Heute morgen im Refurb

dachief schrieb:
Bezieht sich ja nur auf die alten iPods. Gibt doch diese EU-Regelung die seit Samstag gilt und vorgibt wie elektronische Artikel beschaffen sein müssen bzw. entsorgt werden müßen. Die alten ipods (mini, photo etc.) entsprechen wohl nicht diesen Auflagen und dürfen daher nicht mehr von Apple vertrieben werden.

Hast du dafür eine offizielle Quelle oder ist das nur so eine Vermutung?
 
djdc schrieb:
Hast du dafür eine offizielle Quelle oder ist das nur so eine Vermutung?

Klar habe ich die wobei hier der Bezug zum iPod bzw. zu den älteren Modellen fehlt. Sollte aber im Prinzip auf der Hand liegen wie ich finde. Kann mir natürlich auch die Mühe machen nochmal zu forschen aber das wird wohl der grund sein warum ausgerechnet jetzt so viele ipods zu kleinen preisen verkauft wurden.

Hier der Link: http://www.mactechnews.de/index.php?id=13649

Ich meine das Problem sind die Lötstellen auf den Platinen bzw. auf der Platine der Produkte da diese bleihaltig sind und daher nicht nach den EU-Vorgaben getrennt recycelt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
djdc schrieb:
Hast du dafür eine offizielle Quelle oder ist das nur so eine Vermutung?

Die Vermutung ist ziemlich überzeugend. Schau Dir mal den US-Refurb-Store an wieviele 4G Ipods dort noch verkauft werden und vorallem zu welchem Preis. Ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass keine 4G Ipods und Ipod minis mehr auftauchen. Wenn doch, war die Vermutung falsch.
 
Hallo,

die Vermutung klingt plausibel.
Hat jemand ne Ahnung, wann der Shop morgen online sein wird?

Gruß DäHNI
 
DaeHNI schrieb:
Hallo,

die Vermutung klingt plausibel.
Hat jemand ne Ahnung, wann der Shop morgen online sein wird?

Gruß DäHNI

letzte Woche wurde zwischen 6:00 und 7:30 geöffnet
 
ISt im Moment auch noch geöffnet. Wenn was für dich dabei ist würde ich ggf. mal bestellen. Denke mal dass du dann wohl ersten morgen die bestätigung erhältst aber ggf. bist du ja dan einer der ersten.
 
knelles schrieb:
Die Vermutung ist ziemlich überzeugend. Schau Dir mal den US-Refurb-Store an wieviele 4G Ipods dort noch verkauft werden und vorallem zu welchem Preis. Ich würde ebenfalls davon ausgehen, dass keine 4G Ipods und Ipod minis mehr auftauchen. Wenn doch, war die Vermutung falsch.

Ja, vor allem weil EU-Regelungen sofortige Wirkung in den USA zeigen.

Ich fasse also mal zusammen: Spekulation und Apple wird dazu nichts verraten. Na ja, falls nächste Woche noch alte iPods auftauchen, wissen wir Bescheid. ;)
 
djdc schrieb:
Ja, vor allem weil EU-Regelungen sofortige Wirkung in den USA zeigen.

Ich fasse also mal zusammen: Spekulation und Apple wird dazu nichts verraten. Na ja, falls nächste Woche noch alte iPods auftauchen, wissen wir Bescheid. ;)

hast du wohl missverstanden: in den USA werden die Ipods deutlich teurer verkauft als in Deutschland bzw. Europa. Die übrigen Refurb-Produkte werden mit 15% - 45% Rabatt, je nach Alter verkauft. Die 50% auf die Ipod minis und 75% auf die 4G Ipods waren untypisch.
 
Hat doch auch sein Gutes, endlich wieder ausschlafen. ;)
 
lurze info zur MEtro, nach der Fussball-WM gibt es täglich einen 20%-Gutschein im aktuellen Prospekt!
 
Mr.Kane schrieb:
lurze info zur MEtro, nach der Fussball-WM gibt es täglich einen 20%-Gutschein im aktuellen Prospekt!

was heißt das?
Ich bekomme auf jeden Einkauf oder einen Artikel meiner Wahl 20% ?
 
OFFEN!!

Aber leider keine iPods 4G (was ja eigetlich auch schon anzunehmen war..)

EDIT:
sorry, war a bisschl langsam.
 
"Refurb iPod 30GB Black with Video - Apple Certified"

Originalpreis: Eur 249,01
Ihr Preis: Eur 271,15

Na dann...
 
Ups, naja als ich das letzte mal im Shop vorbei geguckt hab, gabs die Minis für 80€ und den 20er für 100€ oder sowas... Is bestimmt schon 2 Wochen her...
 
Zurück
Oben Unten