt: Auf der HDD kann ich nur IPhoto und auf der SSD kann ich nur den zusätzlich Angelegten Benutzer (siehe Hardwrk-Anleitung) nutzen (hierbei kann ich auf alle Programme zugreifen, die natürlich aber keine Benutzereinstellungen von mir beinhalten.
Da ich aufgrund anstehender familiärer Großereignisse, sowohl Photos und Videos als auch Texte verfassen und bearbeiten muss würde ich mich riesig über Hilfe freuen.
Danke!!!!!!!!
Ludzi

Ps.: ich bin leider kein Pro in Sachen Computer :-(

Auf dem Benutzer der SSD hab ich dann nach Anleitung von Hardwrk die erweiterten Optionen aufgerufen und wie beschrieben geändert. Seit dem ließen sich beide Benutzer (HDD und emigrierter auf der SSD) nicht mehr öffnen

Um welche Anleitung geht es denn? Ich schätze du hast die Berechtigungen von /users vermurkst. Da du aber nicht sagst, was du eigentlich gemacht hast, ist das nur geraten.

Es handelt sich um folgende Anleitung:

Ja ich hab auch schon vermutet, dass es was damit zu tun hat, da ja nachdem ich den vermeidlich richtigen Pfad zur HDD eingegeben, nichts mehr funktioniert hat.

Welche Möglichkeiten hab ich denn jetzt, um wieder auf einen Status Quo zu kommen, der mich einen erneuten Versuch starten lässt?

Danke für die Antwort

Ludzi

Hallo nochmals,

folgender Hinweis kam noch auf der neuen MAverics Partition der SSD: "Kein Parsen der benutzerdefinierten XML oder der Standard XML möglich" ???

Ich schätze du hast die Berechtigungen von /users vermurkst. Da du aber nicht sagst, was du eigentlich gemacht hast, ist das nur geraten.[/QUOTE]

Da ich leider schon versucht habe es rückgängig zu machen, kann ich gar nicht mehr sagen was ich genau geändert hatte. Ich hab den Namen von meiner HDD und dann den Benutzerordner angegeben (Volumes/LudziHD/...)

Zurück
Oben Unten