Hilfe bei icloud

Wähle zunächst mal ein Bild in der App aus bitte. ;)

Und nicht das Importfenster öffnen. ;)
 
Und jetzt nicht mehr? Warum? Wegen iPad?

nicht wegen ipad...Fotografiere viel...Bilder von der Kamera gehen in der Regel nicht in Fotos App - sondern direkt von SD Karte Import in lightroom...da hab ich dann Ordnerstruktur
 
nicht wegen ipad...Fotografiere viel...Bilder von der Kamera gehen in der Regel nicht in Fotos App - sondern direkt von SD Karte Import in lightroom...da hab ich dann Ordnerstruktur

Dann würde ich das auch so weitermachen. ;)
 
Hast du noch weitere Mediatheken? Und warum liegt die auf dem Schreibtisch?
ist scheinbar Verknüofung...ist definitiv die gleiche Mediathek...wie App Fotos in der Task Leiste...
werde ich ändern
 
Und mindestens eine Sicherungskopie?
die Platte wird von TM Backup mitgesichert ;-)
Bildschirmfoto 2019-03-05 um 18.59.40.png
 
ich denke Fotos...sollte klappen...

bleibt mein sch...in ibooks....
 
iBooks - alle Dateien auswählen / Rechtsklick / Download / gewünschter Zielordner / lokal in iBooks.

Und dann mal beobachten.

Sind die denn nirgends mehr auf dem Rechner lokal in Dokumente? - dem ursprünglichen Speicherort?

Edit: Denkfehler korrigiert.

Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.20.38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die denn nirgends mehr auf dem Rechner lokal in Dokumente? - dem ursprünglichen Speicherort?
ich hab zwar nicht jede pdf Datei gesucht...in der cloud liegen sie ja irgendwie alphabetisch...und im Dokumente Ordner in diversen Unterordner...aber sie sind lokal auf dem MAC -zumindest die Dateien aus meinem Dokumenten Ordner

Beim ipad scheint alles in der cloud zu sein.

ich weiß nur nicht...wie ich vorgehen soll...

Zuerst beim ipad cloud für ibooks deaktivieren ?
dann alle pdf's auf mac sichern...
und die, die ich lokal auf ipad möchte - per mail oder USB wieder lokal speichern :confused:

Hab da irgendwie Respekt...nicht das ich was in cloud lösche...und weg is...

außerdem muss ich noch schauen, was mit den apps auf dem ipad ist...sind alle in die cloud gewandert ( Speicheroptimiereung ? ) wenn ich sie anklicke werden sie geladen - und bleiben...weiß nur nicht wie lange.Tage - Wochen...oder abhängig vom Speicher ?
Prinzipell ja nicht verkehrt - was nicht gebraucht wird nimmt kein Platz...nur blöd wenn kein Empfang ...

.....
so ...nebenbei alle Pdf's in ibooks ausgewähkt ...neue Sammlung...diese dann Download...habe downloadzeichen gesehen ( oben rechts ) - konnte nicht auswählen wohin...finde auch keinen Download im Download Ordner- vielleicht arbeitet irgendwo noch was...wenn ich jetzt nochmal mit rechter Maus draufgehe...wird mir kein Möglichkeit zum download angezeigt ?
 
so ...nebenbei alle Pdf's in ibooks ausgewähkt ...neue Sammlung...diese dann Download...habe downloadzeichen gesehen ( oben rechts ) - konnte nicht auswählen wohin...finde auch keinen Download im Download Ordner- vielleicht arbeitet irgendwo noch was...wenn ich jetzt nochmal mit rechter Maus draufgehe...wird mir kein Möglichkeit zum download angezeigt ?

Das war ein Fehler von mir. Da werden die Bilder aus der iCloud lokal in iBooks gesichert und nicht im Ordner Downloads oder Zielordner. ;) :(

Aber bei wirklichem Bedarf kannst du die PDF aus Bücher = iBooks per D&D auf den Schreibtisch oder in einen Zielordner bewegen.

außerdem muss ich noch schauen, was mit den apps auf dem ipad ist...sind alle in die cloud gewandert ( Speicheroptimiereung ? ) wenn ich sie anklicke werden sie geladen - und bleiben...weiß nur nicht wie lange.Tage - Wochen...oder abhängig vom Speicher ?
Prinzipell ja nicht verkehrt - was nicht gebraucht wird nimmt kein Platz...nur blöd wenn kein Empfang ...

Das passiert aber doch nur, weil du das aktiviert hast und wenig benutzte Apps ausgelagert werden.

IMG_59FE180A040F-1.jpg
 
ja...jetzt hab ich das auch kapiert....:D

erst mal vielen Dank für deine / eure Hilfe...
werde jetzt mal einiges in den Einstellungen am ipad ändern...

und melde mich dann nochmal...ich hoffe mit Erfolgsmeldungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hallo Moni,
hoffentlich bin ich nicht zu ungeduldig: Hattest Du Erfolg?
Ich würde gern bei iCloud noch viel lernen wollen, deswegen helfen Fremderfahrungen mir bestimmt auch weiter…
 
Zurück
Oben Unten