HILFE! Schulrecht?! Was für Rechte habe ich???

naja...wie gesagt - die null punkte der klausur verantworte ich voll und ganz. aber der lehrer ist ziemlich "krass" drauf und ich hoffe eben, dass er das dann nicht als grund sieht, mir mündlich auch null zu geben. weil das spiegelt nicht meine mündliche leistung wieder und wäre dann wirklich sehr unfair...
 
Es ist echt geil, wie du noch versuchst deinem Lehrer die Schuld an deinem Blödsinn zu geben.
 
Wo ist eigentlich das Problem? Der Pauker muß schon wasserfeste Beweise haben, fischt wie es scheint aber im Trüben. Also Klappe halten und gut ist.
 
Es ist echt geil, wie du noch versuchst deinem Lehrer die Schuld an deinem Blödsinn zu geben.

was für schuld geben?????????? :confused:

ich habe doch ganz klar gesagt, dass ich die "schuld" auf mich nehme. dann kommt trotzdem so ein blöder kommentar?! hauptsache seinen senf dazu gegeben und die postingzahl bisschen erhöht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :cake:
 
Es ist echt geil, wie du noch versuchst deinem Lehrer die Schuld an deinem Blödsinn zu geben.

.. und wie der TE versucht uns das Ganze "gutzureden". Als ob sein Lehrer hier mitlesen würde.

Ich bin ja auch der Meinung, dass Du Dir über die Konsequenzen auch vorher im Klaren sein hättest können, als Außenstehendem fällt mir das aber natürlich leichter.

..hauptsache seinen senf dazu gegeben und die postingzahl bisschen erhöht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :cake:
In der Bar wird nicht gezählt, ebenfalls :cake:
 
Irgendwann hieß es mal, Noten dürfen im Nachhinein nur aufgewertet, aber niemals abgewertet werden.

Gilt das hier nicht?
 
was für schuld geben?????????? :confused:

ich habe doch ganz klar gesagt, dass ich die "schuld" auf mich nehme. dann kommt trotzdem so ein blöder kommentar?! hauptsache seinen senf dazu gegeben und die postingzahl bisschen erhöht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :cake:

Du widerst mich an!
 
Wenn er dir 0 Punkte schriftlich gibt, weil du irgendwo abgeschrieben hast, ist das ok.
Wenn er dir 0 Punkte muendlich gibt, weil du irgendwo abgeschrieben hast, ist das natuerlich nicht ok. Er muss ja irgendwelche Abfragen als Grundlage hernehmen. Von daher hast du nichts zu befuerchten.
 
naja...wie gesagt - die null punkte der klausur verantworte ich voll und ganz. aber der lehrer ist ziemlich "krass" drauf und ich hoffe eben, dass er das dann nicht als grund sieht, mir mündlich auch null zu geben. weil das spiegelt nicht meine mündliche leistung wieder und wäre dann wirklich sehr unfair...

Null Punkte mündlich wäre "nicht besucht", und ist entsprechend schwer zu verargumentieren...
 
Irgendwann hieß es mal, Noten dürfen im Nachhinein nur aufgewertet, aber niemals abgewertet werden.

Nein, das gilt sicherlich nicht. Das Abi kann einem auch z.b. im Nachhinein wieder aberkannt werden, wenn herauskommt das ein Betrugsversuch unternommen wurde.
Zudem ist die Klausur wohl noch nicht bewertet worden.

Der Lehrer wird selber dafür nichts können, er ist gezwungen die Klausur mit 0 Punkte zu bewerten, sonst war das die letzte Abi-Klausur die er abgenommen hat.

Nicht rechtens dabei ist allerdings, wenn er versucht andere Bewertungen des Schülers dann auch mit 0 Punkten vorzunehmen (mündliche, andere Klausuren, etc).

Und wenn sich bei der Korrektur herausstellt, dass die Ergebnisse zweier Schüler gleich sind (vielleicht sogar noch falsch gleich), dann liegt hier eindeutig mindenstens ein Betrungsversuch vor und die Klausur kann klar mit 0 Punkte gewertet werden.

Kannst du nicht ggf. das Schuljahr wiederholen?

Gruss
AleX
 
Abschreiben tuh ich nur wenn meine Spicker und mein Gehirn nichtmehr weiterwissen. Aber was solls , wenn man mal was nicht weiß ;) warum dann nicht abschreiben ?
 
nein...ich durfte wie du richtig erkannt hast die 8. klasse nochmal machen - das fand ich aber auch ganz gut und hat mir nicht wirklich etwas ausgemacht. :cool:

es gibt hier einige sehr gute und hilfreiche beiträge...vielen dank dafür!!
allerdings ist es nicht nur mir aufgefallen, dass hier in dem forum einige leute unterwegs sind, die einfach irgendetwas (unqualifiziert) kommentieren wollen...und das widert mich an.

und noch um etwas klarzustellen...es war eine "normle" klausur und keine abiturprüfung...
und ich sage es nochmal - ich finde es total ok wenn der lehrer mir 0 punkte gibt!!
wollte allerdings trotzdem wissen, was die konsequenzen sein könnten und ob es noch andere sanktionen geben könnte.
 
Zurück
Oben Unten