HiFi Komponenten

Diskutiere das Thema HiFi Komponenten im Forum MacUser TechBar.

  1. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.615
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.269
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Ist der Plattenspieler in Reparatur?:mad::suspect:
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    3.820
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Läuft der wenigstens stabil? Meinen 7004er musste ich gelegentlich stromlos machen, weil er den DLNA Server nicht gefunden hatte und AirPlay hing. Und leider gab es nur noch die alte Remote App, aber die neue sieht glaub genauso schrecklich aus ;) Da hab ich dann ne andere genommen. An sich ein top Gerät, aber die App war sowas von 2000.
     
  3. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    3.265
    Zustimmungen:
    950
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Ich habe mich damals bewusst gegen die Marantz Modelle und für einen Pioneer N30 entschieden. Der funktioniert absolut tadellos seit ich ihn habe.
     
  4. HuHaHanZ

    HuHaHanZ Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    09.06.2011
    Hat sich von euch schonmal jemand näher mit Dolby Atmos Lautsprechern beschäftigt und kann aus Erfahrung sagen ob es sich lohnt da auf Hochwertigkeit zu achten oder reichen auch Lautsprecher wie z.B.:
    Bosten Acoustic SoundWare
    Monacor MKS-48

    Die meisten anderen sind dann doch eher auffällig und eine Installation in der Decke/Wand kommt eher nicht in Frage. Oder kennt jemand brauchbare Ecklautsprecher?
     
  5. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    3.820
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Was ich bei Marantz schade fand, dass die Chips so knapp bemessen wurden, dass zum Beispiel ALAC (scheinbar) nicht implementiert werden konnte. AirPlay 2 schon gar nicht (meine Anlage im Schlafzimmer kam 2014 auf den Markt und hat AirPlay 2 bekommen) und die App wurde erneuert, da flog der 7004 schon raus. Also absehbar, bis er mit iOS irgendwann nicht mehr funktioniert.
     
  6. mykind

    mykind Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.04.2018
    war ein Nachbarskind, vor langer Zeit...
    vor 4 Wochen gegen neue LSP ausgetauscht.
     
  7. mykind

    mykind Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.04.2018
    Nö, hab ich komplett ausgemustert
     
  8. mykind

    mykind Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.04.2018
    Ist bei mir auch so, dass es im Netz manchmal hängt. Ärgerlich!
    Also die App - naja, sie funktioniert...
     
  9. mykind

    mykind Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    17.04.2018
    Echt jetzt? Naja, treffen nicht jedermanns Geschmack. Ich fand sie damals cool, als ich sie gebaut habe...
     
  10. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    1.654
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Leider musste ich mein Hobby vor einigen Jahren aus familiären Gründen aufgeben. Hier der letzte Stand. *schnief*

    Na ja, vielleicht kaufe ich mir irgendwann noch mal wieder was. Aktuell höre ich so gut wie keine Musik mehr.
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    5.712
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Bei mir hat heute ein neuer Pioneer AV-Netzwerkreceiver den alten ONKYO abgelöst, neuer 65' Philips TV ist auch bestellt. Noch ist ein SONOS Connect mit der Anlage verbunden, wird aber auch bald ersetzt durch was neues. Die Heco Boxen (Center, Front, Rear) bleiben, die verrichten ihren Dienst perfekt.

    IMG_5480.jpeg
     
  12. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    3.820
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Wie? Weg von Sonos?
    Calman Home 2019 ist endlich draußen, dann kann ich meinen Panasonic kalibrieren ;)
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    5.712
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Yep, hab ich ja schon länger vor. Hab den Connect jetzt schon so lange, muss was neues her. ;)

    Der Panasonic Plasma ist jetzt 11 Jahre alt... der Lüfter rödelt wie ein Schraubhuber, fliegt jetzt auch raus.
     
  14. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Das konnte ich nach einigen Hörproben nicht bestätigen. Leider auch hier wieder das übliche Schema: die Instrumentierung erdrückt/übertönt das Vokale völlig (wobei mich hier das AC-DC-ähnliche Gesingse einigermaßen nervte)!
    Aber es gibt nach wie vor gute Produktionen bestimmter Label, die sich darauf spezialisiert haben, eben keine Massenprudukte zu erstellen. Stockfisch Records fällt mir spontan ein, von denen ich etliche schwarze & silberne Scheiben habe.
    Meinen Plasma, den ich mir ganz bewusst vor 9 Jahren gekauft habe, möchte ich nicht missen - es sein denn, die OLED-Displays werden bezahlbar. Dann könnte auch ihm der Umzug ins Schlafzimmer "drohen"! ;)

    Gruß
    LOM
     
  15. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    3.820
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Gut, meiner ist er 5, der reicht noch. Mal schauen, wie er nach dem Kalibrieren so aussieht.
     
  16. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    949
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Wow, ihr habt da teils echt schicke Setups stehen... bei mir hat sich durch das Musikmachen auch das -hören weitgehend auf den Rechner verlagert. Deswegen hängen da KRK VXT8 an einem entsprechenden Interface mit feinen Wandlern.

    Mein "Hifi"-Bereich ist stark vernachlässigt, der alte Sony DTS-Receiver reicht, um die 15 Jahre alten Quadral so anzusteuern, daß man beim Filme gucken einen ausgeglichenen Level zwischen Sprache und Effekten bekommt. Da der kein HD-Audio kann, hängt der Bluray Player am Fernseher und der optische Ausgang am Receiver. Zusätzlich hab ich noch ein Onkyo TA 2830 und einen DX 6930 rumstehen, die ich mal Anfang der 90er gekauft habe...
     
  17. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    5.712
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    So, jetzt hängt auch der 65' Philips an der Wand :D

    IMG_5493.jpeg
     
  18. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    17.546
    Zustimmungen:
    3.820
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Nachdem jetzt endlich Calman Home 2019 draußen ist, hab ich gestern den TV kalibriert... Sieht jetzt noch besser aus, als es ohnehin schon war.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...