HIER alle iWeb-Pages zur Kritik rein! (keine Fragen)

rubro schrieb:
Würde iWeb gern mal runterladen. Gibts das überhaupt online?
Musst es im Apple-Store bestellen oder einen neuen Mac kaufen! :D

Ich arbeite noch an meiner iWeb-Seite...wird noch ne Weile in Anspruch nehmen.
 
@Mojo82 Den Fehler hab ich auch einmal gehabt... nach ner halben Stunde hab ichs noch mal probiert und dann gings wieder fehlerfrei. Konnte meine iDisk neulich auch mal nicht über den Finder öffnen... vielleicht nur ein Verbindungsfehler bei .mac?
 
Ach wa solls, ich stell meine iWeb-Seite nun doch schon hier rein. Ist noch ziemlich wenig Inhalt drin, bin aber mal gespannt, was ihr dazu meint! Sie ist halt, wie allen iWeb Seiten relativ langsam..

web.mac.com/manuelbaumann
 
coblin schrieb:
Ach wa solls, ich stell meine iWeb-Seite nun doch schon hier rein. Ist noch ziemlich wenig Inhalt drin, bin aber mal gespannt, was ihr dazu meint! Sie ist halt, wie allen iWeb Seiten relativ langsam..

web.mac.com/manuelbaumann

Also - bis auf den Inhalt, der ja auch deutlich sagt, dass er nicht unbedingt Sinn macht... :) Finde ich sehr gelungen. Aber WIE UM ALLES IN DER WELT hast Du das gemacht? Es gibt keine Vorlage, die Deiner ähneln würde, in iWeb, oder hab ich was übersehen??
 
Heero schrieb:
Also - bis auf den Inhalt, der ja auch deutlich sagt, dass er nicht unbedingt Sinn macht... :) Finde ich sehr gelungen. Aber WIE UM ALLES IN DER WELT hast Du das gemacht? Es gibt keine Vorlage, die Deiner ähneln würde, in iWeb, oder hab ich was übersehen??

Ich habe das ohne irgend eine Vorlage gemacht. Einfach die Formen in iWeb benutzt und ein paar Bilder, die ich mit den Photoshop gemacht habe, eingefügt.
Ich wäre ziemlich unglücklich, wenn es mein "Design" irgendwo als Vorlage geben würde!:)
 
Heho...

ich spiele auch gerade ein wenig mit iWeb herum. Naja...die Ladezeiten sind wohl Problematisch und nicht so toll mit anzusehen. Aber als Funseite reicht es allemal...*fg*
http://web.mac.com/larsemann
Gruss und so
 
Larsemann schrieb:
Heho...

ich spiele auch gerade ein wenig mit iWeb herum. Naja...die Ladezeiten sind wohl Problematisch und nicht so toll mit anzusehen. Aber als Funseite reicht es allemal...*fg*
http://web.mac.com/larsemann
Gruss und so

Du lädst zum Beispiel auch zwei riesen Bilder übereinander. http://web.mac.com/larsemann/iWeb/Web-Site/Karl.html

Bau die Grafik lieber in einem Bildbearbeitungsprogramm zusammen, da iWeb offensichtlich nicht erkennt, dass die Grafiken fast genau übereinanderliegen.
 
hey ist bestimmt eine dumme Frage aber ich versteh es nicht.
Also mir ist aufgefallen in iWeb gemachte Seiten auch ohne dieses nervende "web.mac.com/benutzername/iWeb" ins Netz stellen kann doch wie geht das.
"www.benutzername.de" sieht einfach besser aus.

mfg
 
Bei mir ist das eine Weiterleitung von einer bestehenden Domain auf den .Mac Webspace.
 
Du musst dir erstmal eine Domain holen, die kannst du dann auf deinen Webspace direkt verlinken.
apfelbeißer schrieb:
hey ist bestimmt eine dumme Frage aber ich versteh es nicht.
Also mir ist aufgefallen in iWeb gemachte Seiten auch ohne dieses nervende "web.mac.com/benutzername/iWeb" ins Netz stellen kann doch wie geht das.
"www.benutzername.de" sieht einfach besser aus.

mfg
 
coblin schrieb:
Ich habe das ohne irgend eine Vorlage gemacht. Einfach die Formen in iWeb benutzt und ein paar Bilder, die ich mit den Photoshop gemacht habe, eingefügt.
Ich wäre ziemlich unglücklich, wenn es mein "Design" irgendwo als Vorlage geben würde!:)

Aber wie kann ich mit iWeb mit einer leeren Seite beginnen ?
Ich find das nirgends, immer wenn ich neue Seite erstellen will, MUSS ich eine Vorlage anklicken. Oder überseh ich da was ??
 
Lezard schrieb:
Aber wie kann ich mit iWeb mit einer leeren Seite beginnen ?
Ich find das nirgends, immer wenn ich neue Seite erstellen will, MUSS ich eine Vorlage anklicken. Oder überseh ich da was ??
Ich habe auch mit einer Vorlage begonnen, und zwar mit "Weiss".
...dort aber dann alles rausgelöscht, die Hintergrundfarbe geändert, eben alles selber zusammengestellt.
 
Ja, das stimmt mit meinen Beobachtungen überein.
Das ist offensichtlich so gewollt.
Damit ist man von den vorgegeben Strukturen abhängig.
Die Seiten sind sicher sehr schön und ansprechend,
aber halt nur begrenzt änderbar.

Ich suche zum Beispiel eine Möglichkeit ein Menü untereinander zu schreiben statt nur waagerecht oben. Noch habe ich keinen Erfolg. M.E. sollte diese bei einem unentgeltlichen Update von Mac geliefert werden. Damit die Gemeinschaft weiterhin, viel Spaß an ihrem MAC haben.
Machilden
 
Lezard schrieb:
Aber wie kann ich mit iWeb mit einer leeren Seite beginnen ?
Ich find das nirgends, immer wenn ich neue Seite erstellen will, MUSS ich eine Vorlage anklicken. Oder überseh ich da was ??

Geht tatsächlich nicht. Musst immer eine Vorlage aussuchen.
iWeb ist für Quick & Dirty bzw. für Nichtskönner wie mich ausgelegt.

Ich denke, Version 2.0 wird schon etwas mehr Varianten zulassen. :)
 
Hi,

Mein Machwerk

Man ist so vom Basteln begeistert, dass man zu viele Seiten auf einmal anfängt.

Aber das RSS abonniere klappt bei mir irgndwie nicht. Und ich kann immer nur die ganze Seite auf einmal neu veröffentlichen, auch wenn ich nur einen Eintrag zum Blog zugefügt habe...
 
Onophrio schrieb:
Hi,

Mein Machwerk

Man ist so vom Basteln begeistert, dass man zu viele Seiten auf einmal anfängt.

Aber das RSS abonniere klappt bei mir irgndwie nicht. Und ich kann immer nur die ganze Seite auf einmal neu veröffentlichen, auch wenn ich nur einen Eintrag zum Blog zugefügt habe...

RSS abonnieren klappt bei mir mit Safari und Shiira, Firefox zickt irgendwie... Dass man immer alles neu veröffentlichen muss, stimmt leider... auch bei .mac, wo ich dachte, dass er wirklich nur die aktualisierten Sachen hochlädt... nein, jedesmal die ganze Seite... Naja.
 
@ onophrio hast du die mit iweb gebastelt wenn ja wie hast du denn die diashow so komisch gestaltet und bist du auch bei nic.de.vu oder hast du ne richtige domain?
mfg
 
Zurück
Oben Unten