Hilfe ich werde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
submax hat die .plist durchgeschaut....
 
Habt ihr die email auch veröffentlicht? Wie lautet sie?

:D
 
Ist wohl aber auch gut so. ;)
 
Super Thread und ja, ich habe jede Seite gelesen. :>

Könntet ihr nicht die "Installation" (inklusive aller wichtigen Dateien, die ja AppZapper schon angezeigt hat) auf ein externes Gerät kopieren (MP3-Player, USB-Stick, externe Festplatte, etc.) und die echte Installation auf dem Mac löschen damit gewiss nichts mehr versendet werden kann?

Das mit LittleSnitch ist mMn leicht heikel, einmal vergessen es wieder anzumachen und schon hat der Typ ne neue Mail...
 
Boah, du hast es mir aber jetzt mal richtig gegeben. :D Achso, sie hats übrigens nicht anders verdient.

Das hat rein gar nichts mit 'es dir zu geben' zu tun.
Naja, die Antwort wundert mich jetzt auch nicht wirklich!

Ich sag lieber nichts, denn du würdest es weder verstehen, noch verstehen wollen!
 
OT: Guten Abend Herrschaften,

auch ich habe grade (die letzten 1,5 std :eek: ) jede seite gelesen... :eek:

und mich ziemlich erschreckt. Morgen müsst ihr mir helfen, meinen rechner sicherer zu machen :D

im übrigen: es gibt tatsächlich 22jährige junge Frauen in diesem Forum, die keine Trolls sind.


:cool:



Gute Nacht!
 
Oh mann. Der Thread hat mich wirklich den kompletten Tag über unterhalten :D

Ich ha überall wo ich konnte mitgelesen, wie bei einem eintägigen Fussballspiel oder sowas.

Geil, einfach geil :hehehe:

Ich hoffe das jetzt nicht stillstand ist und wir den täter noch ermitteln :)
 
Ich hab wegen dem Fred sogar das Essen hinten angestellt, weil ich wissen wollte, wies weiter geht und keine Lust hatte, ne halbe Stunden später 20 Seiten lesen zu müssen. :D
 
Super Thread und ja, ich habe jede Seite gelesen. :>

Könntet ihr nicht die "Installation" (inklusive aller wichtigen Dateien, die ja AppZapper schon angezeigt hat) auf ein externes Gerät kopieren (MP3-Player, USB-Stick, externe Festplatte, etc.) und die echte Installation auf dem Mac löschen damit gewiss nichts mehr versendet werden kann?

Das mit LittleSnitch ist mMn leicht heikel, einmal vergessen es wieder anzumachen und schon hat der Typ ne neue Mail...

https://www.macuser.de/forum/5308974-post500.html
https://www.macuser.de/forum/5310181-post735.html
https://www.macuser.de/forum/5307998-post233.html

Jede Seite gelesen?:D
 
Ich behalte mir vor den ein oder anderen Post nicht so innig behandelt zu haben, aber ich sprach ja auch allgemein von Seiten. :p

Nein, ohne Witz jetzt, dass es den Vorschlag gab, weiß ich auch, aber was wurde hier noch nicht ca. 5 mal geschrieben? Ist bei Posts im Sekundenrhythmus auch fast nötig.
 
der ausgang is irgendwie schade
als bekannt war das nen keylogger drauf is, hätte es gleich little snitch gebraucht, dann hätte man die folgenden schritte durchführen können, ohne das der täter davon wie bekommen hätte...
und mit den daten dann zur polizei

btw: muss ja echt der freund gewesen sein
geht ja nur via direktem zugriff/netzwerk
 
ne, nicht wirklich...angeblich gibt's ne email-adresse, aber sowas lässt sich ja bekanntlich ganz easy faken. ich bezweifle, daß da was brauchbares rauskommt. außer man schaltet den VS (Verfassungsschutz) ein. die hätten da wege und mittel..

was soll denn bitte der Verfassungsschutz hier machen?
es könnte nicht schaden, du informierst dich mal, wo und wer so deine rechte und anliegen vertreten kann; oder lass es lieber und gehe direkt zum juristen deiner wahl, wir danken es dir.

ich habe ebenfalls den ganzen tag, seit heute morgen um 9h und jeden post hier verfolgt; einerseits möchte ich sagen, echt super wie hier einige wirklich helfen und sich heftig gedanken machen - trotz trollverdacht - u.a. submax für die auslesung der .plst
jetzt weiss ich, dass wenn ich mal ein problem habe, hier doch noch immer genügend sympathische und freundliche helfer finden kann.
aber andereseits muss ich sagen, wurde hier ein müll zum teil verzapft, da wird einem schlecht.

der weg zur polizei ist zwar nicht gerade die schlechteste idee, allerdings ist das immer noch so eine sache mit dem herausfinden des ip inahbers, denn auch verbrecher haben rechte; wobei ich mich in dieser situation einfach zu wenig auskenne. allerdings sind mir einige andere fälle bekannt, in denen ein täter nicht ermittelt wurde, da man sonst in dessen eigenen persönlichkeitsrechte hätte eingreifen müssen; allerdings sieht das immer aus, wenn ein verdacht besteht, dass der täter die gesammelten daten für terroristische straftaten missbrauchen will. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, nicht wirklich...angeblich gibt's ne email-adresse, aber sowas lässt sich ja bekanntlich ganz easy faken. ich bezweifle, daß da was brauchbares rauskommt. außer man schaltet den VS (Verfassungsschutz) ein. die hätten da wege und mittel..

wenn derjenige, der auf den Rechner zugreift nicht bestimmte Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat ist er nach dem Gang zur Polizei binnen eines Tages ermittelt.. Onlinestalking, was hier wohl vorliegt, wird mittlerweile sehr ernst genommen und von der Polizei verfogt.

Eine Freundin von mir hat letztes Jahr binnen 24h einen anonymen Emailschreiber ermitteln lassen, der mittlerweile verurteilter Stalker ist. Hier wurden aber icht nur anonym Emails verschickt, sondern auch Passwörter ausgespäht usw. Das sind diverse Straftaten, die hier zusammengekommen sind, da bleibt die Polizei nicht untätig.

Btw, hier scheinen ne Menge Leute zu sein, die davon ausgehen, daß wenn man einen Bruder hat dieser auch automatisch mit einem unter einem Dach lebt und logischweise nur Faxen im Kopf hat. Es soll aber auch erwachsene Leute in diesem Forum geben, die, wie ihre Geschwister auch, nicht mehr bei ihren Eltern wohnen ;)
 
Morgäääähn! :muede:

So, der Laurooon muss jetzt erstmal die ganzen Seiten durchlesen, die er wohl verpasst hat. Gleich gehts (hoffentlich) hier weiter! :)

Gruß
Laurooon
 
über 30 Seiten seit gestern Oo
Kann mal jemand zusammen fassen.
Es gibt auch Kekse:keks:
 
über 30 Seiten seit gestern Oo
Kann mal jemand zusammen fassen.
Es gibt auch Kekse:keks:

Hey, wenn ich mich da durchwühlen muss, musst du es auch! :D

859 Posts bei 31.275 Hits in weniger als 24 Stunden. Neuer MU-Rekord denke ich mal.. echt Hammer... :kopfkratz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten