Hilfe ich werde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein neuer Hinweis, kannst du vllt nachschauen ob dein Freund da war ?





ja es gibt manchmal zufälle:
Geburtstag, Familienfest, Periode...x D
vllt warst du da noch garnicht mit ihm zusammen, oder ihr hattet streit, wart im urlaub. Denk mal nach :)

Doch wir waren schon zusammen. Im August letzten Jahres waren wir im Urlaub und dieses Jahr im März war er da
 
Die Indizien werden mehr... finde die ganze Angelegenheit trotz des Erschreckens über die Einfachheit derartiger Eingriffe sehr spannend.

Solche Fälle führen einem mal wieder vor Augen, dass man Vorsicht walten lassen muss...
 
der Traceroute bei Heise zeigt mir keine Location an an dem der 1. hop rauskommt. Der zeigt mir nur den Dialin, die Zeit und die IP an.
 
Ich seh allerdings grad bei mir, nich immer wird das Datum unter Informationen über das Programm geändert wenn es installiert wird.
wechs59x21.gif

Sorry, hatte gehofft das würde vielleicht helfen deinen Freund als unschuldig zu entlarven oder so.
hkiss25x21.gif


Grüße Kristina
 
Bist du eigentlich mit dem zweiten Tipp irgendwie voran gekommen?
 
hugsm38x18.gif
@ fiona

Echt ne doofe Situation, ich würde mich auch nicht damit zufriedengeben das zu deinstallieren und wissen wollen wer das gemacht hat. Vielleich klärt es sich ja noch auf.
 
Ja, das hoffe ich auch.
Ich würde der Person am liebsten eine rein hauen ( natürlich nur in Gedanken :klopfer: ). Wenn ich bedenke dass die Person alles mitgelesen hat was ich verfasst habe...emails, briefe, gedichte, essays.....meine ganzen Kontaktdaten weiss...die Daten meiner Freunde hat und und und....macht mich das extrem wütend.
Es ist so als ob nichts mehr nur mir gehört.
 
Naja aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Manche sind halt nur sehr schmerzhaft. Vielleicht klärt sich die Frage nach dem Übeltäter ja in der nächsten Zeit.... Auf das Ergebnis warten bestimmt viele MU User.
 
ja hoffe ich auch.
ich geh dann mal ins Bett.
Gute Nacht und danke an alle
 
So ein Keylogger kann was Feines sein. Hat mir im Jahre 2001 bei meiner Ex Klarheit geschafft. :D
 
ich hätte alle daten vom rechner manuell runtergeholt und auf ne externe platte gespeichert. den rechner dann so belassen. über einen sicheren rechner alle passwörter geändert und dann erst die rückverfolgung in angriff genommen.

dabei allerdings keinerlei seiten aufgerufen, die ein passwort abfragen. bzw. über den sicheren zweitrechner mehrere dummy accounts angelegt.
dann geguckt, wer war zu letzt am rechner? wann war das und wieso? grenzt die verdächtigen stark ein. dazu noch die frage, ob was verdächtiges passiert ist beim installieren? es könnte ja auch sein, daß dein freund völlig unschuldig ist, weil er evtl. was installiert hat, was bereits verseucht war. einen keylogger als einen codec auszugeben ist für nen versierten coder eine sache von 5 minuten.

(btw:ich schreib nächste woche ne klausur in Datenschutz/IT-Security. wenn ich den jungs die story hier erzähl, die lachen sich schlapp...)
 
Ich schreib morgen Mechanische Verfahrenstechnik konnte mich aber nicht vom Fred losreißen..... Die morgen werden bezüglich der Geschichte fast alle nur Bahnhof verstehen. ;-)

@ Fiona. Viel erfolg noch beim Suchen und Finden des/der Übeltäter. Vielleicht flüstert das Kopfkissen ja neue Ideen
 
So ein Keylogger kann was Feines sein. Hat mir im Jahre 2001 bei meiner Ex Klarheit geschafft. :D

Du bist ein richtiger Volldepp, weißt du das? Wenn du zu blöd bist deiner Freundin Vertrauen entgegen zu bringen, dann lass Beziehungen sein. Und wenn sie dir fremd gehn oder sonst was, dann bist du entweder blind, oder hast es wegen anderen Gründen nicht anders verdient...

*kopfschüttel*
 
He koray ihr seit ja immer noch in diesem Thread beschäftigt unglaublich. Hat sich noch was interessantes getan 300 Posts lese ich mir jetzt nicht mehr durch :D

RazerMac
 
He koray ihr seit ja immer noch in diesem Thread beschäftigt unglaublich. Hat sich noch was interessantes getan 300 Posts lese ich mir jetzt nicht mehr durch :D

RazerMac

Naja ansatzweise bin ich noch dabei. :D Ja es hat sich was getan. Wir haben die E-Mail aber sie kennt sie nicht sie wird jetzt Anzeige erstatten, wenn das nicht klappt wird sie ihren freund darauf ansprechen.
 
ne, nicht wirklich...angeblich gibt's ne email-adresse, aber sowas lässt sich ja bekanntlich ganz easy faken. ich bezweifle, daß da was brauchbares rauskommt. außer man schaltet den VS (Verfassungsschutz) ein. die hätten da wege und mittel..
 
Ich wußte doch, dass ich den Hass auf mich ziehe. :D Ist mir aber schei**egal. :D

Er ist so einer, steinigt ihn :mad::klopfer:

Du bist ein richtiger Volldepp, weißt du das? Wenn du zu blöd bist deiner Freundin Vertrauen entgegen zu bringen, dann lass Beziehungen sein. Und wenn sie dir fremd gehn oder sonst was, dann bist du entweder blind, oder hast es wegen anderen Gründen nicht anders verdient...

Boah, du hast es mir aber jetzt mal richtig gegeben. :D Achso, sie hats übrigens nicht anders verdient.
 
He Koray wie seit ihr an die mail rangekommen?!

RazerMac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten