Hilfe ich werde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll! Jetzt habt ihr mit eurer bescheuerten Troll-Diskussion den ganzen schönen Thread kaputt gemacht! :(

Spätestens jetzt werdet ihr nie erfahren, wie die Geschichte ausgeht.
 
dann kannst du dich ja ab jetzt zurückhalten. gut, dass wir das besprochen haben

:no:

Ich schreib solange darüber, was ich von diesem Beitrag halte, wie ich es für notwendig erachte. Wenn Du nicht verkraftest, dass Du eventuell heute 8h verarscht wurdest, ist das doch nicht mein Problem.
 
Dann kannst du aber z. B. Textexpander nicht benutzen.
Gescheiter ist es, niemanden an den Rechner zu lassen.
Ich habe immer noch den Verdacht, dass die liebe fiona an dem Schlamassel beteiligt ist, wenn nicht anders, dann durch Unachtsamkeit – ist doch verdächtig, dass sie nicht nur noch nie einen Screenshot gemacht hat und auch noch nie einen Ordner / eine Datei komprimiert.
Möglicherweise kichert sie jetzt fröhlich, weil sie die Mannschaft hier aufgemischt hat.
sali

Es ist überhaupt nicht verdächtig liebe Sali dass ich noch nie einen screenshot gemacht habe und noch nie einen Ordner/eine Datei komprimiert habe. Denn ich benutzte meinen mac nämlich normalerweise nur für ganz banale Sachen....für die Uni, um Filme anzuschauen, im Internet zu recherchieren, Emails zu schreiben etc etc.
Echt komisch dass ich mich hier überhaupt verteidigen muss.
 
Es ist überhaupt nicht verdächtig liebe Sali dass ich noch nie einen screenshot gemacht habe und noch nie einen Ordner/eine Datei komprimiert habe. Denn ich benutzte meinen mac nämlich normalerweise nur für ganz banale Sachen....für die Uni, um Filme anzuschauen, im Internet zu recherchieren, Emails zu schreiben etc etc.
Echt komisch dass ich mich hier überhaupt verteidigen muss.

Einfach ignorieren, erzähl einfach ob du noch was rausgekriegt hast…
 
Warum, glaubt ihr, hat MIssMoxy den Thread in die Bar gestellt?
Und wieso hat sich noch keiner, der großen professionellen Helfer gemeldet.
Und wieso hat sich fiona gegen die Bemerkungen, die deutlich unter der Gürtellinie lagen, nicht gewehrt?
:D
sali

du bist schon komisch
Alles was ich will ist Hilfe zu einem Thema bei dem ich mich nicht auskenne.
Da muss man sich nicht gleich Verschwörungstheorien ausdenken.
 
Hallo Fiona, hier hatte ich von einer ähnlichen Erfahrung geschrieben und wie wir sie gelöst haben. Sowas geht ja in den ganzen Verdächtigungen leider unter.
https://www.macuser.de/forum/5309130-post509.html

Die von anderen Usern angedachte Analyse finde ich aber auch sehr interessant und auch richtig. Eben bevor du das System vielleicht neu aufsetzen magst.
 
du bist schon komisch
Alles was ich will ist Hilfe zu einem Thema bei dem ich mich nicht auskenne.
Da muss man sich nicht gleich Verschwörungstheorien ausdenken.

So komisch, wie du Dich verhaeltst, ist es jedoch naheliegend Verschwoerungstheorien auf den Thread anzuwenden (und nicht auszudenken).
Abhilfe kannst Du schaffen, wenn Du die Posts durchliest, die beschreiben, weswegen so manche Dein Vorgehen mit Skepsis verfolgen - und dementsprechend den Vermutungen nicht Vorschub leistest.

Punkt.

Oder mach weiter wie bisher. Aber wunder Dich nicht.

ebenso skeptisch:
aargh11
 
Ich wünsche dir, dass du bei einem ernsthaften Problem auch mal als Troll dargestellt und alleine gelassen wirst.

Ich stelle niemanden als Troll da, ich sagte - dass es viele ungeklärte Fragen gibt, die der TE längst hätte beantworten können und dass dann der Verdacht aufkommen kann, es handelt sich um einen Trollbeitrag. Vielleicht liest Du einfach noch mal nach bevor du mir die Pest wünschst.

du bist schon komisch
Alles was ich will ist Hilfe zu einem Thema bei dem ich mich nicht auskenne.
Da muss man sich nicht gleich Verschwörungstheorien ausdenken.

Entschuldige, Du wirst doch wohl wissen, ob Dein Freund je auf die Idee käme so was zu machen oder kennt Ihr Euch erst seit gestern. Das hast Du doch im ersten Beitrag wehement ausgeschlossen. Nachdem wir Dir erklärt haben, dass aber fast nur jemand in Frage kommt, der auf den Rechner direkten Zugriff hat, ist der Freund oder Bruder nun doch potenzieller Täter? Das ist doch mal der erste Ansatz den man bei sowas überhaupt verfolgt. Dir wurden derweil X Hilfestellungen angeboten, auf die wirklich sinnvollen gehst du nicht ein. Das macht doch alles keinen Sinn.
 
Stimmt, da muss man sich echt nicht wundern: wenn man nicht nach Wunsch hier mal eben rumspringt -egal, ob man gerade Zeit, Erfahrung hat oder die Nachfagen auch nur versteht-, ist man(n), besonders aber 'frau', wie bereits zu lesen war, der Troll... :rolleyes:

Hier sind ganz andere Leute die Trolle... ;)
 
Hallo Fiona, hier hatte ich von einer ähnlichen Erfahrung geschrieben und wie wir sie gelöst haben. Sowas geht ja in den ganzen Verdächtigungen leider unter.
https://www.macuser.de/forum/5309130-post509.html

Die von anderen Usern angedachte Analyse finde ich aber auch sehr interessant und auch richtig. Eben bevor du das System vielleicht neu aufsetzen magst.

Der Täter braucht aber nicht mehr an den Mac zu gehen da alle Daten automatisch gesendet werden. Da fiona aber die Verbindung des Keyloggers unterbrochen hat könnte der Täter nachschauen gehen. Doch die Testversion der Firewall läuft bald ab, vllt wartet der Täter bis dahin.
 
Es ist überhaupt nicht verdächtig liebe Sali dass ich noch nie einen screenshot gemacht habe und noch nie einen Ordner/eine Datei komprimiert habe. Denn ich benutzte meinen mac nämlich normalerweise nur für ganz banale Sachen....für die Uni, um Filme anzuschauen, im Internet zu recherchieren, Emails zu schreiben etc etc.
Echt komisch dass ich mich hier überhaupt verteidigen muss.

Musst Du nicht.

Was einige Besserwisser hier nicht so richtig auf die Kette kriegen: Es ist völlig egal, ob Du ein Troll bist oder sonstwas, auch Dein Alter und Dein Geschlecht sind irrelevant.

Du hast ein Problem, und man kann versuchen, zu helfen - oder eben nicht.

MICH interessiert das KeyLogger-Thema, mir war nie bewusst, WIE einfach so was zu installieren ist - in einem anderen Forum hat sogar gerade jemand behauptet, sowas gäb´s gar nicht für den Mac.
 
@ fiona

.plist an submax senden!!!
 
Da der Täter eh hier mitlesen kann, ist das ganze ein bisschen sinnlos...
 
Stimmt, da muss man sich echt nicht wundern: wenn man nicht nach Wunsch hier mal eben rumspringt -egal, ob man gerade Zeit, Erfahrung hat oder die Nachfagen auch nur versteht-, ist man(n), besonders aber 'frau', wie bereits zu lesen war, der Troll... :rolleyes:

Hier sind ganz andere Leute die Trolle... ;)

Sag mal, liest Du überhaupt oder schreibst Du nur? Die Schwesterschaft in allen Ehren, aber Deine Story ist mit der des TE's und den angebotenen Hilfestellungen ja nicht mal im Ansatz vergleichbar.
 
@Sörnäinen
Dachte ich auch bislang...
http://www.google.de/search?q=keylo...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

@ ralfinger
Manches sollte man vermutlich 'überlesen'...
Aber so vergleichbar oder auch nicht die Fälle sind. So kamen wir hier zumindest zu einer recht unkomplizierten Überführung eines Deppen, der mit einer Freundin ein ähnliches Spiel getrieben hat. Ich hatte ansonsten schon geschrieben, dass ich die hier vorgeschlagenen Wege ansonsten ebenso für absolut richtig und gut halte. Mein Post stellt insofern nur eine Ergänzung und ein weiterer, vielleicht ja hilfreicher Erfahrungsbericht dar. Sonst noch Disclaimer-Wünsche?
 
Manches sollte man vermutlich 'überlesen'...

Ach jetzt schenk Dir doch das Gewäsch mal. Mach Dir lieber mal die Mühe und lies alle Beiträge. Dass der potenzielle Täter (sofern vorhanden) einen Keylogger verwendet und mitliest haben wir schon heute morgen gewusst. Jetzt kommst Du nach 35 Seiten hier reingeschneit und postest stolz einen Link zu Google in dem Du das Wort "Keylogger" erforscht hast. Iss nicht Dein Ernst oder? :rolleyes:

okay habe die liste an submax gesendet

Na, DAS iss doch mal endlich ne Maßnahme.
 
Ich gab damit nur zum Ausdruck, dass ich -wie andere- überrascht war, dass es solche Programme auch für Mac gibt. Das wird im Zusammenhang eines Vorposts auch klar. Aber wie wirfst Du anderen vor: man solle den Thread ganz lesen. Hab ich. Du auch? Auch verstanden? Ansonsten: geh duschen! Ist wohl was heiß für Dich heute. Zu heiß ... ;)
 
achja und schonmal alle Passwörter der Mailkonten usw ändern ...

hoffe mal der "Masterplan" funktioniert


viel glück an submax
Möge die Macht mit dir sein :D :D
 
@sörnäinnen:
Du hast ein Problem, und man kann versuchen, zu helfen - oder eben nicht.
Ich bin aber nicht von der Heilsarmee, vor allem nicht hier an der Bar, wo Skepsis besonders angebracht ist.
sali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten