HIER alle iWeb-Pages zur Kritik rein! (keine Fragen)

  • Ersteller ShaggyAlienfood
  • Erstellt am
@ flipy Gefällt mir.... bei den Videos steht aber "Anhören" neben der Vorschau... es sollte doch eher "ansehen" heißen, oder? ;)
 
ja stimmt. das steht wohl da weil ich mit einer podcast seite angefangen hatte. mal sehen ob man das ändern kann.
 
Also, ich bin sehr zufrieden mit iWeb.
Bietet noch deutlich zuwenig Optionen, und dass man den Code nicht anschauen und nicht "speichern unter" kann, ist natürlich wirklich ätzend... und die .mac-Bevorzugung nervt auch, ebenso wie die Tatsache, dass unter bestimmten Umständen Texte als Grafiken gespeichert werden (wobei ich das erfolgreich vermeiden konnte).

Aber ganz ehrlich: Ein "Blinder" wie ich kann damit tolle Ergebnisse erzielen.
http://www.shoshin.info - heute umgestellt mit iWeb.
http://praevent.justoneclick.de - gestern, das war mein erster Gehversuch mit iWeb.

Also, ich bin ganz zufrieden.
 
also, der link ist jetzt der hier:

http://www.mpower-team.com



das mit dem speichern und uploaden nervt allerdings, da iweb mir ja immer die komplette seite neu exportiert, und ich somit wenn ich auf sync klicke, er dann aber ALLE Daten ersetzt weil iweb jede datei (auch die nicht geändert wurden) neu speichert... arg!!!
 
flipy schrieb:
also, der link ist jetzt der hier:

http://www.mpower-team.com



das mit dem speichern und uploaden nervt allerdings, da iweb mir ja immer die komplette seite neu exportiert, und ich somit wenn ich auf sync klicke, er dann aber ALLE Daten ersetzt weil iweb jede datei (auch die nicht geändert wurden) neu speichert... arg!!!
kopfkratz und dann noch die elende Ladezeit, das macht es ja beiden Parteien sehr schwer! ;)
 
flipy schrieb:
das mit dem speichern und uploaden nervt allerdings, da iweb mir ja immer die komplette seite neu exportiert, und ich somit wenn ich auf sync klicke, er dann aber ALLE Daten ersetzt weil iweb jede datei (auch die nicht geändert wurden) neu speichert... arg!!!

Das ist echt DER Nachteil, den ich bei iWeb erkennen kann. Ansonsten für Blinde wie mich ein feines Programm... Handelt sich vermutlich um .mac-Werbung, da soll ja wohl "synchronisieren" funktionieren... Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
 
@Heero:
Also, ich bin sehr zufrieden mit iWeb.
Bietet noch deutlich zuwenig Optionen, und dass man den Code nicht anschauen und nicht "speichern unter" kann, ist natürlich wirklich ätzend... und die .mac-Bevorzugung nervt auch, ebenso wie die Tatsache, dass unter bestimmten Umständen Texte als Grafiken gespeichert werden (wobei ich das erfolgreich vermeiden konnte).

Hallo!
Kämpfe auch heftig mit iWeb und den wahnsinnig langen Ladezeiten, ich habe es nun schon nicht mehr auf .mac liegen, ist zwar schneller aber trotzdem noch sehr langsam, vermute auch dass es an den verflixten Grafiken liegt.
Wie konntest Du das vermeiden? Standardschrift wählen? Ist das alles???

Habe auch ein weiteres Problem: manche Seiten kann man ausdrucken,andere wieder nicht (da wir Anfahrtsbeschreibungen auf der Seite haben, wäre ein Ausdruck sinnvoll...)
Das Erstellen der Seiten ging zwar schnell, aber nun verzweifel ich bei der Fehlersuche und sehne mich nach einem schönen HTML-Code *schnüff*
 
Auf .Mac brauchst das garnicht zu versuchen. Viel zu langsam...
Ich habe meine Homepage komplett bei 1und1 hochgeladen und sie ist schnell genug so: www.Pepe-VR6.de
 
Aber selbst bei so einer schlichten Seite ist die Ladezeit ernorm. :(
 
Ich vermute mal, da iWeb momentan in der Version 1.0 läuft, dass bei Updates irgendwann die Möglichkeit besteht die Qualität der Bilder zu beeinflussen. Dann würde sich auch die Ladezeit verkürzen.

mono.
 
Ich denke auch: iWeb ist eine 1.0-Version. Und solche sind nicht nur bei Apple oft grauenhaft.

Ich denke, da wird sich noch einiges tun dran - und ich mag generell das "Easy-to-use" schon jetzt...
 
Nachricht von Heero
ebenso wie die Tatsache, dass unter bestimmten Umständen Texte als Grafiken gespeichert werden (wobei ich das erfolgreich vermeiden konnte).

Wie hast Du das vermeiden können? Hat schon jemand rausgefunden unter welchen Umständen Text zu Grafik wird? Einige unserer Seiten haben Text als Text aber viele sind als Grafik gespeichert, ich finde nicht heraus warum. Hilfe! *verzweifel*
 
zabhod schrieb:
Mal mit iWeb rumgespielt

http://www.laester-blog.de

Die Ladezeiten der Bilder sind deutlich zu lang ....

jap! und was ich bei meinem ersten versuch auch nicht gesehen habe ist das mac icon und "erstellt auf einem mac" sieht irgendwie komisch aus. ohne formatierung steht das einfach irgendwo. man kanns aber auch ausblenden.. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und zwar kommt dies wenn ich meine Seite veröffentlichen will.Und zwar kommt:

Fehler beim Veröffentlichen
Beim Lesen Ihres iDisk Kontingents ist ein Fehler aufgetreten.

Hat jemand auch diesen Bug???
 
Würde iWeb gern mal runterladen. Gibts das überhaupt online?
 
rubro schrieb:
Würde iWeb gern mal runterladen. Gibts das überhaupt online?

Das gehört zu iLife 06, da musst Du schon das ganze Paket kaufen ....
 
Zurück
Oben Unten