HILFE GESUCHT: Mein Microsoft Word hängt sich ständig auf

Nachdem ich 3x das neu speichern erklärt habe kam das:

der hängt sich schon auf wenn ich versuche es nur umzubennen;(

daher gehe ich davon aus, dass sie mit "umzubenennen" unter neuem Namen abspeichern meint.

Klar ist hier allerdings nix... ;)
 
Ich weiß, aber sie hatte geschrieben ob sie von .doc in docx umbenenen soll und hatte dann geschrieben, dass das umbenennen nicht funktioniert, ist aber auch egal, was wir "vermuten" nur clexxx kann uns vielleicht sagen, was sie denn nun wirklich gemacht hat. :noplan:
 
Ich will mich jetzt nicht streiten, aber wieso sollte sich der Mac beim Versuch eine Datei im Finder umzubenennen aufhängen?
Das war mein Gedankengang...
 
Nachdem ich 3x das neu speichern erklärt habe kam das:



daher gehe ich davon aus, dass sie mit "umzubenennen" unter neuem Namen abspeichern meint.

Klar ist hier allerdings nix... ;)

das hat mich auch nachdenklich gemacht als Du es zitiert hast!
 
Ich will mich jetzt nicht streiten, aber wieso sollte sich der Mac beim Versuch eine Datei im Finder umzubenennen aufhängen?
Das war mein Gedankengang...
Der Mac nicht, aber Word vielleicht, der es nicht ab kann, wenn jemand eine Datei versucht umzubenennen, die Word gerade geöffnet hat. Wie dem auch sei, clexx wir warten auf Erleuchtung... :D
 
Mensch Klugschei*er, was sollen wir denn machen wenn das installierte Word das Dokument nicht öffnen will bzw das Dokument sofort abschmiert?


Oh, vielen Dank für die Blumen! Netter Umgangston. Ich zitiere mal die Dame mit ihrem Problem:

Wurde mir irgendwann mal geschickt, die Datei. Ist auch ein doc.

Wundere mich nur ich habe bestimmt schon 20 mal darin gearbeitet usw. und jetzt hängt es ständig.
Mein Kollege gab mir den Tipp in Extras unter Autokorrektur die Häkchen alle zu deaktivieren nur das half auch nicht;)

Hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon mal!

Gerade dieses "jetzt hängt es ständig" lässt mich doch vermuten, das sie den Beachball sieht und das Dokument - warum auch immer - Word und/oder den iMac überfordert. Ich gehe einfach davon aus, dass die Threaderstellerin nicht so firm in den Ausdrücken "abschmieren", "abstürzen", "hängt" etc. ist, wahrscheinlich beschreibt sie einfach nur, dass das Dokument sich nicht mehr bearbeiten lässt. Und wegen dieses Problems jetzt gleich eine neue Software zu empfehlen halte ich für übertrieben. Das ist halt meine Meinung...oder halt mein Klugs..iss, wie Du es so nett formuliert hast...
 
"Mensch Leute..." = "Klugsche..er"...? Aha. Naja, entweder bist Du zu empfindlich oder ich. Auf jeden Fall hilft das der Dame nicht weiter...aber hauptsache, wir haben uns wieder lieb ;)
 
Also mich würde viel mehr der jetztige Stand bei celxxx interessieren? ;-)
 
mich auch, aber wahrscheinlich hat ihr Ooo jetzt den Rest gegeben... :D
 
Sie versucht immer noch vergeblich die OOo.exe zu installieren ... :hehehe:
 
jetzt seid doch nicht so zynisch, Sie sammelt sich bestimmt nur bei einer guten Tasse Tee für den finalen Schlag. :)
 
Also ich habe dass alles hier mal so verfolgt und Danke allen, die sich meinem Problem aufrichtig angenommen haben und mir auf eine verständliche Art und Weise
( Ich meine eine Art und Weise die für mich als Mac-Anfängerin verständlich war ) versucht haben weiterzuhelfen.

Ich habe mich vor ein paar Tagen erst neu registriert und bin teilweise echt erschrocken, was hier für eine Überheblichkeit und Umgangston herrscht!
Ich glaube diejenigen wissen genau wer gemeint ist:

Das Word! Problem habe ich bisher noch nicht lösen können, aber ich arbeite weiter an der Lösung!

Also Jungs und Mädels trotzdem Danke...
 
existiert von dem dokument eine temporäre sicherungsdatei? (erkennbar an der ~vor dem dateinnamen, der ähnlichkeit mit dem tatsächlichen dokumentnamen hat und der endung .tmp)
wenn ja, damit eine wiederherstellung des dokuments versuchen. (normalerweise reicht ein öffnen des ~<filename>.tmp)

wenn nein, existiert eine sicherungskopie des dokuments auf einem anderen speichermedium (ext. festplatte, stick, server, etc.)?
wenn ja, letzten bekannten zustand wiederherstellen.
 
hallo zusammen;) bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, nur irgendwie klapt des hier nicht... nunja...
habe deinen hilfeschrei gelesen celxxx...und mir gedacht jetzt frag ich bei euch in der runde mal nach, viell. ist ja jemand so lieb und hilft mir;-)

mein mac book 13* weiss (2.4GHz : 250GB) hängt auch ständig...;( von einem tag auf den anderen fing er an zu hängen... ich habe mir dann ein antivirus-programm für mac runtergeladen.. nur der findet nichts auf meinem mac. nun bin ich am überlegen ob ich viell. doch nen häcker drauf habe ( vor ein paar monaten hackte jemand meine emailadresse und wählte sich auch auf mein wlan ein...
nun meine frage: unter was kann ich bei meinem mac schauen ob ich ne fremde datei oder ähnliches aufgenommen habe..... in meinem vorigen lap (windows programm) konnte ich unter sytemeinstellungen genau sehen welche prgramme datein erwünscht waren und welche nicht. ich hoffe mir konnt jetzt jemand folgen...
und hoffe ich habe jetzt nicht um den heissen brei geschrieben ohne auf den punkt zukommen.... :)
 
hallo zusammen;) bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, nur irgendwie klapt des hier nicht... nunja...
habe deinen hilfeschrei gelesen celxxx...und mir gedacht jetzt frag ich bei euch in der runde mal nach, viell. ist ja jemand so lieb und hilft mir;-)

mein mac book 13* weiss (2.4GHz : 250GB) hängt auch ständig...;( von einem tag auf den anderen fing er an zu hängen... ich habe mir dann ein antivirus-programm für mac runtergeladen.. nur der findet nichts auf meinem mac. nun bin ich am überlegen ob ich viell. doch nen häcker drauf habe ( vor ein paar monaten hackte jemand meine emailadresse und wählte sich auch auf mein wlan ein...
nun meine frage: unter was kann ich bei meinem mac schauen ob ich ne fremde datei oder ähnliches aufgenommen habe..... in meinem vorigen lap (windows programm) konnte ich unter sytemeinstellungen genau sehen welche prgramme datein erwünscht waren und welche nicht. ich hoffe mir konnt jetzt jemand folgen...
und hoffe ich habe jetzt nicht um den heissen brei geschrieben ohne auf den punkt zukommen.... :)
Hi Schlumpfine2, mache bitte einen neuen Thread auf, da Dein Problem offensichtlich nichts mit Word zu tun hat, dann wird Dir auch eher geholfen. Das der Virenscanner nichts gefunden hat ist normal, da es keine Viren für OSX gibt.
Repariere erst einmal die Berechtigungen mit dem Festplattendienstprogramm und überprüfe Deine Festplatte. Wieviel Platz hast Du noch auf deiner Festplatte frei und wieviel RAM hast Du in Deinem Macbook?
 
hallo:)
vielen dank für deine antwort. ich wusste nicht genau wo ich es posten kann,....aber klar wenns hier um windows geht:rolleyes:

nun zu deiner frage... wie kann ich denn vorgehen? zu meiner festplatte komme ich, aber dann?:rolleyes: habe leider nicht viel erfahrung mit meinem mac, da ich den noch nicht lange habe:rolleyes:
was meinen speicher angeht... da hab ich kaum etwas gefüllt-genutzt.
könntest du mir viell.schritt für schritt sagen wie ichd ahin komme und was ich dann tun muss..was du eben beschrieben hast:rolleyes::)
 
Zurück
Oben Unten