Gesellschaft Hilfe für Flüchtlinge - Infos, Austausch, Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann sollten wir natürlich unbedingt auf der Stelle in Panik ausbrechen und unsere Antiterrorgesetze verschärfen :rolleyes:

EDIT: Dagegen macht mir viel mehr die realistische Bedrohung Sorge, wenn 47% aller rechtsextremistisch motivierten (registrierten) Straftaten in Ostdeutschland (17% der Bevölkerung) begangen werden...
 
Du bist ja goldig, dass du meine Signatur zitierst. :blowkiss:

Aus meiner Sicht ist ein Europa ohne IS glücklicher als ein Europa mit IS.

Daher verstehe ich deine Frage leider überhaupt nicht. Gibt es denn eine optionale Antwort? Wäre die Antwort "Europa ist mit IS glücklicher als ohne" für dich eine Option? Siehst du das etwa so?
Ich habe dich gefragt, ob du dich vor einem IS in Europa fürchtest. Grund: Die von dir angeführten verdeckten Einschleusungen in Form von Tarnungen als Flüchtlinge, welche auch schon in einigen Zeitungen beschrieben wurden.
 
Puh - mir schwirrt der Kopf!
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber (für alle Sebstständigen hier sicher bekannt): Kunden (plural) drohen mit Aufträgen. :drive:
Daher war ich bis grad eben sehr beschäftigt. :zeitung:
Und auch sorry, dass ich nicht alles lesen kann - hab bei Seite 8 dann aufgehört. Bitte um Nachsicht, wenn ich die an mich direkt adressierten Kommentare - noch - nicht beantwortet habe.

- Jemand aus der ev. Kirche (Name habe ich nicht mitbekommen) hat heute morgen in einem Interview im DF gesagt, dass wir hier in D einen humanitären Notstand haben. Es gilt jetzt, dass wir alle, als Gesesllschaft und Menschen helfen diese Not zu beseitigen. -

Sorry, das ist die Bar.
Gerade ein alter MacUser wie Franken hätte vorher wissen sollen, dass er den Mitforenten in der Bar keine politischen oder gar polemischen Kommentare verbieten kann.
Franken will Infos über Flüchtlingshilfe? Nicht hier!
Heiliger St.Googel, hilf! Da findet Franken sarkasmusfreie Netzwerke von Gleichgesinnten, die sich die Hilfe von Entwurzelten auf die Fahne geschrieben haben. :thumbsup:
-
Hallo, es ist das eine über Sachen sich die Köpfe einzuschlagen und dazu polemische Kommentare abzulassen
und es ist etwas ganz anderes, dies über Menschen zu tun, die - unverschuldet - in Not geraden sind, da in ihren Heimatländern Krieg herrscht.
Ja, ich bin ein alter Hase hier im Forum, aber dass es solche Entgeleisungen gibt, dass hätte selbst ich nicht erwartet. Wenn jemand der Meinung ist, dass die Flüchtlinge zuviel Hilfe bekommen, bitte - aber diese Meinung habe ich nicht abgefragt und hat hier auch nichts zu suchen.

...und dann hat Franken die Lust verloren, sich mit den gelieferten Antworten auseinanderzusetzen? :hehehe:

Nein, habe ich nicht - aber ich werde jetzt auch keine politischen Kommentare abgeben.
Ich bedanke mich bei allen, die mit sachlichen Tipps und Links geholfen haben.
Und ich möchte mich auch bei all jenen ausdrücklich bedanken, die Menschen geblieben sind und ihre Menschlichkeit zum Ausdruck bringen!

... so, und jetzt brauch ich mal ein Bier.
 
Na dann sollten wir natürlich unbedingt auf der Stelle in Panik ausbrechen und unsere Antiterrorgesetze verschärfen :rolleyes:

EDIT: Dagegen macht mir viel mehr die realistische Bedrohung Sorge, wenn 47% aller rechtsextremistisch motivierten (registrierten) Straftaten in Ostdeutschland (17% der Bevölkerung) begangen werden...
Ehrlich?
Mir bereiten die Straftaten der rechten Idioten genauso viel Sorge wie der linken.
Und es ist mir völlig egal wo in Deutschland das gerade stattfindet, meine Oma sagte immer: "alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf". Manche Ratschläge veralten nicht.
 
Versuchest du gerade die NSU-Morde und Anschläge auf Asylheime zu relativieren?
Und dass alles mit einem Spruch von deiner Oma? Alter Schwede…
 
Versuchest du gerade die NSU-Morde und Anschläge auf Asylheime zu relativieren?
Und dass alles mit einem Spruch von deiner Oma? Alter Schwede…

Ach woher...
Ich versuche dummes Gequatsche zu relativieren.
Mir ist die Vorgehensweise und das Handeln beider extremistischer Gruppierungen (links oder rechts) zuwider.
 
Ach woher...
Ich versuche dummes Gequatsche zu relativieren.
Mir ist die Vorgehensweise und das Handeln beider extremistischer Gruppierungen (links oder rechts) zuwider.

Das gelingt dir aber nicht, denn das dumme Gequatsche kommt aus deinem Mund.
Da werden Menschen ermordet, verfolgt und deren Unterkünfte abgefackelt. Hier in Deutschland.
Und das Einzige was dir dazu einfällt ist, dass die Linken aber auch schlimm sind.

Scheiß auf die Linken, die haben mit dem Thema einfach nichts zu tun. Merkst du es nicht?
 
Linke und Rechte Gewalt miteinander zu vergleichen ist in etwa so, einen Ladendieb mit einem Mörder auf eine Stufe zu setzen... Lieber randalierende Linke die dem System den Finger zeigen als Affen, die andere Menschen Aufgrund ihrer Herkunft und Kultur hassen, prügeln und töten...

Alter gehts denn noch!?
 
Links- und Rechtsextremisten gleichen sich umso mehr, je extremer sie sind.

D.h. sie bewegen sich nicht auseinander sondern nähern sich wieder an - ein alter Hut.
 
Linke und Rechte Gewalt miteinander zu vergleichen ist in etwa so, einen Ladendieb mit einem Mörder auf eine Stufe zu setzen... Lieber randalierende Linke die dem System den Finger zeigen als Affen, die andere Menschen Aufgrund ihrer Herkunft und Kultur hassen, prügeln und töten...

Alter gehts denn noch!?
ja wie gehts noch?

Mir passen beide Seiten nicht, was ist denn an Spinnern die sich an keine Regeln halten besser als an Spinnern die sich an keine Regeln halten?
 
mir ist noch kein Linker begegnet der gegen Flüchtlinge gehetzt hat.
 
Schwupps, und schon hat der Janssen erreicht was er wollte.
Ich nehm' jetzt ne Vomex und bin erst mal raus hier.
 
Habe nichts gegen Flüchtlinge, aber wenn ich sehe wie dar aussieht ohne den Helfern. Gibs keine Ordnung z.b der Müll bleibt liegen,Toilette werden nicht sauber gemacht. Wenn die schon hier sind sollen lernen,wie man selbstständig sauber macht. Gut für die Mitmenschen dort. Wenn nicht werden ihre Wohnung bestimmt so aussehen ekelhaft.
 
Habe nichts gegen Flüchtlinge, aber wenn ich sehe wie dar aussieht ohne den Helfern. Gibs keine Ordnung z.b der Müll bleibt liegen,Toilette werden nicht sauber gemacht. Wenn die schon hier sind sollen lernen,wie man selbstständig sauber macht. Gut für die Mitmenschen dort. Wenn nicht werden ihre Wohnung bestimmt so aussehen ekelhaft.
warst du mal auf öffentlichen Toiletten? Selbst im 5 sterne Restaurant wo man meinen sollte die Leute haben eine gewisse Erziehung, funktioniert das nicht, ganz egal wo sie herkommen....
 
warst du mal auf öffentlichen Toiletten? Selbst im 5 sterne Restaurant wo man meinen sollte die Leute haben eine gewisse Erziehung, funktioniert das nicht, ganz egal wo sie herkommen....
Jede Toilette in Kaufhaus wird viel sauberer gehalten. Mit Geld kann man alles lösen auch öffentlich oder der Geschäftsführer für sein Restaurant/Imbiss.

Wenn man schon Geld sparen möchte:
1-3 Trainer zeigen wie simpel Toiletten Reinigung geht. Oder so Haken keine Ahnung wie das Ding heisst, das nutzen meist die Müllarbeiter. Mit diesen Ding sammeln die Blätter ein ist ja bald Herbst. Damit halten sie ihren Hof sauber.

Dann haben die Flüchtlinge auch sinnvolle Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten