Gesellschaft Hilfe für Flüchtlinge - Infos, Austausch, Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jede Toilette in Kaufhaus wird viel sauberer gehalten. Mit Geld kann man alles lösen auch öffentlich oder der Geschäftsführer für sein Restaurant/Imbiss.

Wenn man schon Geld sparen möchte:
1-3 Trainer zeigen wie simpel Toiletten Reinigung geht. Oder so Haken keine Ahnung wie das Ding heisst, das nutzen meist die Müllarbeiter. Mit diesen Ding sammeln die Blätter ein ist ja bald Herbst. Damit halten sie ihren Hof sauber.

Dann haben die Flüchtlinge auch sinnvolle Arbeit.
richtig, sie wird sauber gehalten, von Personal und nicht von denen die sie nutzen...

Das ist ein Thema was der ach so reinliche deutsche nichtmal selber auf die Kette bekommt, hier andere Bevölkerungsgruppen oder sonstwas zu verurteilen ist mehr als albern.
 
Habe nichts gegen Flüchtlinge, aber wenn ich sehe wie dar aussieht ohne den Helfern. Gibs keine Ordnung z.b der Müll bleibt liegen,Toilette werden nicht sauber gemacht. Wenn die schon hier sind sollen lernen,wie man selbstständig sauber macht. Gut für die Mitmenschen dort. Wenn nicht werden ihre Wohnung bestimmt so aussehen ekelhaft.
Weia. JEDE öffentliche Toilette, EGAL WO, ist binnen kurzer Zeit verkackt, versifft und verkrustet - wenn sie nicht regelmäßig von Reinigungskräften geputzt wird weil mindestens jeder Zehnte danebenpisst, seine Scheiße nicht wegschrubbt oder Klopapier mit Konfetti verwechselt.

Mit Flüchtlingen hat das gar nix zu tun.

In Berlin gibt's teilweise für Hunderte von Flüchtlingen nur ein Dixiklo. Da reinzugehen hat schon was von Masochismus.
 
@crab
Na und dann putzt man eben. Sind dar wirklich genügen Leute dar.
 
richtig, sie wird sauber gehalten, von Personal und nicht von denen die sie nutzen...

Das ist ein Thema was der ach so reinliche deutsche nichtmal selber auf die Kette bekommt, hier andere Bevölkerungsgruppen oder sonstwas zu verurteilen ist mehr als albern.
Das meinte ich doch in den Flüchtlingsheimen, alles musst das Personal tuen in diesen Fall sind eben die Helfer. Die tuen nichts warten nur auf ihr essen. Was ist mit Müll auf sammeln? Liegen genügen Blätter seit den letzten Sturm hier rum. Könnten ihren Hof mal sauber halten. Die stehen dar ständig rum, quatschen mit den anderen das wars. Paar von denen gehen zur Behörde wegen Asyl. Also bitte bisschen sauber machen,kann man doch schon verlangen.
 
legastheniker oder nur doof? :kopfkratz:
 
Lol, so etwas dämliches habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Gute und Böse Verbrecher, beide bringen Leute um, die ihnen aus diesem oder jenem Grund nicht passen, aber die eine Sorte ist besser als die andere.
Jungens geht noch ein wenig üben:)
Im übrigen habe ich gar nichts verglichen, sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass ich jedwede extremistische Gewalt zum Kotzen finde. Schaltet mal einen Gang runter, beendet eure Schnappatmung und raucht erst mal etwas.
 
Wo sind deine Erfahrungen zu doof?

nun ja, in der Bar wird man damit zwangsläufig konfrontiert.
Wo ist dein Problem?

Ich bin mir sicher, das du dir vorstellen kannst wie es in so einem Flüchtling (oder besser Asylantenerschleicher) aussieht.
Es ist leicht nachvollziehbar was Krieg und Terror mit einem Menschen machen. Ein Deutscher schüttelt das natürlich ab.

Was willst Du also sagen?
Da da Leute sitzen denen man ihren Probleme nicht direkt ansieht. Die so tun als ob um ein kleines bisschen Würde zu wahren (in ihren Augen)?

Wie muss ein Flüchtling in Deinen Augen sein? Kurz vor dem Tot, abgemagert und mit einem wirren Blick?
 
@Mann im Mond
Hä? Wie die aussehen ist doch egal. Wenn dar einer verletzt,krank ist kann er natürlich nicht mit helfen. Eigentlich sind die Männer die faulen. Die Frauen dort kümmern zumindest um ihre Kindern.
Aber die Flüchtlinge sind doch hierher kommen z.b wegen Sicherheit,Hoffnung auf Arbeit usw..

Wenn ich die meisten in ihren Augen ansehe, sind auch viele junge Leuten dabei. Die sehen nicht so aus als könnten die keinen Besen nehmen und für 1-2 Stunden kurz ihren Hof fegen.

Ich bin mir sicher würden 10 Leute gleich den Besen nehmen hätten die den ganzen Hof unter 30 Minuten sauber gefegt. Wer nicht kann, soll mal den Hausmeister zu sehen.
 
Lol, so etwas dämliches habe ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Gute und Böse Verbrecher, beide bringen Leute um, die ihnen aus diesem oder jenem Grund nicht passen, aber die eine Sorte ist besser als die andere.
Jungens geht noch ein wenig üben:)
Im übrigen habe ich gar nichts verglichen, sondern nur zum Ausdruck gebracht, dass ich jedwede extremistische Gewalt zum Kotzen finde. Schaltet mal einen Gang runter, beendet eure Schnappatmung und raucht erst mal etwas.
Hier redet niemand von guten und bösen Verbrechern... Aber ich hab in der aktuellen Zeit von keinen Fällen gehört, in denen linksradikale Personen oder Gruppen Menschen töten... Kannst mich gerne eines besseren belehren (ernsthaft jetzt)
 
Ach, davon hast Du nichts gehört? Interessant....

http://de.statista.com/statistik/da...er-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

Bei Straftaten zwischen links und rechts zu unterscheiden ist schon extrem gewagt. Extremisten sind Extremisten, egal von welcher Seite sie kommen. Verharmlosen ist ziemlich dumm.

Nachtrag: Wenn Du nur auf die Morde schauen willst (warum eigentlich?), dann sind die rechten in 2013 genau so "brav" gewesen wie die Linken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es war eine ernst gemeinte Frage...
Klar, Straftat ist Straftat, dagegen gibt es nichts einzuwenden, jedoch sind mir rechtsradikale Motive einfach extrem zuwider... Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst andere Wurzeln habe? Ich weiß es nicht... Aber die Vorstellung, dass mir jemand etwas böses aus purer Freude, Langeweile oder sonstigen Motiven will, ist für mich irgendwie "einfacher" zu verdauen als die Tatsache, dass mir was böses angetan wird, weil ich ursprünglich einer anderen Kultur entstamme... Keine Ahnung ob ihr das Nachvollziehen könnt...
 
Habe nichts gegen Flüchtlinge, aber wenn ich sehe wie dar aussieht ohne den Helfern. Gibs keine Ordnung z.b der Müll bleibt liegen,Toilette werden nicht sauber gemacht. Wenn die schon hier sind sollen lernen,wie man selbstständig sauber macht. Gut für die Mitmenschen dort. Wenn nicht werden ihre Wohnung bestimmt so aussehen ekelhaft.
Die Menschen sind seit Tagen, Wochen, Monate auf der Flucht - meist in der Angst um ihr Leben, mit ihren Kindern, sie besitzen nur was sie am Leibe tragen. Wenn sie hier ankommen haben sie nichts und sind traumatisiert.
Die ehrenamtlichen Helfer und Organisationen bitten um Wäsche, Kleidung, Waschmittel, Wannen etc, damit die Flüchtlinge in der Lage sind sich zu waschen und ihre Unterkünfte in Ordnung zu bringen.
Vielleicht kannst Du ja entsprechende Dinge spenden. Dankel
 
@Franken
Na und für neu ankommende wäre das noch okey gewesen. Aber doch nicht nach vielen Monaten oder sind wir jetzt in der Psychiatrie?
Wer sagt den das alle traumatisiert sind? Das wäre total unrealistisch.
 
@Franken
Na und für neu ankommende wäre das noch okey gewesen. Aber doch nicht nach vielen Monaten oder sind wir jetzt in der Psychiatrie?
Wer sagt den das alle traumatisiert sind? Das wäre total unrealistisch.

Du kennst dich ja offenbar aus. Wo hilfst du denn mit oder woher kommen deine "Erfahrungen"?
Oder bist du mal aus versehen an so einer Unterkunft vorbei gefahren und konntest dir damit ein "umfangreiches" Bild machen?
 
In der Erstaufnahmestelle für Asylbewerber in Suhl ist es am Mittwochabend zu einem Gewaltausbruch gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Suhl mitteilte, wurden 15 Menschen verletzt. Ein Polizeisprecher sagte MDR THÜRINGEN, unter den Verletzten seien auch vier Polizisten. Laut Rettungsdienst erlitten die Verletzten Prellungen und Platzwunden. Sie wurden in einem Zelt behandelt. Der Rettungsdienst war mit neun Notärzten und 90 Sanitätern im Einsatz...
Bei der Polizei hieß es am späten Abend, die Lage sei eskaliert. Gegen 22 Uhr forderte die Polizei vor Ort weitere Bereitschaftskräfte an, darunter auch Unterstützung aus Erfurt und Bayern. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN waren am Ende mehr als 100 Hausbewohner in den Streit verwickelt. Die Polizei war mit 125 Beamten im Einsatz, darunter war auch das Spezialeinsatzkommando. Insgesamt wurden sieben Polizeifahrzeuge, ein Rettungswagen und zwei Privatfahrzeuge beschädigt. Flüchtlinge attackierten auch ein Kamerateam des MDR mit einer Eisenstange sowie einen Fotografen.
mdr/sued-thueringen/suhl-auseinandersetzungen-fluechtlingsheim

Dabei kam es bereits am 2. August zu Ausschreitungen ...
:nono:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten