Hilfe ich hab unseren nano white mitgewaschen

Feli

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.499
Reaktionspunkte
79
Hab soeben unseren nano white 1G aus der Waschmaschine gefischt. :heul:


Was tun?
Aus einander bauen? Wen ja wie?
Auf eine voll aufgedrehte Heizung legen?
Auf eine lauwarme Heizung legen?
Oder gar in Salz oder Reis legen?

:heul:
 
Ich würd ihn auf den Elektroschrott werfen.
Wenn er wirklich mitgewaschen wurde kannst du da wahrscheinlich nichts mehr machen.
 
... sehr hilfreich! Danke! :hum:
 
Also meiner wollte danach nicht mehr. Wurde allerdings von Apple getauscht ;).....Da ich davon ausgehe, dass das Gerät keine Garantie mehr hat würde ich ein Dinge evtl. tun.

1.mit destilliertem Wasser durchspülen, das tut den Geräten nix.
2.natürlich so schnell wie möglich trocknen.
3.wenn er dann immernoch nicht geht, mal aufmachen und nachsehen, ob man irgendwelche Korrosionsspuren sieht und das Gerät mit Spiritus säubern.

Vielleicht hast du ja Glück, würde mir da aber nicht sehr viel Hoffnung machen.
 
lass ihn mal eine woche auf einer heizung liegen. bloß nicht einschalten. nach einer woche würde ich es dann mal versuchen. wenn du glück hast, geht es.
 
Blos die nächsten tage nichtanmachen!! Auseinader bauen, Mit Alkohol rainigen.. kannst auch das din eintauchen.. und dann auf ein Pappier tuch paar tage trocknen lassen
 
Feli, ich kann zwar nicht helfen, aber trösten. :hug:

Die Idee mit dem destillierten Wasser finde ich gut! :)
 
*Daumen drückt, dass das wieder wird*

Ich würde ihn an einen nicht zu warmen Platz zum trocknen legen, nicht einschalten und morgen bei einem Apple-Techniker nachfragen, was man da machen kann.
 
:( Danke!

Ich hab grade das hier gefunden. Er liegt jetzt neben der Heizung zum trocknen. Ich werde berichten. :(
 
Ich habe schon zweimal ein Handy von meinem Mann gewaschen, jedesmal volles Programm incl. Schleudern. Beide haben nach einem Bad in destilliertem Wasser und Trocknungsphase auf der Heizung wieder funktioniert. Hatten zwar ein paar Fusseln im Bildschirm aber ansonsten war alles ok.

Würde daher mal sagen, dass Du die Hoffnung nicht so schnell aufgeben solltest. Kopf hoch! :hug:
 
in eine schaale reis legen und ne woche warten.

reis entzieht feuchte
 
:rotfl:

sorry, mein mitleid hast du, aber lachen musste ich trotzdem.

trocknen lassen, vllt kannst du ihn auch aufmachen, das geht bei dem der ersten generation doch recht einfach. und dann nochmal mit destilliertem wasser ausspülen oder so.. :hum:
 
Blos die nächsten tage nichtanmachen!! Auseinader bauen, Mit Alkohol rainigen.. kannst auch das din eintauchen.. und dann auf ein Pappier tuch paar tage trocknen lassen


naja, der akku ist vermutlich eh hin.
alkohol? destilliertes wasser ist glaube ich besser. :)
 
Hab meinen Nano 2.G mal in der Hosentasche mitgewaschen und anschliesssend mit im Trockner getrocknet.

Hab ihn als ich ihn endlich wiedergefunden hatte, gleich mal probiert im Dock des Weckers und er lief ohne Probleme. Nur das Licht ist dabei drauf gegangen.

Hatte aber auch das schlimmste vermutet...

Also einfach mal ne Weile durchtrocknen Lassen und die Chancen sehen gut aus...
 
Feli, ich muss ehrlichen Herzens sagen:
Ich bin entsetzt :eek: :no:
 
Auch von mir Beileid. Das einzige was ich mal mitgewaschen habe war ein 10 € schein (nein da hat die Heizung und Alkohol nicht geholfen :D) und mein Bluetooth Headset. Letzteres hat es dann immer noch als Disko Gadget getan. Blinkte so doll die LED :D
 
ich würds den nano einfach gut in isopropanol spülen, und dann trockenen lassen, aber so und nicht auf der heizung
bei meinem Handy hat das funktioniert
 
Geldscheine sind aus Flax und Baumwolle, die könnte man fast anziehen.

Ich würde Alkohol anstelle von destilliertem Wasser nehmen, denn das leitet direkt, wenn es mit Schmutz in berührung kommt. Und Alkohol oder das 1-Propanol (Isopropylalkohol) leiten nicht, nehmen aber Schmutz und Fette auf.

Was bedeutet eigentlich das °° || im Titel?
 
feli :eek:

gibt es 1 gb nano? :kopfkratz: ich dachte, die shuffle seien die 1-gb-er ...
 
Zurück
Oben Unten