HiFi Komponenten

Falls jemand einen Technics SA300 Receiver sucht. Nicht totzukriegen. Die Wohnung braucht mehr Lücken.

HiFi ist zwar nice, aber auch echt viel Krempel und Pflege.

Um die Turntable Diskussion zu beenden. Bei HiFi weder Technics noch Thorens sondern Linn:D
 
Ich hatte damals selbstgebaute Zargen mit Dual-Direktantrieb und Ortofon-Arm und TA. Das konnte locker mit den „High-Endern“ klanglich mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
So sieht es aktuell bei mir aus.

EBFC8624-5A0D-4AC1-82EE-60822A8A2938.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, Mlle Aurora und einbisschenanders
:upten: für das alte Bakelit-Telephon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Man sieht deutlich, worauf Du wert legst ;-) sehr nett.
Bei mir hat es letztens noch den Tuner aus dem Regal gefegt (Macht jetzt ein altes iPad mini), daher sind nur noch ein Musical Fidelity A1 und ein TAC 1 von Cambridge Audio dabei. Ach ne, ein Project Plattenspieler in rot - der darf nicht fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
AC77A123-C523-40B3-8DEE-5D9D3318544B.jpeg
Bin der vielen Geräte überdrüssig ;)

Hier der macmini unter den drahtlosen Aktivboxen.
 
Bei HiFi weder Technics noch Thorens sondern Linn
Genau - das von Thorens übernommene und weiter entwickelte/veredelte Sub-Chassis, mit adäquatem Linn-Tonarm & System. Nicht zu vergessen der Ikea Lack-Tisch mit einem Papier-Schnipsel unter einem Zargen-Fuß ( war's jetzt der hintere linke oder rechte Fuß?). ;)
Ganz davon abgesehen: viele Wege führen den Analogisten nicht nur zur Vahalla, sondern der Trend geht angesichts der unterschiedlichen Antriebs- und Aufhängungsprinzipien eindeutig zum Fünft- bis Siebt-Dreher!
Man gönnt sich ja sonst nichts. :D

drahtlosen Aktivboxen.
Erinnert mich etwas an die Sonab-Boxen.
 
Hab keinen LP12. Für den Basik galt das nicht ;). Aber he. Noch so n alter Sacke :)
 
Der Riemen altert durchaus. Auch ohne Nutzung. Alle 2 Jahre scheint mir aber ünertrieben.
 
Man sieht deutlich, worauf Du wert legst ;-) sehr nett.
Bei mir hat es letztens noch den Tuner aus dem Regal gefegt (Macht jetzt ein altes iPad mini), daher sind nur noch ein Musical Fidelity A1 und ein TAC 1 von Cambridge Audio dabei. Ach ne, ein Project Plattenspieler in rot - der darf nicht fehlen.

Ich hätte gern noch ein Holzrack, den TV an die Wand... geht aktuell wegen den Wänden nicht und die PS4, Receiver und ATV sollen irgendwann mal versteckt werden. Die Sideboards von Spectral sind nett, alles verstecken und die beiden Naims sichtbar auf der Granitplatte lassen. Der Server steht eh im Nachbarzimmer.

Den Linn Majik DSM hatte ich auch ins Auge gefasst, aber dann doch aus dem Bauch heraus Naim genommen. Vorteil vom Linn, ein Gehäuse und roon ready, aber da ich erst den HiFiBerry für den "alten" Marantz geholt hatte und den modularen Aufbau von Naim auch nett fand, wurde es eben die Anlage.
 
Hi

immer noch meine alte Anlage .... das meiste so um/ab 1988 zugelegt

Boxen: Infinity RS-3000 (ca 2015/16 mit neuen Sicken)
Tape-Deck: Aiwa XK-007 EXCELIA
Tuner: Kenwood KT 7020
CD: Sony X222ES
Phono: Sony PS-X555ES mit MC Ortofon OM 30
Verstärker: Harman-Kardon PM-645 hat leider schon vor Jahren den Geist aufgegeben und als Ersatz seit gut einer Woche .... Denon PMA-520AE

Gruß yew
 
Falls jemand einen Technics SA300 Receiver sucht. Nicht totzukriegen. Die Wohnung braucht mehr Lücken.

HiFi ist zwar nice, aber auch echt viel Krempel und Pflege.

Um die Turntable Diskussion zu beenden. Bei HiFi weder Technics noch Thorens sondern Linn:D

So einer?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-26 um 09.29.08.png
    Bildschirmfoto 2019-04-26 um 09.29.08.png
    146 KB · Aufrufe: 196
Yep. In Schwarzbraun.

Grüße in den Südwesten.
 
Bei meiner HiFi Anlage bin ich Purist geblieben:
Verstärker Harman Kardon HK 610
CD Marantz CD 57
Boxen Mission im bi-wire
Saugeiler Klang und seit 22 Jahren ohne Probleme in Betrieb.
 

Anhänge

  • IMG_0514.jpeg
    IMG_0514.jpeg
    154,8 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0515.jpeg
    IMG_0515.jpeg
    268,3 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_0516.jpeg
    IMG_0516.jpeg
    236,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0517.jpeg
    IMG_0517.jpeg
    213,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0518.jpeg
    IMG_0518.jpeg
    251,1 KB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten