Hilfe, nichts geht mehr!

Brotvorgsng ist iPhone Autokorrektur von Bootvorgang. :) :)

Ich weiß leider nicht, was darin verbaut ist. Kann ich das irgendwo im System nachsehen?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 62
Das ist eine Seagate.
 
Hallo guten Morgen,

ich werde gleich heute Abend versuchen, das System vom Stick aus zu booten.

Die Festplatte macht übrigens keine komischen Geräsche oder ähnliches. Das läuft eigentlich alles ganz normal wie immer.

Viele Dank
Roland
 
Also, der Stick ist fertig und ich kann über alt beim Start auch davon booten. Ich gelange dann in das Festplatten Dienstprogramm. Dort würde ich nun einfach mal versuchen, die Festplatte zu formatieren und dann das System neu zu installieren. Ist das schlau? Vielleicht habe ich ja Glück damit.

Welche interne Platte muss ich dabei löschen? Die "HD", oder die darüber "ST31..."

Welches Löschverfahren sollte genommen werden?

Viele Grüße und einen schönen Abend.
 
Wähle den obersten Punkt aus und dann partitionieren (nicht vergessen in Optionen GUID Partitionsschema und HFS Journaled zu wählen). Das sollte die sicherste Option sein. Ich vermute abe, dass das nichts bringt und die Festplatte getauscht werden muß.

Dass er vom Stick sauber bootet ist zumindest schonmal ein gutes Zeichen, dass es tatsächlich an der Festplatte liegt.
 
Go for it!

Ich bin ja jetzt selbst ganz gespannt. :)
 
Es hat lange gedauert, aber das ist ja bei dem Stick wohl normal. Zumindest hat es funktioniert ohne dass ich irgendeine Taste drücken musste.

Ich sichere momentan noch alles doppelt und dreifach. Ich habe ein bisschen Schiss dass mein Time Machine Backup nicht richtig arbeitet, so kopiere ich dann noch einmal alles.

Morgen Abend geht es dann an das neu installieren. Ich bin wirklich gespannt, ob es etwas hilft.

Die Grafikkarte kann es nicht sein?
 
Natürlich kann es die Grafikkarte sein.

Um das festzustellen / auszuschließen formatierst du dann ja morgen dein System. Wenn's läuft, ist sie's nicht.
 
Das klassische, gute alte Ausschlussverfahren.
 
Exaktemundo! ;)
 
Das war ein Satz mit x!

Was habe ich gemacht:

- Vom Stick gestartet
- Festplatte formatiert
- Mac Installationsprogramm gestartet

Das ganze dauert etwa 10 Minuten. Dann soll das System automatisch den Computer neu starten. Etwas 1 Minute vorher kann man hören, wie die Festplatte abschaltet. Die Uhr bleibt bei 1 Sekunke stehen.
Ich habe abgebrochen und es erneut versucht. Die Festplatte springt dann auch wieder an, aber leider mit dem selben Ergebnis. Kurz vor Neustart wird abgeschaltet.

Ist das ein Ruhezustand, oder ein Defekt? Was könnte es bedeuten?
 
Klingt zumindest nicht nach Grafikkarte. :)


Ich würde vermuten, die Platte ist hin. Wenig benutzt, aber hin. Manchmal gehen Dinge auch durch Nichtbenutzung kaputt.
Nächster Test-Schritt: Von einer externen Platte booten / OS X auf eine externe Platte installieren.
 
Ok, das versuche ich!

Keine Wiederherstellung des Time Machine Backups auf die alte Platte?
 
Was sollte das bringen?
Dann wäre wieder alles wie vorher.
 
Ok! Die Platte ist schon dran. 10 Minuten Countdown. :)
 
Hmm, das hätte ich jetzt nicht erwartet:

Die Platte ging jetzt schon bei 3 Minuten aus. Ich habe sie genauso wie die interne Platte formatiert.

Die Platte ist definitiv in Ordnung!

P.S.!! Während der Installation lief auch die interne Platte im Mac, die sich zur gewohnten Zeit bei 1 Minute Restzeit abgeschaltet hat. Das kann man gut hören. Es ist wie ein ich werde nicht benutzt also gehe ich schlafen.

Fakt ist, dass das System nicht neu gestartet und der Installationsprozess fortgesetzt wird

Das ist doch jetzt alles komisch, oder?
 
Die externe Platte geht aus?
Während auf sie geschrieben wird?

(Vielleicht ist es doch die Grafikkarte… :) Siehst du wirre Zeichen? (Auf dem Bildschirm))
 
Nein, ich glaube, da wird nichts geschrieben. Während die Installation vorbereitet wird, läuft die Platte nur leise vor sich hin. Dabei wird sie nicht beschrieben, das würde man ja hören. Ich würde denken, dass sie erst nach dem Neustart beginnen zu arbeiten. Aber dazu kommt es nicht, da sie sich abschaltet. Das Installationsprogramm stop dann immer bei der letzten Sekunde.

Der Bildschirm ist völlig klar!
 
Zurück
Oben Unten