Hilfe, nichts geht mehr!

So sieht das bei mir aus.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 70
Während der Installation mal mit cmd-L das Log aufrufen wo es hängen bleibt.
 
Das ist das installationsprotokoll.

Kann man etwas erkenn?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,4 KB · Aufrufe: 50
Dieses Bild ist vll besser.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 66
Sobald ich die Installation abbrechen und zurück zur Auswahl komme, starten wieder beide Platten. Sowohl die externe, als auch die interne Platte im Mac.
 
Erzähl mal was über die Herkunft des Installationsprogramms und die Erzeugung des Bootsticks. Wie lange hast Du gewartet bei dem "Hänger"?
 
Ich habe den Stick nach dieser Anleitung erstellt:

http://www.giga.de/downloads/os-x-10.11/gallery/os-x-10.11-el-capitan-clean-install-bootfaehigen-usb-stick-erstellen-schritt-fuer-schritt/

Die iOS Version ist aus dem App Store. Herstellung hat letztendlich genau nach Plan funktioniert.

Unabhängig davon, ob die Festplatten abgeschaltet sind oder noch laufen, arbeitet das Installationsprogramm seine 10 Minuten Vorbereitungszeit ab. Wie gesagt stoppt es dann bei der letzten Sekunde. Ich habe ja einige Minuten gewartet. Aber nichts verändert sich.
 
Das werde ich versuchen. Ich muss dazu einen Freund bitten, denn auf dem iMac habe ich ja jetzt kein Betriebssystem mehr. Auf dem Macbook geht es leider nicht. Das Betriebssystem lässt den Download von El Capitan nicht zu. Zu alt. :)

Was wäre, wenn ich mittels der Installations CD's versuchen würde, das alte System zu installieren. Vielleicht reagiert das Gerät auf die CD?

Viele Grüße und einen schönen Ostertag.
 
Probier's doch einfach!
 
Das werde ich nach der Arbeit heute machen. Schaden kann es wohl nichts:)
 
Man glaubt es kaum, ABER:

- Mittels CD das beim Kauf mitgelieferte Installationsprogramm aufgespielt
- Update des Betriebssystems
- Installations von El Capitan via Bootstick
- Daten wiederherstellen

STARTET und LÄUFT.

Fragt sich nur, wie lange. :)

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe und Tipps hier!
 
Zurück
Oben Unten