Hilfe ich werde gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon auf den ersten Seiten darauf hingewiesen, dass es sich vermutlich um einen Trollbeitrag handelt, da wollte man mich mit Sensen und Fackeln dafür aus dem Forum treiben. :D
 
Angenommen alles ist echt
...vielleicht hat er ihr in der Zwischenzeit das macuser.de Passwort geändert, damit sie keine Hilfe mehr bekommen kann?

das ding soll doch angeblich keine passwörter mitloggen
wie auch immer das prog das merken will
 
Also das 'Home' hieß 'Fiona' und sie hatte doch geschrieben, dass sie jetzt erst einmal unterwegs ist...

Damit meint sie sicher draußen... Das kennt ihr vielleicht nicht. So nennt man das was man auf den komischen, in den Wänden eingelassenen Bildschirmen sieht. Manche nennen es auch 'Echtes Leben'.
 
Also das 'Home' hieß 'Fiona' und sie hatte doch geschrieben, dass sie jetzt erst einmal unterwegs ist...

Damit meint sie sicher draußen... Das kennt ihr vielleicht nicht. So nennt man das was man auf den komischen, in den Wänden eingelassenen Bildschirmen sieht. Manche nennen es auch 'Echtes Leben'.

Ach du meinst das Spiel mit der geilen Grafik... soll gut sein :suspect:
Ich finde nur nie den Speicherstein bei dem man ab und zu mal wieder speichern und laden kann.
 
In diesen Thread wird jetzt alles zig mal wiederholt, es lohnt sich wahrscheinlich nur noch reinzuschauen wenn die TE postet.
 
puh endlich hab ichs durchgelesen
sehr interessant :D
achja

sende die .plist an submax !
das sollte funktionieren...

~/Library/Preferences/com.BT.BPK.plist
 
Eine Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem. Sie folgte dem Rat, der hier ebenfalls bereits gegeben worden ist: System neu aufspielen und gründlich absichern!

Sie sicherte ihre Daten, spielte das System neu auf. Dann änderte sie von dem neu aufgespielten System ihre gesamten Mail-Passwörter und schenkte ihrem eigenen System gleich noch ein äußerst kompliziertes, lediglich aus einer sinnlosen Zahlkombination bestehendes Passwort. Während dessen holte sie sich obendrein noch Rat ein, was sonstige Systemsicherheit anging. Leider kamen wir nicht dazu, das System zu überprüfen, um evtl. den Angreifer herauszufinden. Aber allein schon die Neuabsicherung des Systems bewirkte die Überführung. Das Ergebnis war, dass da jemand ziemlich sauer wurde und Fehler machte und überhaupt nicht damit rechnete, dass da jemand schlauer geworden war...

Mein Freund hatte ihr (ganz billiger Trick eigentlich) dann noch 'Lockdown' installiert. Lockdown dürfte den meisten hier ja bekannt sein. Kann man unauffällig das System mit absichern und es schießt Fotos mit der Webcam, wenn sich jemand am Gerät zu schaffen macht. Muss man natürlich so einstellen, dass nicht der Lockdownscreen während der Absicherung zu sehen ist und dass das Gerät auch nur Alarm schlägt, wenn die Tastatur bedient wird (ansonsten reagiert das Programm sogar auf Annäherung an den Mac oder wenn der Mac bewegt wird, im Zweifelsfall dann auch mit Autohupen-Alarmsirene). Und wenn sich dann einer an den Mac macht, kann ein Bild geschossen und abgespeichert werden. So auch in diesem Fall. Mein Freund hatte das Programmm aber so eingestellt, dass das Foto erst geschossen wird, wenn die Tastatur bedient wird. Außerdem hat er den integrierten Alarm abgestellt, so dass sich der Fremdnutzer nicht 'erwischt' fühlen sollte. Wie sich herausstellte, war es ein Mitbewohner der WG. Um ihn zu provozieren, hatten wir lediglich den Mac laufen lassen, hatten den Standby-Betrieb abgestellt und den Ruhezustand des Displays, hatten die Türe aufstehen lassen und waren ein Bierchen trinken gegangen. Als wir wiederkamen, war der Mac abgestellt. Der Typ hatte noch versucht, Spuren zu verwischen, durch Neustart vielleicht ins System zu gelangen. Aber da stand das Systempasswort vor. Wir hingegen hatten dafür ein schönes Bild von ihm - direkt vorm Mac sitzend und blöd in die Kamera dreinschauend. :D
Konsequenz: Sofortiger Rausschmiss aus der WG noch am selbigen Abend ohne weitere Rückfragen. Polizei wurde ihm angedroht, so dass auch keine weiteren Nachfragen seinerseits gestellt wurden. Die gesamte WG war anwesend. Angesichts des Fotos, das wir in DinA4 in der WG-Küche präsentierten, war die Sache sogleich erledigt. Ganz peinliche Nummer.

Liebe Grüße, Julia

PS: Wieso vermuten hier einige Leute eigentlich gleich immer einen 'Troll'-Beitrag?!? Allein schon, da gleich jemanden wieder als 'Troll' zu bezeichnen, ist einfach unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Nick, gib mir wenigstens mal n paar Popcorn ab :crack:
 
Weil einige Indizien dafür sprechen. Klar, nichts beweisendes, aber es spricht was dafür.

1)Noch kein .zip Upload des Ordners => Okay, vielleicht Datenschutz, Privatsphäre, komprimieren nicht hinbekommen
2)In einem Computerforum ist die Inzidenz dafür, weiblich und 22 zu sein, vielleicht 1:200. Gut das beweist nichts, aber Trolle spielen öfters junge Frauen (zieht Publikum an, bringt (zT blöde) Beiträge, s.o.)
3)Die Antworten halten sich immer sehr kurz, auf viele Hinweise und Aufforderungen wird nicht eingegangen, Nebensächlichkeiten werden aber komischerweise kommentiert.
4)Wenns heiß oder brenzlig wird muss der Troll weg :D
 
Wieso vermuten hier einige Leute eigentlich gleich immer einen 'Troll'-Beitrag?!? Allein schon, da gleich jemanden wieder als 'Troll' zu bezeichnen, ist einfach unverschämt.


1. Niemand hat irgendwenn als Troll bezeichnet. Es wurde darauf hingewiesen, dass es sich ebenso um einen Trollbeitrag handeln könnte, da in diesem Falle vieles dafür spricht. Das ist ein großer Unterschied.

2. "hier einige Leute immer" - es ist fraglich ob Du, als relativ "neuer" User auf Macuser.de beurteilen kannst, wer hier was immer oder nur ab und an von sich gibt. Diese Pauschalisierung Deinerseits ist unverschämt - und nicht die Zweifel derer, die hier in mehreren Jahren Macuser.de schon haben Pferde kotzen sehen.

Viele - und das ist typisch für solche Threads - sehen nur die technischen Aspekte und strotzen vor Hilfsbereitschaft und Geekwissen, ohne dabei über die Frage der Wahrscheinlichkeit und Realitätsnähe nachzudenken. Der TE schreibt in seinem Eröffnungsbeitrag, dass ein Angriff auf den Rechner aus dem näheren Umfeld ausgeschlossen ist. Nachdem man die Möglichkeiten logisch auf sein nähers Umfeld reduziert hat kommt plötzlich doch der Freund in Frage. Na gut.

Die Realität ist aber ... Wer einen krankhaft eifersüchtigen Partner hat, der bemerkt das nicht erst wenn der selbe einen Keylogger auf dem Rechner installiert. Das spiegelt sich auch im sonstigen Leben wieder, womit der Partner eigentlich von Anfang an Verdachtsperson Nr. 1 gewesen sein müsste.

Dazu kommt, dass jeder Ansatz von echter Hilfe links liegen gelassen wird. Meines Erachtens ist dies ein Beitrag der ursprünglich zu einer "Der Mac ist auch nicht sicher"-Diskussion führen sollte, aber durch die Gutmütigkeit und naive Hilfsbereitschaft unserer Community wo anders gelandet ist. Und wenn das nicht der Fall ist, hab ich mich schlicht geirrt, auch das wäre mir egal, da wir uns hier in der Userbar befinden und ich niemanden persönlich beleidige. Ganz im gegenteil, gerade in der Bar halte ich Spekulationen oder unterschiedliche Meinungen für das Salz in der Suppe.

LG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
2. "hier einige Leute immer" - es ist fraglich ob Du, als relativ "neuer" User auf Macuser.de beurteilen kannst, wer hier was immer oder nur ab und an von sich gibt. Diese Pauschalisierung Deinerseits ist unverschämt - und nicht die Zweifel derer, die hier in mehreren Jahren Macuser.de schon haben Pferde kotzen sehen.

Ja, kann ich, weil die Tendenz recht deutlich ist... ;)

Nur auf Deine Pferde-Geschichte mag ich nicht weiter eingehen. Wäre Off-Topic und sogar das falsche Forum... ;)
 
3)Die Antworten halten sich immer sehr kurz, auf viele Hinweise und Aufforderungen wird nicht eingegangen, Nebensächlichkeiten werden aber komischerweise kommentiert.

Das ist kein Merkmal von Troll-Beiträgen, sondern ein generelles Problem.
 
Weil einige Indizien dafür sprechen. Klar, nichts beweisendes, aber es spricht was dafür.

1)Noch kein .zip Upload des Ordners => Okay, vielleicht Datenschutz, Privatsphäre, komprimieren nicht hinbekommen
2)In einem Computerforum ist die Inzidenz dafür, weiblich und 22 zu sein, vielleicht 1:200. Gut das beweist nichts, aber Trolle spielen öfters junge Frauen (zieht Publikum an, bringt (zT blöde) Beiträge, s.o.)
3)Die Antworten halten sich immer sehr kurz, auf viele Hinweise und Aufforderungen wird nicht eingegangen, Nebensächlichkeiten werden aber komischerweise kommentiert.
4)Wenns heiß oder brenzlig wird muss der Troll weg :D

Überzeugt mich alles nicht.

1) Gerade wenn ich mich nicht super gut auskenne würde ich doch im Leben nicht irgendeinen Ordner hier hochladen, von dem ich noch nicht mal weiß, was ihr da raus lesen könnt.

2) Weiblich zu sein kann auch Menschen passieren, die sich für Computer interessieren - und die sind irgendwann im Verlauf ihres Lebens halt auch mal 22.

3) In einer vergleichbaren Situation wäre mir auch nicht zum Plaudern zumute - kurze Antworten und Fragen sind da nicht besonders verdächtig (finde ich).

4) Der angebliche 'Troll' war jetzt stundenlang online. Es gibt sehr viele Menschen, die nicht den ganzen Tag ohne Unterbrechung vor ihrem Rechner sitzen und online Rede und Antwort stehen können.


Trotz allem kann ein 'Troll' natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber das würde ich nicht an den hier aufgeführten Indizien fest machen.

Aber schön, dass über diese Spekulation der Thread hier am Leben gehalten wird. :D
 
Warum, glaubt ihr, hat MIssMoxy den Thread in die Bar gestellt?
Und wieso hat sich noch keiner, der großen professionellen Helfer gemeldet.
Und wieso hat sich fiona gegen die Bemerkungen, die deutlich unter der Gürtellinie lagen, nicht gewehrt?
:D
sali
 
die einzige troll tendenz die ich hier erkennen kann ist dein penetrantes auftreten in diese richtung.

alle fragen wurden im fred hinreichen besprochen und die te ist weg. warum also hier permanent frözeln?
 
die einzige troll tendenz die ich hier erkennen kann ist dein penetrantes auftreten in diese richtung.

alle fragen wurden im fred hinreichen besprochen und die te ist weg. warum also hier permanent frözeln?

Mir doch egal. :cool:
Von mir aus könnt ihr Euch morgen den ganzen Tag weiterveräppeln lassen (oder eben auch nicht),
hatte heute schon jede Menge Spass. :D
 
Mir doch egal. :cool:
Von mir aus könnt ihr Euch morgen den ganzen Tag weiterveräppeln lassen (oder eben auch nicht),
hatte heute schon jede Menge Spass. :D

Ich wünsche dir, dass du bei einem ernsthaften Problem auch mal als Troll dargestellt und alleine gelassen wirst.
 
Also warten wir einfach bis sich Fiona wieder meldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten