Hilfe ich hab unseren nano white mitgewaschen

das ist doch ein Akku drin und dieser versorgt imho den nano die ganze Zeit mit Strom ( Datum/Uhrzeit )

ich persönlich würde den nicht noch mal waschen/reinigen ... was auch immer

Umluftherd - 40 Grad sollte effektiver sein ( nur nicht grillen ;) )
 
Update: er liegt jetzt in einer Schüssel mit Reis und diese wiederum steht auf einer Heizung :teeth:
Bis mindestens Donnerstag werd ich ihn nicht anrühren :cool:
 
Update: er liegt jetzt in einer Schüssel mit Reis und diese wiederum steht auf einer Heizung :teeth:
Bis mindestens Donnerstag werd ich ihn nicht anrühren :cool:

ich würd noch salz beimischen...

hingegen ich an deiner stelle würd den iPod schnellstmöglich zerlegen, um den akku zu entfernen. es könnte sonst zu weiteren schäden kommen.
 
:rotfl:

sorry, mein mitleid hast du, aber lachen musste ich trotzdem.
Vor allem die Gesamtsituation war lustig.

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, haben Feli und ich uns grad im Bad eingeschlossen (ja, die Waschmaschine hatte da auch was mit zu tun :teeth:), als der Junior anklopft und rein will. Auf seine Frage, was wir so lange im Bad machen, erzählt Feli ihm, dass wir der Wäsche beim Waschen zugeschaut hätten und dass das total spannend ist, weil da in der Waschtrommel immer die Klamotten vorbeiflitzen.

Auf jeden Fall stehen wir dann zu dritt vor der Maschine und starren in die Trommel, als Feli dann irgendwann meinte: "Sag mal, ist das da nicht der Nano???" :noplan: :eek:

:crack:
 
ich würd noch salz beimischen...

hingegen ich an deiner stelle würd den iPod schnellstmöglich zerlegen, um den akku zu entfernen. es könnte sonst zu weiteren schäden kommen.

Inwiefern? Kannst du das bitte erklären!
Danke!
 
Der Akku kann die noch vorhandende Feuchtigkeit ausnutzen und irgendwas im iPod kurzschließen.

Ganz ehrlich: Ich würde mich darüber freuen, einen Grund zu haben einen neuen iPod zu kaufen.
 
Vor allem die Gesamtsituation war lustig.

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, haben Feli und ich uns grad im Bad eingeschlossen (ja, die Waschmaschine hatte da auch was mit zu tun :teeth:), als der Junior anklopft und rein will. Auf seine Frage, was wir so lange im Bad machen, erzählt Feli ihm, dass wir der Wäsche beim Waschen zugeschaut hätten und dass das total spannend ist, weil da in der Waschtrommel immer die Klamotten vorbeiflitzen.

Auf jeden Fall stehen wir dann zu dritt vor der Maschine und starren in die Trommel, als Feli dann irgendwann meinte: "Sag mal, ist das da nicht der Nano???" :noplan: :eek:

:crack:

fullquote, weil einfach der Hammer....:rotfl:

Danke Wille....
 
Ganz ehrlich: Ich würde mich darüber freuen, einen Grund zu haben einen neuen iPod zu kaufen.

... einen neuen iPod? :eek: Das ist ein Sammlerstück, ein Stück Designgeschichte!

Den kann man nicht einfach ersetzten gegen so ein buntes Ding :Pah:
 
Kauf Dir im Baumarkt so einen chemischen Entfeuchter. Eigentlich für Kellerräume... Das Granulat zieht Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft. :)
 
Reis und Salz sind schon ganz gut. Und Geduld. Lieber 2-3 Tage länger warten als zu früh einschalten (ich weiss, es reizt)
 
Warum müsst ihr Euch zum Wäschesortieren im Bad einschliessen?
 

Inwiefern? Kannst du das bitte erklären!
Danke!

zum einen, weil der akku durch den wasserschaden kurzschlüsse verursacht, und das mögen die elektrischen bauteile gar nicht (mal abgesehen vom wasser).

zum anderen ist waschmittel bekanntermassen eine lauge, die ja basisch sind. und die sind genauso ätzend wie säuren, weshalb die kontakte am akku und die leiterbahnen irgendwann korrodieren.

durch die zugabe von strom gibt's da ne chemische reaktion, die zu weiteren schäden führen könnte. allerdings war ich in chemie nie besonders gut, daher weiß ich nicht, wie das endprodukt von lauge + strom aussieht. ich nehm aber mal an, daß eine beschleunigte reaktion von statten geht.
zwar wird da jetzt nix explodieren (nehm ich jedenfalls an, möglicherweise bläht sich der akku), aber auf lange sicht gesehen wird das gerät den geist aufgeben, wenn's das nicht schon getan hat.


Warum müsst ihr Euch zum Wäschesortieren im Bad einschliessen?

lies dir Wille's post mal genau durch und dann überleg mal... ;)
 

Nach dem Waschen mit mehreren, einzelnen Strümpfen umhüllen (die es in jeder Waschmaschine gibt) und in den Trockner, aber auf sehr niedrige Temperatur.

Besser als alles andere.

Reis und Salz sind schon ganz gut.

Salz ist völlig verkehrt. Das korrodiert die metallischen Teile.

Und bloß nicht mit dem Föhn an den Nano! Das ist viel zu heiß...

Wird Zeit, dass der Kleine in den Kindergarten kommt, damit ihr beide mal zwei Stunden ganz in Ruhe die Waschmaschine betrachten könnt.
 
Vor allem die Gesamtsituation war lustig.

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, haben Feli und ich uns grad im Bad eingeschlossen (ja, die Waschmaschine hatte da auch was mit zu tun :teeth:), als der Junior anklopft und rein will. Auf seine Frage, was wir so lange im Bad machen, erzählt Feli ihm, dass wir der Wäsche beim Waschen zugeschaut hätten und dass das total spannend ist, weil da in der Waschtrommel immer die Klamotten vorbeiflitzen.

Auf jeden Fall stehen wir dann zu dritt vor der Maschine und starren in die Trommel, als Feli dann irgendwann meinte: "Sag mal, ist das da nicht der Nano???" :noplan: :eek:

:crack:

Warum müsst ihr Euch zum Wäschesortieren im Bad einschliessen?

:kopfkratz:


:eek:


:thumbsup:



:D
 
Zurück
Oben Unten