heute watchOS 6

Das ist einfach nur noch peinlich was Apple da abliefert...

Seit über einem Monat, bereits seit den ersten Betas weis Apple das die Kurzbefehle nicht mehr bei der Uhr funktionieren!
Jetzt erst haben sie wohl ein Update für den HomePod gebracht wo es wohl auch nicht geht - keine Ahnung ob der Fix geklappt hat, bei der Watch ist jedenfalls noch immer nix.

Dafür wird jetzt das Mickey Mouse Zifferblatt repariert damit dieses wieder spricht... - und der Fix klappt noch nicht mal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
haha peinlich. das ist heutzutage ganz normal in der softwareentwicklung... genauso gut könnte man sich über den sack reis aufregen.
 
Nein, Bugs allgemein sind wie ein Sack Reis. Gibts halt.

Aber das gravierende Dinge nicht mehr funktionieren, seit der ersten Beta und dies dann genau so in der Final landet obwohl gemeldet und auch da noch ein paar Final Updates übersteht ohne gefixt zu werden, das eine ganze, jetzt Systemapp vollgestopft mit Bugs ist das ist peinlich. Auch das ein Bug gefixt wird der dann doch nicht gefixt ist, das ist auch peinlich.

... vor allem von einem Unternehmen das besser sein will, das teils horrende Preise verlangt und alles aus einem Guss liefern will.
 
Micky hat nun wohl ausgeschlafen, plötzlich spricht sie doch wieder.

Dafür zickt nun die Walkie-Talkie App rum.
Meine Frau sitzt neben mir und wenn ich sie über Walkie-Talkie anspreche dreht sich der Kringel ne Minute bis kommt „nicht erreichbar“..... ist aber alles aktiviert.
Man o Man.... das scheint ne riesen Baustelle zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, monstropolis, greenflo und eine weitere Person
Nein, Bugs allgemein sind wie ein Sack Reis. Gibts halt.

Aber das gravierende Dinge nicht mehr funktionieren, ...
gravierende dinge... das liegt im auge des betrachters. mich juckt dein bug zb. null.
 
WeatherPro gibts vorerst nicht mehr auf der Watch... klasse!

Erst mit der neuen Version, wer jetzt bereits ein Abo hat kann wohl Monate lang zahlen ohne die Watch app zu haben weil der Hersteller kein Bock hat das Problem zu beheben und erst noch an der neuen Version rumpfuscht um dann einen Beta Test zu starten und dann irgendwann mal zu releasen... klasse!

https://www.iphone-ticker.de/weatherpro-apple-watch-bis-auf-weiteres-ohne-support-147718/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Nutze Weather Pro schon lange nicht mehr. Finde die App irgendwie unübersichtlich und überladen mit Informationen. Zudem haben mich die Vorhersagen nie wirklich überzeugt. Mit der eingebauten Wetter App fahr ich besser, zumal sie auch die besseren Komplikationen bietet.
 
Nutze Weather Pro schon lange nicht mehr. Finde die App irgendwie unübersichtlich und überladen mit Informationen. Zudem haben mich die Vorhersagen nie wirklich überzeugt. Mit der eingebauten Wetter App fahr ich besser, zumal sie auch die besseren Komplikationen bietet.
Das US-Wetter-Modell, was bei der System-Wetter-App genutzt wird, liefert halt für Europa ziemlich grobe Vorhersagen, die häufiger daneben liegen. Weather Pro hat da schon die bessere Datenlage. Noch besser sind die Apps auf Basis des Datenmodells von Kachelmannwetter.de, Pflotsh Super HD und Pflotsh Storm. Die haben beide auch Watch-Apps, die problemlos mit watchOS 6 funktionieren. Aber man braucht dafür Abos.
 
WeatherPro gibts vorerst nicht mehr auf der Watch... klasse!

Erst mit der neuen Version, wer jetzt bereits ein Abo hat kann wohl Monate lang zahlen ohne die Watch app zu haben weil der Hersteller kein Bock hat das Problem zu beheben und erst noch an der neuen Version rumpfuscht um dann einen Beta Test zu starten und dann irgendwann mal zu releasen... klasse!

https://www.iphone-ticker.de/weatherpro-apple-watch-bis-auf-weiteres-ohne-support-147718/
Das hat mich auch geärgert, weil ich seit wenigen Monaten auch das Abo habe.
 
Nutze Weather Pro schon lange nicht mehr. Finde die App irgendwie unübersichtlich und überladen mit Informationen. Zudem haben mich die Vorhersagen nie wirklich überzeugt. Mit der eingebauten Wetter App fahr ich besser, zumal sie auch die besseren Komplikationen bietet.

Es gibt nur eine Wetter-App die korrekt arbeitet und nicht mit z.T. erfundenen Werten den Nutzern Geld abnimmt: Pflotsh - sh. App-Store mit den entsprechenden Komplikationen für die AW. Und wer eine ortgenaue Vorhersage auf allen anderen Devices haben möchte, der setzt einen Link auf https://kachelmannwetter.com/de/wetter/ und gibt dort den gewünschten Ort ein. Und das völlig kostenlos und korrekter als alle anderen. #NurMalSo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Es gibt nur eine Wetter-App die korrekt arbeitet und nicht mit z.T. erfundenen Werten den Nutzern Geld abnimmt: Pflotsh - sh. App-Store mit den entsprechenden Komplikationen für die AW. Und wer eine ortgenaue Vorhersage auf allen anderen Devices haben möchte, der setzt einen Link auf https://kachelmannwetter.com/de/wetter/ und gibt dort den gewünschten Ort ein. Und das völlig kostenlos und korrekter als alle anderen. #NurMalSo

Danke für den Tipp mit Pflotsh - wer denkt sich denn solch einen bekl... Namen aus?
Kachelmannwetter ist nicht wirklich kostenlos, entweder man zahlt überzogene 5 -7 Euro / Monat oder die Seite ist so werbeverseucht dass man nichts mehr erkennt. Ich zahle wirklich gerne, aber ein überzogenes Abomodell um 10 mal im Jahr das Wetter zu checken ist mir zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Danke für den Tipp mit Pflotsh - wer denkt sich denn solch einen bekl... Namen aus?
Pflotsh - die App hatte ich ja ein paar Beiträge weiter oben auch empfohlen, ging aber wohl unter - ist schweizer Deutsch für Schneematsch. Es handelt sich eigentlich um mehrere Apps, von denen zwei im Mittelpunkt stehen: Pflotsh SuperHD (die "normale" Wetter-App) und Pflotsh Storm (sehr zuverlässiger Regenrader). Auf der Watch ist vor allem Pflotsh SuperHD (12 Euro pro Jahr) die perfekte Wetter-App, die auch alle Komplikationsarten unterstützt. Pflotsh Storm (7 Euro pro Jahr) hat zwar auch eine Watch-App, aber die zeigt nicht den Regenradar, sondern nur die aktuellen Werte von Messstationen. Praktisch, aber auf der Watch nicht unbedingt nötig.

Und noch mal der Bezug zum Threadthema: Die beiden Pflotsh-Wetter-Apps laufen problemlos mit watchOS 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Das hier würde mir aber an Pflotsh SuperHD für die Watch nicht gefallen:

2019-10-02_09h33_42.png


Ansonsten aber eine sehr interessante Alternative zur Wetter App. Trotzdem, mir genügt Letztere voll und ganz auf der Watch und auf dem iPhone.

Zuhause nutze ich am liebsten die Infos von daswetter.com und dem DWD über deren APIs. Hab mir da für den ioBroker eine entsprechende Visualisierung gebastelt, die ich im Browser oder mit entsprechenden ioBroker Apps unter Android und iOS aufrufen kann.

2019-10-02_09h36_39.png2019-10-02_09h41_40.png
 
Zurück
Oben Unten