hilfe ich bin ziemlich strange…

Ich kann Dich schon ein bisschen verstehen, da ich beispielsweise eigentlich gar keine Erziehung geniesen durfte. das macht auf der einen Seite zwar "frei", auf der anderen auch schnell mal einsam, wenn grundlegende Techniken zum Umgang mit anderen Menschen fehlen. Du merkst das ja auch. Als kleinen Tip kann ich Dir nur geben, achte darauf, wie andere auf Dich reagieren und die Wahrheit lässt sich auch ausdrücken, ohne jemanden zu kränken. Das gilt auch für so manchen, der hier schon seine Analyse zum besten gab. Auch wennes nicht immer so aussieht, innen drin sind alle Menschen anders und hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt.
Und noch was: Mach Deine Musik leiser, der Lärm Kotzt mich an!
 
was ist denn bitte ein Freak - urspruenglich (freak of nature) sind das Leute die auf Jahrmaerkten ausgestell wurden. Elephant Man ist damit zur filmischen Beruehmtheit geworden.

Umgangssprachlich bedeutet es "Verrueckter", muss als Beleidigung herhalten oder auch als Umschreibung einer sympatischen Schrulle. Bei so schwammigen Begriffen ist es schwierig sich auf eine gemeinsam Bedeutung zu einigen.

Wenn du keine richtige Bindung zu deiner sozialen Umgebung findest Hero, dann wird sich das nicht dadurch verbessern, dass du die elementaren Spielregeln des miteinander Umgehens einfach ignorierst.

Toleranz ist eine davon - und du scheinst ziemlich intolerant deiner Umgebung gegenueber zu sein ("du laberst scheisse", "ey spießertante, mach den scheiss aus"). Das ist eigentlich eine eher spiessige Eigenschaft und erinnert mich an meinen Vater, der mir immer ein kraeftiges "Mach sofotttt die Neschermusiggg aus" zubruellte wenn ich mal in der Kueche Radio gehoert habe :D
 
mein Sohn hat gerade seine Festanstellung als Handelsvertreter aufgegeben und geht auf eine Jazz Musik Schule. Das nenne ich wohl geraten :groove:
*a-little-off-topic*
Hi Lunde,
das ist nun wirklich gut geraten...:D
An welcher Schule isser denn? Was spielt er denn? Ist zufällig mein Metier...
LG
 
was ist denn bitte ein Freak - urspruenglich (freak of nature) sind das Leute die auf Jahrmaerkten ausgestell wurden. Elephant Man ist damit zur filmischen Beruehmtheit geworden.
Nun, ja, ich denke, so meinte er es.
Abstossende Aussergewöhnlichkeit charakterisiert primär den Freak. Es muss nichts Böses sein - aber abstossend für die "normalen". Es gibt durchaus grundüble Nicht-Freaks und grundgute Freaks.

Beispiele:
Hellboy ist ein Freak.
Spiderman nicht.
Brainiac 5 ist ein Freak.
Superman nicht.
Charles Manson ist ein Freak.
George W Bush nicht.
Das Biest ist ein Freak.
Die Schöne nicht.
Das Phantom der Oper ist ein Freak.
Elisabeth nicht.
 
Also wenn einer ein Freak ist, dann bin ich das. Hab 10 Stunden am Tag Kopfhörer auf, wach auch nur mit Musik auf, schau mir um 2 Uhr Früh immer noch eine Simpsons Folge oder einen Film an, Qualm ständig und trage Hosen, die aussehen, als hätte ich hineigesch******.
 
Jonathan moege mir verzeihen - Computer Freaks gehoeren sicher zu den Grundguten in der Reihe der Freaks mit den abstossende Aussergewöhnlichkeiten :)
 
Also wenn einer ein Freak ist, dann bin ich das. Hab 10 Stunden am Tag Kopfhörer auf, wach auch nur mit Musik auf, schau mir um 2 Uhr Früh immer noch eine Simpsons Folge oder einen Film an, Qualm ständig und trage Hosen, die aussehen, als hätte ich hineigesch******.
Du bist kein Freak, Du bist ein Skater.
:D
 
gehts hier jemandem ähnlich? :D

Dazu kann ich dir nur das erste eels Album "Beautiful Freak" empfehlen:

Song - Beautiful freak > Lyrics

Besorg dir das Album und höre es solange, bis du die Texte verstanden hast.
Dann hast du evtl. eine gute Gedankengrundlage für die Denkrichtung der Idee,
dass andere Menschen, die völlig anders aufgewachsen sind, dir im Geiste ähnlich sein können.


you're such a beautiful freak
i bet you are flying inside
dart down and then go for cove
 
Ich höre gerade Silverchairs "Freak Show"

:music:

Yeah, i'm a freak of nature
Yeah, i'm a freak

If only I could be as cool as you
As cool as you

Body and soul I'm a freak
I'm a freak Body and soul
I'm a freak
 
was es aber gibt (und sowas kann ich heute abend gerne mal in die Galerie stellen) sind Kinderbilder auf denen mein 4 Jahre älterer Bruder und ich exakt gleich (wie A****löcher) gekleidet durch die Strassen der späten 60er und frühen 70er geschleift werden
ich habs getan :cool:
 
Also wenn einer ein Freak ist, dann bin ich das. Hab 10 Stunden am Tag Kopfhörer auf, wach auch nur mit Musik auf, schau mir um 2 Uhr Früh immer noch eine Simpsons Folge oder einen Film an, Qualm ständig und trage Hosen, die aussehen, als hätte ich hineigesch******.

Dann würd ich auf neue ohren sparen
 
Putzig. Ganz putzig.

Ich habe, als ich erwachsen wurde, von meinen Eltern alle Photos von dem Kind, von dem sie behaupten ich wäre das gewesen, verlangt und vernichtet. Das Kind, das angeblich ich war, trug u.a. einen Fussballerpyjama als Tagesdress...

Ich bin ganz schrecklich froh, dass ich ein Kind war, bevor Camcorder existierten und jeder Pfurz von mir heute noch als .flv auf youtube zu sehen sein könnte. Oder Digitalphotographie, wo die Töpfchensitzungen mehrere Gigabyte belegen und unlöschbar in den diversen Photosammlungsverzeichnissen sämtlicher Verwandten ruhen könnnen.

Ich konnte das Recht auf das Bild des Kindes, von dem behauptet wurde ich sei das gewesen, wenigstens noch umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Sohn hat gerade seine Festanstellung als Handelsvertreter aufgegeben und geht auf eine Jazz Musik Schule. Das nenne ich wohl geraten :groove:

oha, :upten: das ist wohl wahr. jazz ist doch DIE musik überhaupt. also eine der. ;)

mein vater gehört auch der 68er-generation an, war 68 grade 24 und studierte in marburg :hehehe: nähte dann in den späten 70ern in berlin platzwunden die den linken demonstranten mit den polizeiknüppeln in den schädel gehämmert wurden. hat sich aber alles gemäßigt und ich wurde, so glaube ich jedenfalls, sehr ordentlich und gut reflektiert erzogen. ich hatte/habe viele freiheiten, habe meinerseits aber auch wenig grenzen überschritten. ich bin zufrieden und konnte mir immer meine eigene meinung bilden :jaja:
musikalisch wurde ich mit so ziemlich allem bombardiert was nur möglich war. meine mutter liebte free jazz, mein vater eher gemäßigten beide klassik und rock, dazu gabs die volle kraftwerk-dröhnung und ein haufen folk und weltmusik. nicht zu vergessen ton steine scherben und viele liedermacher :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
achja und für dich hero:
mir ist das was du schilderst sympathisch

DIE NARREN DES KÖNIGS
die narren des königs
ritten ans ufer der nacht
und schmückten
den tambourin des mondes
der die stille bewacht.
sie holten den schnee mit netzen ans land
und schmückten ihn mit dukaten und
ihre kappen leuchteten
wie segel von piraten.
schön ist`s ein narr zu sein,
dann ertrinkst du in der wüste
und hälst das sterben für ein diadem.
schön ist`s ein narr zu sein,
denn die unbequemen
sind den unbequemen
stets bequem !

andre heller

ich drücke mich meist lieber so aus und hoffe du verstehst wie ich das meine :)
 
was ist denn bitte ein Freak - urspruenglich (freak of nature) sind das Leute die auf Jahrmaerkten ausgestell wurden. Elephant Man ist damit zur filmischen Beruehmtheit geworden.

Umgangssprachlich bedeutet es "Verrueckter", muss als Beleidigung herhalten oder auch als Umschreibung einer sympatischen Schrulle. Bei so schwammigen Begriffen ist es schwierig sich auf eine gemeinsam Bedeutung zu einigen.

Wenn du keine richtige Bindung zu deiner sozialen Umgebung findest Hero, dann wird sich das nicht dadurch verbessern, dass du die elementaren Spielregeln des miteinander Umgehens einfach ignorierst.

Toleranz ist eine davon - und du scheinst ziemlich intolerant deiner Umgebung gegenueber zu sein ("du laberst scheisse", "ey spießertante, mach den scheiss aus"). Das ist eigentlich eine eher spiessige Eigenschaft [...]

verdammt, warum können andere leute das, was ich gerne sagen möchte, immer so viel schöner verfassen als ich.
gibt's auf amazon ein "Eloquenz für Dummies" buch?
 

schön traurig, aber vieleicht bist Du nicht anders als die anderen, sondern die anderen sind anders als Du, woraus sich ergibt, daß nicht die anderen ein Problem mit Dir haben, sondern Du mit den anderen, oder auch mit Dir selbst.
 
Zurück
Oben Unten