Hilfe fremder Account in meinem Account im AppStore?!?!?!

Wirklich unglaublich, was einem hier alles unterstellt wird.
Wie bereits Eingangs erwähnt, ist auf dem Rechner weder Angry Birds noch Final Cut installiert. Und Twitter ist eine komplett kostenlose App, soviel zum Thema!

Zum Glück habe ich heute vom Apple Support Antwort erhalten. Der erste kompetente Lichtblick zu diesem Thema.
Im Wortlaut hieß es in der Mail:
"Das Problem welches Sie melden ist bekannt und bereits von unseren Technikern gelöst worden."
Mein Account wurde wahrscheinlich zurückgesetzt. Zumindest ist jetzt Angry Birds aus der Update Liste verschwunden und ich kann wieder ganz normal Aktualisierungen für meine BEZAHLTEN Apps vornehmen.

Allen anderen die dieses Problem ebenfalls haben sollten, kann ich nur empfehlen, über den iTunes Support Kontakt zu Apple aufzunehmen. Anscheinend liegt hier etwas im argen mit der Datenbank.

In diesem Sinne.
 
Ich habe haargenau das gleiche Problem, betroffen ist auch das kostenlose Twitter-App, ebenfalls mit einem anderen Account geladen.
 
Das Problem ist bekannt bei Apple. Kommt halt vor :noplan: Ich habe das Problem seit Anfang an. Nur Software aus dem Store geladen und trotzdem.... So what.... Ich rege mich nicht mehr auf ;)
 
Bei mir ist es dasselbe Problem. Habe nix gecracktes auf meinem Mac. Und bekam dann dieses Update. Obwohl ich es nicht mal installiert habe. Die Rede ist von TWITTER.
 
Wie bereits Eingangs erwähnt, ist auf dem Rechner weder Angry Birds noch Final Cut installiert. Und Twitter ist eine komplett kostenlose App, soviel zum Thema!

Die Programme müssen auch nicht installiert werden. Wie im Thema, welches bei Google da gefunden wird, werden nur die "Berechtigungen" von Angry Birds oder Twitter in andere Anwendungen kopiert
und somit der Kopierschutz umgangen.
Der AppStore liest nur diese Berechtigungen und bietet dann das falsche Update für das falsche Programm an. Die Mailadresse des Accounts stammt ebenfalls aus einer dieser Berechtigungen.

Das der Support das weiß ist ja klar, weil wahrscheinlich einige diese gecrackten Apps laden und mit der daraus resultierenden Fehlermeldung nichts anfangen können.
Und dann sind sie so schlau und schreiben den Support an. Herrlich.

Der AppStore erfindet nicht zufällig bei allen die diese ominöse Update bekommen die gleiche Mail Adresse.

Nur zur Info. Diese Anzeige kommt nicht von irgend einer wild gewordenen Datenbank bei Apple sondern aus dem Kaufbeleg in der App.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten wie man diese Mail vom Store angezeigt bekommt:

1) es ist wirklich euer Account
2) ihr habt euch eine gecrackte App installiert, egal was
3) ihr habt ein Programm aus dem Internet geladen welches gecrackt ist, ihr aber nicht wisst das das so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle, Ulfrinn und SirVikon
Es gibt nur 3 Möglichkeiten wie man diese Mail vom Store angezeigt bekommt:

1) es ist wirklich euer Account
2) ihr habt euch eine gecrackte App installiert, egal was
3) ihr habt ein Programm aus dem Internet geladen welches gecrackt ist, ihr aber nicht wisst das das so ist
Eigentlich also zwei, denn 3) fällt auch unter 2).
 
Vollzitat entfernt. Bitte diese Hinweise berücksichtigen.

Und wie ist das bei denen, die diese Meldung bekommen OHNE MAILADRESSE und nachweislich alle Apps gekauft haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem mit Lockscreen2 auch (auch bei mir sind keine RK auf dem Rechner), Ich habe das Programm komplett entfernt und konnte danach die neueste Version wieder aus dem Appstore installieren
 
Ich habe im MacAppstore iPhoto gekauft. Bis 9.1.3 ist alles i.O.
Jetzt bekomme ich beim Updateversuch auch die Fehlermeldung ich hätte den falschen Account (ohne email-Angabe).
Lt. Kaufbeleg habe ich aber genau mit dem Account gekauft und andere Accounts habe ich gar nicht.

Eine Anfrage an Apple gab heute eine völlig unmotivierte Standardantwort von einer Supporterin aus Griechenland mit einem Link zur normalen Downloadseite. Das funktioniert aber nicht, weil der 9.1.5 Download auf den Store verweist. Mir lag echt ein fieser Spruch wegen Griechenland in den Fingern, hab's mir aber verkniffen ;-)
Frage ich halt noch mal...

bye, M.
 
Ich habe mittlerweile die Lösung des Problems gefunden: bei mir lag es daran, dass ich in den Spotlight-Einstellungen meine Hauptpartition versehentlich unter "Privatsphäre" gesetzt hatte. Nachdem ich das nun rückgängig gemacht habe, indiziert Spotlight erneut und siehe da, ich kann zum ersten Mal seit Einführung des App Stores Updates durchführen.
 
Zurück
Oben Unten