HILFE GESUCHT: Mein Microsoft Word hängt sich ständig auf

openoffice kann man sich kostenlos runterladen??
 
Dann ist die Datei defekt.
Schau mal, ob z.b. Open Office die noch öffnen kann.
 
was ist open office??
und woher krieg ich das??
 
sehr witzig....ich kenne mich damit nicht aus, deshalb frage ich- LOGISCH irgendwie oder!?!!
 
Na es wurde jetzt doch schon des öfteren angeführt das es ein Pendant zu MS Office ist jedoch free. Kannst in Google eingeben und dort findet sich ein Link über den es zum download bereit steht.
Good Luck.
 
Danke für den Hinweis!! UND FÜR DIE TOLLERANZ kompletten Neulingen in der Mac-Welt!
 
Habe es heruntergeladen und kann es nicht NORMAL öffnen.....er läd das unter einer exe-datei runter??
 
Sieht so aus, als hättest du die Windows-Version geladen.

Hier sollte eigentlich oben die richtige Version zum Download bereitstehen.
Muss etwas mit "MacOS" sein...
http://download.openoffice.org/
 
Du brauchst eine Macversion.
Hier.
Die Endung sollte für den Mac immer .dmg lauten und nicht .exe.

Doppelklick auf das dmg und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

*miau*
 
Vielen Dank!
 
jetzt läd er dmg
!
Wie verfahre ich dann weiter?
 
Super...Lieben Dank ;)
 
Mensch Leute....hier braucht jemand der offensichtlich sehr wenig Ahnung von Computern hat Eure Hilfe, und Ihr empfehlt erst mal andere Software. Meint Ihr nicht, dass man damit noch mehr Probleme schafft, anstatt das eine Problem, welches der Threadersteller hatte zu lösen?
Also Frage an celexxx:
Hast Du nur mit einem Dokument probleme, oder hängt sich Word auch bei anderen Dokumenten auf?
Wenn nur bei dem einen Dokument Probleme bestehen, dann scheint die Datei beschädigt zu sein und nicht das Programm Word -> ergo, Du brauchst keine neue Software (Open Office), die Dich nur NOCH MEHR verwirrt, sondern musst Dir das Dokument ggf. noch einmal besorgen oder neu anlegen...
just my two cents...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celxxx und jomip
Mensch Leute....hier braucht jemand der offensichtlich sehr wenig Ahnung von Computern hat Eure Hilfe, und Ihr empfehlt erst mal andere Software. Meint Ihr nicht, dass man damit noch mehr Probleme schafft, anstatt das eine Problem, welches der Threadersteller hatte zu lösen?

Mensch Klugschei*er, was sollen wir denn machen wenn das installierte Word das Dokument nicht öffnen will bzw das Dokument sofort abschmiert?
 
Das ist aber alles ziemlich umständlich mit Ooo. Hast Du denn schon einmal versucht, den gesamten Text in ein neues Word Dokument zu kopieren, da behebt nämlich meistens ebenfalls solche Probleme, dazu muss man sich nicht erst ein großes Programm runter laden. ;)
Davon abgesehen, solltest Du die Datei nicht umbenennen, sondern auf dem Menüpunkt "Speichern unter" gehen und hier das Original Format auswählen und neu speichern...
 
Sie hat geschrieben, dass sie es öffnen kann, aber nicht darin arbeiten kann, ist schon etwas anderes...
 
Das ist aber alles ziemlich umständlich mit Ooo. Hast Du denn schon einmal versucht, den gesamten Text in ein neues Word Dokument zu kopieren, da behebt nämlich meistens ebenfalls solche Probleme, dazu muss man sich nicht erst ein großes Programm runter laden.

Laut TE schmiert das Ding ja sofort ab.

Davon abgesehen, solltest Du die Datei nicht umbenennen, sondern auf dem Menüpunkt "Speichern unter" gehen und hier das Original Format auswählen und neu speichern...

So wie ich das verstanden habe hat sie das schon versucht -> Office schmiert ab
 
Laut TE schmiert das Ding ja sofort ab.



So wie ich das verstanden habe hat sie das schon versucht -> Office schmiert ab
Lies mal genau, sie hat geschrieben, wenn Sie in dem Dokument versucht zu tippen, dann stürtzt es ab. Sie kann es aber noch öffnen. Sie hat es nicht mal versucht, denn normalerweise kann man schon noch über das Menü den gesamten Text auswählen und dann kopieren. ;)
Sie hat nicht geschrieben, dass Sie versucht hat es neu zu speichern, sondern beim Versuch des umbenennen, deswegen meine Nachfrage, was sie genau gemacht hat, denn sie sollte ja nichts umbenennen.
 
Zurück
Oben Unten