HILFE! Schulrecht?! Was für Rechte habe ich???

Aber die Schule ist in der Beweispflicht. Und dieser lässt sich nur erbringen, wenn einer der Beteiligten zu singen anfängt.
 
So, nun mal Butter bei die Fische, ich bin es, Dein Lehrer!

Alle Postings (vor allem Deine) habe ich gründlich gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass Du unseren Termin übermorgen nicht wahrnehmen musst, Du wirst nicht zum Abitur zugelassen.

Nach Absprache mit dem Rektor unserer Schule habe ich außerdem beschlossen, Dir den Grundschulabschluß, die Erfahrungen aus dem Kindergarten sowie die Erfolge der ersten Gehversuche und den ersten Atemzug nach der Geburt abzuerkennen.

Du siehst, schummeln lohnt sich nicht! ;)
 
Für solche Probleme gibt es die Spieltheorie. Aber das weiß man in der 13.2 noch nicht. :)
Je nachdem wie die Lehrer das Problem konstruieren (vor allem in Bezug auf die Strafen) ist die Strategie unterschiedlich. Und wenn die das richtig machen, hast du sowieso keine Chance.
 
Die Mathematiker mal wieder. Oder doch Logiker? :hehehe:
 
Kann es vielleicht sein, dass du deine zweite Chance nicht siehst, die dir der Lehrer geben möchte?
Du hast morgen einen Termin, das heißt morgen kannst du ihm beweisen was du nicht alles tolles weißt.
Die Fragen wirst ja noch wissen, die kann man doch sicher bis morgen auswendig lernen.
Wenn du das nicht möchtest... selber Schuld, dann willst ja scheinbar eh kein Abitur, kannst ja beruflich immer noch Cheeseburger grillen!
 
Kann es vielleicht sein, dass du deine zweite Chance nicht siehst, die dir der Lehrer geben möchte?
Du hast morgen einen Termin, das heißt morgen kannst du ihm beweisen was du nicht alles tolles weißt.
Die Fragen wirst ja noch wissen, die kann man doch sicher bis morgen auswendig lernen.
"Auswendiglernen" in Physik, ohweh.... Lieber nicht.
 
Herrlich wie hier wieder die Besserwisser und angeblich blütenreinen ihr Moralgesülz verewigen :teeth:
 
hab mir den ganzen thread nicht durchgelesen aber krass fand ich die vielen verurteilungen - ich habe in der schule und im studium ständig abgeschrieben bzw habe abschreiben lassen (aus mir ist auch was geworden)- wenn ich das wort "betrugsversuch" in diesem zusammenhang höre frage ich mich was das soll. sollen als nächstes alle die bei rot über die ampel gehen verhaftet werden.
ein schüler hat das gleiche recht abzuschreiben wie ein gefangener auf einen fluchtversuch hat. ich sehe das eher sportlich.

Dass er abgeschrieben hat ist mir persönlich (und vielen anderen wahrscheinlich auch) schnurz-piep-egal.
Habe ich in der Schule auch gemacht, genauso wie 90% der Leute die zur Schule gehen oder gegangen sind.

Man weiß aber dass es eben verboten ist und auch bestraft wird, sollte man erwischt werden.
Wenn Du bei Rot über die Ampel gehst und die Polizei erwischt Dich dabei, musst Du die Strafe ja auch hinnehmen.

Das Leben ist kein Ponyhof ;)
 
Schule ist beschissen. Lehrer versuchen oftmals ihre Machtspielchen in ihrem Job auszuüben (Ich will nicht verallgemeinern, sondern spreche aus meinen Umfeld von verschiedenen Lehrern). So ist da mein jetztiger Klassenlehrer, dieser gibt mir in Physik und Geschichte eine 3 auf dem Zeugnis. Ich hatte vorher in Geschichte eine 1 bei einem anderen Lehrer. Ich zeige wirklich oft auf und beobachte andere bei ihrer Qualität und Quantität der Meldungen. Physik zählt eig. zu meinen Lieblingsfächern, aber naja. Dieser Lehrer verabscheut mein Lebenstil und meine Meinung über die Gesellschaft. So hatte ich für eine Klassenfahrt einen super Deal bei einer Fluggesellschaft ausgehandelt (So nebenbei 60€ pro Person, Düsseldorf-> Berlin), jedoch wehrte mein Lehrer diesen Plan vehement ab und sagte man kann sein Leben immer Sprit günstig und so wenig wie möglich umweltbelastend führen, aber wenn man einmal fliegt ist alles weg. So handelte er aus eigenen Interesse und stellte mich als Idiot dar. :rolleyes: Jetzt fahren wir mit dem Zug für 90€, das Leben ist nicht fair. Denk dran :(
 
...Ich zeige wirklich oft auf ...

Oooch, wenn Du wirklich oft aufzeigst solltest Du schon eine bessere Note bekommen, ich werde mich an meine Bildungsministerin wenden, vielleicht kann sie da was für Dich erreichen. :eek:
 
@FABI87: Ich kann es kaum glauben, daß es derart unreife Leute in 13.2 gibt und das bisher nicht aufgefallen ist. Du hast offensichtlich noch GAR NICHTS verstanden und solltest überlegen, ob Du mit dem Abitur nicht noch ein wenig warten willst.
Du begehst einen Betrug und gibst ihn zu. Das ist das mindeste, was Du tun kannst. Im selben Augenblick aber gibst Du sämtliche Verantwortung an andere ab, versuchst Deinen Lehrer zu diffamieren (der will mir eine reindrücken, der ist krass) und jammerst hier rum. Sinnträchtige Kommentare willst Du gar nicht hören, da gehst Du dann lieber die Kommentarschreiber an und unterstellst ihnen "dumme/blöde Kommentare".
"Schuld" brauchst Du übrigens gar nicht in Anführungszeichen zu setzen! Wer in Deinem Alter und in Deiner Situation (13.2) derart dreist zu Werke geht, kann sich das nur "leisten", wenn er/sie bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Und glaube mir, "draußen im Leben" könnten Konsequenzen auf Dich warten, gegen die eine für's Abitur nicht gewertete Klausur eine Lapalie ist. Und nochmal: wenn diese eine Klausur gleich Dein ganzes Abitur gefährdet, dann solltest Du ohnehin einen neuen Anlauf nehmen, weil Dich mit DEM Notenschnitt eh keiner haben will.
 
Wenn du abgeschrieben hast, dann sei ein Mann und gib es zu. Und lebe mit den Konsequenzen. Alles andere wäre unfair dem gegenüber, von dem du abgeschrieben hast. Sonst kriegt er vielleicht auch noch 0 Punkte.

Also Augen zu und durch! Ich hab auch schon abgeschrieben (wurde zum Glück nicht erwischt), aber ich hätte die Konsequenzen akzeptiert und wäre nicht gleich heulend zum Anwalt gerannt oder so.
 
Das Leben ist wirklich kein Ponyhof. Und ich hasse Leute, die nicht mit den Konsequenzen leben können, die es nun mal gibt, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.

Du hast Dich nicht dran gehalten, jetzt bekommst Du die Konsequenzen präsentiert. In Deinem Falle: 0 Punkte für die Klausur, kein Nachschreiben, kein Referat zum aufbesseren, keine mündliche Prüfung --> Keine Gnade.

mündlich 0 Punkte zu stehen ist eine Leistung, die man kaum erbringen kann, der Lehrer wird dir also wohl mindestens einen Punkt geben - und eigentlich sollte man in der 13.2 den Erfahrungswert haben, dass Du für anwesend und interessiert gucken 5 Punkte bekommst, im schlimmsten Fall wird abgerundet weil du abgeschrieben hast: macht 2 Punkte auf dem Zeugnis. Ein Defizit, aber mehr nicht.

Mehr wird Dir gar nicht passieren, was noch passieren kann, ist das der Lehrer netter ist als beschrieben.

Aber tu mir bitte einen Gefallen: Hör' auf zu heulen, sei ein Mann, gib alles zu, entschuldige Dich und geh wenigstens mit ein wenig Selbstachtung wieder daraus. Mist bauen wird jeder mal
Ist nur peinlich, wenn man nicht dazu steht. Und um mal eine Weisheit hervor zu holen: Auch Lehrer waren mal Schüler - und bei den meisten kommt das in solchen Situationen wieder raus.

ne Pfeife biste trotzdem, und Rechte hast Du nach so einer Aktion echt nicht mehr. Wenn man erwischt wird flucht man leise in sich rein und steht dazu. Es kotzt mich so an diese "ich will alles so machen, wie es mir passt, aber man erspare mir unangenehme Konsequenzen!"

ohne gruß

Michael

PS: Reflektieren meiner selbst: Die ein oder andere Äußerung von Dir hat mich echt angekotzt, aber ich muss ja sagen, immerhin bist Du bereit die Schuld zuzugeben, die 0 Punkte zu akzeptieren und hast nur Angst, dass die Konsequenzen (unfairerweise) schwerer werden. Darüber musst Du Dir kaum Sorgen machen, selten sind Lehrer solche Arschlöcher.

insofern, doch mit Gruß

Michael
 
Wenn sich ein Schüler nicht am Unterricht beteiligt, ist es Aufgabe des Lehrers, die mündliche Leistung durch Aufrufen bewertbar zu machen. Die mündlichen Note bewertet nicht die Quantität, sondern die Qualität der mündlichen Beteiligung (auch wenn die Quantität letzlich meist einen gewissen Einfluss hat).

Wo hast Du denn den Unfug her? In der Unter- und Mittelstufe hat ein Lehrer Holschuld, aber ab der Oberstufe hat der Schüler eine Bringschuld; das heißt nichts anderes als dass ein Schüler, der von sich aus nichts sagt, nichts sagen will und daher auch mit 0 Punkten bewertet werden darf und wahrscheinlich auch wird. Dennoch werden Lehrer solchen Kandidaten hie und da auf den Zahn fühlen.

sagt der B.

An den TE: Sprich mit dem Lehrer, warte, was er vorwirft, welche Anzeichen und "Beweise" er hat; wenn es klar auf der Hand liegt, versuche eine mündliche Feststellungsprüfung zu "erzwingen" (nach dem Motto: ich habe nicht gepfuscht, ich weiß das alles, geben Sie mir die Chance das zu beweisen).
 
(...)Dieser Lehrer verabscheut mein Lebenstil und meine Meinung über die Gesellschaft. So hatte ich für eine Klassenfahrt einen super Deal bei einer Fluggesellschaft ausgehandelt (So nebenbei 60€ pro Person, Düsseldorf-> Berlin), jedoch wehrte mein Lehrer diesen Plan vehement ab und sagte man kann sein Leben immer Sprit günstig und so wenig wie möglich umweltbelastend führen, aber wenn man einmal fliegt ist alles weg. So handelte er aus eigenen Interesse und stellte mich als Idiot dar. :rolleyes: Jetzt fahren wir mit dem Zug für 90€, das Leben ist nicht fair. Denk dran :(

Der Lehrer hat einen Erziehungsauftrag.

Insofern ist das vollkommen richtig, mit dem Zug zu fahren.

Zweitens hat der Lehrer die Verantwortung. Oder hättest du dich darum
gekümmert, wenn es beim Einchecken Probleme gibt?

Über Lehrer zu lästern ist ja so einfach. (mach ich auch gerne ;) )
 
Nicht mal mehr gescheit spicken können die Schüler heutzutage. tzzzzz, wir wären damals mit Haue in der Pause von den Mitschüler wegen totaler Blödheit bestraft worden :D
 
Wenn du abstreitest und es allgemein bekannt ist, dass der von dem du abgeschrieben hast, besser in Physik ist als du, dann wird er dich vielleicht vor dem Kurs unangekündigt mündlich Prüfen und ggf. lächerlich machen.

Das wird ein vernünftiger Lehrer ganz sicher nicht machen.

(Und der Lehrer, um den es hier geht, scheint SEHR vernünftig zu sein, sonst würde er dem Thread-Ersteller gar kein Gespräch ermöglichen.)
 
Zurück
Oben Unten