Hilfe bei icloud

Wähle zunächst mal ein Bild in der App aus bitte. ;)

Und nicht das Importfenster öffnen. ;)
 
Und jetzt nicht mehr? Warum? Wegen iPad?

nicht wegen ipad...Fotografiere viel...Bilder von der Kamera gehen in der Regel nicht in Fotos App - sondern direkt von SD Karte Import in lightroom...da hab ich dann Ordnerstruktur
 
nicht wegen ipad...Fotografiere viel...Bilder von der Kamera gehen in der Regel nicht in Fotos App - sondern direkt von SD Karte Import in lightroom...da hab ich dann Ordnerstruktur

Dann würde ich das auch so weitermachen. ;)
 
Und mindestens eine Sicherungskopie?
die Platte wird von TM Backup mitgesichert ;-)
Bildschirmfoto 2019-03-05 um 18.59.40.png
 
ich denke Fotos...sollte klappen...

bleibt mein sch...in ibooks....
 
iBooks - alle Dateien auswählen / Rechtsklick / Download / gewünschter Zielordner / lokal in iBooks.

Und dann mal beobachten.

Sind die denn nirgends mehr auf dem Rechner lokal in Dokumente? - dem ursprünglichen Speicherort?

Edit: Denkfehler korrigiert.

Bildschirmfoto 2019-03-05 um 19.20.38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die denn nirgends mehr auf dem Rechner lokal in Dokumente? - dem ursprünglichen Speicherort?
ich hab zwar nicht jede pdf Datei gesucht...in der cloud liegen sie ja irgendwie alphabetisch...und im Dokumente Ordner in diversen Unterordner...aber sie sind lokal auf dem MAC -zumindest die Dateien aus meinem Dokumenten Ordner

Beim ipad scheint alles in der cloud zu sein.

ich weiß nur nicht...wie ich vorgehen soll...

Zuerst beim ipad cloud für ibooks deaktivieren ?
dann alle pdf's auf mac sichern...
und die, die ich lokal auf ipad möchte - per mail oder USB wieder lokal speichern :confused:

Hab da irgendwie Respekt...nicht das ich was in cloud lösche...und weg is...

außerdem muss ich noch schauen, was mit den apps auf dem ipad ist...sind alle in die cloud gewandert ( Speicheroptimiereung ? ) wenn ich sie anklicke werden sie geladen - und bleiben...weiß nur nicht wie lange.Tage - Wochen...oder abhängig vom Speicher ?
Prinzipell ja nicht verkehrt - was nicht gebraucht wird nimmt kein Platz...nur blöd wenn kein Empfang ...

.....
so ...nebenbei alle Pdf's in ibooks ausgewähkt ...neue Sammlung...diese dann Download...habe downloadzeichen gesehen ( oben rechts ) - konnte nicht auswählen wohin...finde auch keinen Download im Download Ordner- vielleicht arbeitet irgendwo noch was...wenn ich jetzt nochmal mit rechter Maus draufgehe...wird mir kein Möglichkeit zum download angezeigt ?
 
so ...nebenbei alle Pdf's in ibooks ausgewähkt ...neue Sammlung...diese dann Download...habe downloadzeichen gesehen ( oben rechts ) - konnte nicht auswählen wohin...finde auch keinen Download im Download Ordner- vielleicht arbeitet irgendwo noch was...wenn ich jetzt nochmal mit rechter Maus draufgehe...wird mir kein Möglichkeit zum download angezeigt ?

Das war ein Fehler von mir. Da werden die Bilder aus der iCloud lokal in iBooks gesichert und nicht im Ordner Downloads oder Zielordner. ;) :(

Aber bei wirklichem Bedarf kannst du die PDF aus Bücher = iBooks per D&D auf den Schreibtisch oder in einen Zielordner bewegen.

außerdem muss ich noch schauen, was mit den apps auf dem ipad ist...sind alle in die cloud gewandert ( Speicheroptimiereung ? ) wenn ich sie anklicke werden sie geladen - und bleiben...weiß nur nicht wie lange.Tage - Wochen...oder abhängig vom Speicher ?
Prinzipell ja nicht verkehrt - was nicht gebraucht wird nimmt kein Platz...nur blöd wenn kein Empfang ...

Das passiert aber doch nur, weil du das aktiviert hast und wenig benutzte Apps ausgelagert werden.

IMG_59FE180A040F-1.jpg
 
ja...jetzt hab ich das auch kapiert....:D

erst mal vielen Dank für deine / eure Hilfe...
werde jetzt mal einiges in den Einstellungen am ipad ändern...

und melde mich dann nochmal...ich hoffe mit Erfolgsmeldungen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hallo Moni,
hoffentlich bin ich nicht zu ungeduldig: Hattest Du Erfolg?
Ich würde gern bei iCloud noch viel lernen wollen, deswegen helfen Fremderfahrungen mir bestimmt auch weiter…
 
Zurück
Oben Unten