HiFi Komponenten

Inklusive Lautsprecher?
 
Ja er hat gemeint Verstärker, 2 Lautsprecher und eventuell noch ein CD Player. Bisschen mehr kanns auch werden solange wir nicht in den 10k Bereich kommen ;)
 
Ich kann nur dazu raten die Anlage bzw. mindestens die Lautsprecher probe zu hören, und bitte nicht in den Ramschläden wie MM, Saturn etc.
 
Das ist schon klar.

Wie siehts mit Teufel zb. in dieser Klasse aus? Oder sind die her nur für Heimkino zu gebrauchen?
 
Das ist schon klar.

Wie siehts mit Teufel zb. in dieser Klasse aus? Oder sind die her nur für Heimkino zu gebrauchen?

Kein Teufel! Nubert, Canton, Elac und Co. würde ich eher empfehlen.
http://denon.de/de/Product/Pages/Pr...roductId=f8d66797-091b-4f7e-aa28-d463716edcb7
http://denon.de/de/Product/Pages/Pr...roductId=0bdb3b50-12ac-4523-a4b9-b7343de61305
http://www.canton.de/de/hifi/ergo/produkt/ergo670dc.htm

Dürfte so im 2.000€ Rahmen bleiben.
 
@Veritas

Bin ganz deiner Meinung.
 
Ok ich hab mich jetzt mal nach den Herstellerpreisen gerichtet. Damit kann man aber schon mal arbeiten.

Ad Kabel: Die müssen jetzt kein über drüber tollen 4fach abgeschirmten Platinkabel sein oder? Normale Lautsprecherkabel mit ordentlichem Querschnitt sollten reichen. Oder machen die schon viel aus?
 
Ok ich hab mich jetzt mal nach den Herstellerpreisen gerichtet. Damit kann man aber schon mal arbeiten.

Ad Kabel: Die müssen jetzt kein über drüber tollen 4fach abgeschirmten Platinkabel sein oder? Normale Lautsprecherkabel mit ordentlichem Querschnitt sollten reichen. Oder machen die schon viel aus?

Ich würde auf jeden Fall Bananas oder Kabelschuhe nehmen. Ich hab die Rattlesnake von Oehlbach dran, ein NF 113 und ein NF214.
 
Wenn die Kabel für digitale Signale genutzt werden, dann sind teure Kabel fast immer Voodoo, es sei denn man hat extreme Störquellen, die es abzuschirmen gilt. Bei analogen Signalen gibt es mehr Möglichkeiten für Störsignale, von daher wären hier ordentlich geschirmte Kabel sinnvoller, insb. wenn man sie neben Stromkabeln vorbei legen muss, gleiches gilt für Lautsprecherkabel, wobei ein LS Kabel mit einem ordentlichen Querschnitt und entsprechenden Bananensteckern ausreichen sollte. Wichtiger als Schirmung und Kupfer/Silber-Anteil ist m.M. nach die Verarbeitung der Stecker. Es muss nicht unbedingt das Luxus Oehlbach Kabel sein, wobei ich die Stecker durchaus mag.

P.S.: Viele Kabel kann man wesentlich besser und günstiger selbst konfektionieren als sie fertig zu kaufen …
 
Ich finde, je nach Anspruch, sind 2.000€ schon ganz ordentlich für eine Stereoanlage.

Meine H/K Stereoreceiver + DVD Player + gebrauchte Bose 2.1 Kombination hat keine 1.000€ gekostet und klingt in so einem Raum für die meisten Leute sehr ausreichend. Lautsprecher kann man natürlich auch andere nehmen, Heco, Klipsch (!) z.b.
Damit kommt man dann vielleicht an 1.500€

Alles in allem muss ich sagen dass mein H/K Stereo Receiver äußerst druckvoll arbeitet, und der wird noch nichtmal richtig warm, geschweige denn dass man bei hoher Last hört wie er einknickt. (Hatte ich mal an einem zugegebenermaßen günstigem Sony...)
 
Aber wehe das H&K Ding macht die Grätsche und du versuchst den Service zu erreichen - das kannste nämlich bei denen vergessen. Noch nie so einen hunds miserablen Service erlebt.
 
@KampfFrettchen: es wäre gut zu wissen was dein Dad vorher hatte und was "stirbt".
Denn das ganze empfehlen ist sinnlos, wenn er "seinen" Sound gewohnt ist, dann gefallen ihm keine komplett anders klingenden LS! Zudem gehen LS extrem selten kaputt, vielleicht muss er max die Bausteine austauschen..

Tipps für LS von mir wären Focal Chorus 8xx oder Totem Acoustics ab Sttaf.
 
gebrauchte Bose 2.1 Kombination hat keine 1.000€ gekostet und klingt in so einem Raum für die meisten Leute sehr ausreichend.

Ich hab hier noch die Acoustimass IV Series III und die liegen Welten hinter meinen Canton Ergo 900DC. In Sachen Fundament, Auflösung und Räumlichkeit können die nicht annähernd das Wasser reichen.
 
Ich hab hier noch die Acoustimass IV Series III und die liegen Welten hinter meinen Canton Ergo 900DC. In Sachen Fundament, Auflösung und Räumlichkeit können die nicht annähernd das Wasser reichen.

Kann durchaus sein, wie gesagt ich finde die Klipsch die ich gehört habe (Bezeichnung hab ich nicht im Kopf) auch besser.
Ich habe halt hier extremst wenig Platz und einen deutlich kleineren Raum, da sind die Bose schon super.

Und ich habe die von dir erwähnten nicht gefunden, nur eine "690" und da kostet das Stück schon 250€ mehr als meine Lautsprecher alle zusammen gebraucht gekostet haben...
 
Ich habe halt hier extremst wenig Platz..
Das sollte man ja auch immer beachten. Platz hab ich reichlich. Aber bei der Aufteilung hier wären die Canton 900 völliger Mumpitz. Der eine brüllt die Fensterwand an, der andere verliert sich in der Weite des Raumes und steht auch noch mitten im Durchgang.

Deshalb mussten bei mir zwei Regallautsprecher her. Yamaha NX-E 800. Denen fehlt zwar ein bisschen Substanz, aber die Auflösung ist hervorragend. Die passen klanglich auch zu meinen HS 50 im Arbeitszimmer. Da muss ich mich klanglich nicht immer völlig neu orientieren.
 
Zurück
Oben Unten