Hilfe bei icloud

Diskutiere das Thema Hilfe bei icloud im Forum iCloud.

  1. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wähle zunächst mal ein Bild in der App aus bitte. ;)

    Und nicht das Importfenster öffnen. ;)
     
  2. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    genau !
    Hab auch keinen 2. Ordner Dokumente gefunden
     
  3. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    nicht wegen ipad...Fotografiere viel...Bilder von der Kamera gehen in der Regel nicht in Fotos App - sondern direkt von SD Karte Import in lightroom...da hab ich dann Ordnerstruktur
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Dann würde ich das auch so weitermachen. ;)
     
  5. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    gute Frage...
    ich schau da mal rein...
    Normal hab ich Bilder in LR - dafür eine externe Festplatte
     
  6. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Und mindestens eine Sicherungskopie? ;)
     
  7. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    ist scheinbar Verknüofung...ist definitiv die gleiche Mediathek...wie App Fotos in der Task Leiste...
    werde ich ändern
     
  8. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    die Platte wird von TM Backup mitgesichert ;-) Bildschirmfoto 2019-03-05 um 18.59.40.png
     
  9. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    okay...da hab ich es jetzt gefunden...jpg war eingestellt....
    Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.12.27.png

    png war wohl nur aus www.icloud.com
     
  10. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    ich denke Fotos...sollte klappen...

    bleibt mein sch...in ibooks....
     
  11. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    iBooks - alle Dateien auswählen / Rechtsklick / Download / gewünschter Zielordner / lokal in iBooks.

    Und dann mal beobachten.

    Sind die denn nirgends mehr auf dem Rechner lokal in Dokumente? - dem ursprünglichen Speicherort?

    Edit: Denkfehler korrigiert.

    Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.20.38.jpg
     
  12. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    ich hab zwar nicht jede pdf Datei gesucht...in der cloud liegen sie ja irgendwie alphabetisch...und im Dokumente Ordner in diversen Unterordner...aber sie sind lokal auf dem MAC -zumindest die Dateien aus meinem Dokumenten Ordner

    Beim ipad scheint alles in der cloud zu sein.

    ich weiß nur nicht...wie ich vorgehen soll...

    Zuerst beim ipad cloud für ibooks deaktivieren ?
    dann alle pdf's auf mac sichern...
    und die, die ich lokal auf ipad möchte - per mail oder USB wieder lokal speichern :confused:

    Hab da irgendwie Respekt...nicht das ich was in cloud lösche...und weg is...

    außerdem muss ich noch schauen, was mit den apps auf dem ipad ist...sind alle in die cloud gewandert ( Speicheroptimiereung ? ) wenn ich sie anklicke werden sie geladen - und bleiben...weiß nur nicht wie lange.Tage - Wochen...oder abhängig vom Speicher ?
    Prinzipell ja nicht verkehrt - was nicht gebraucht wird nimmt kein Platz...nur blöd wenn kein Empfang ...

    .....
    so ...nebenbei alle Pdf's in ibooks ausgewähkt ...neue Sammlung...diese dann Download...habe downloadzeichen gesehen ( oben rechts ) - konnte nicht auswählen wohin...finde auch keinen Download im Download Ordner- vielleicht arbeitet irgendwo noch was...wenn ich jetzt nochmal mit rechter Maus draufgehe...wird mir kein Möglichkeit zum download angezeigt ?
     
  13. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Das war ein Fehler von mir. Da werden die Bilder aus der iCloud lokal in iBooks gesichert und nicht im Ordner Downloads oder Zielordner. ;) :(

    Aber bei wirklichem Bedarf kannst du die PDF aus Bücher = iBooks per D&D auf den Schreibtisch oder in einen Zielordner bewegen.

    Das passiert aber doch nur, weil du das aktiviert hast und wenig benutzte Apps ausgelagert werden.

    IMG_59FE180A040F-1.jpg
     
  14. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    2.653
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    ;)
     
  15. Moni63

    Moni63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.03.2019
    ja...jetzt hab ich das auch kapiert....:D

    erst mal vielen Dank für deine / eure Hilfe...
    werde jetzt mal einiges in den Einstellungen am ipad ändern...

    und melde mich dann nochmal...ich hoffe mit Erfolgsmeldungen :)
     
  16. Waldschrahdt

    Waldschrahdt Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Hallo Moni,
    hoffentlich bin ich nicht zu ungeduldig: Hattest Du Erfolg?
    Ich würde gern bei iCloud noch viel lernen wollen, deswegen helfen Fremderfahrungen mir bestimmt auch weiter…
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...