Heute morgen im Refurb

jan

Aktives Mitglied
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.899
Das würde mich auch interessieren - und: Wie oft gibt es CTO-Konfigurationen? Ich hätte z.B. gern das Mid 2013er Air mit i5, 256GB aber 8GB Ram
 

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2006
Beiträge
3.643
Das würde mich auch interessieren - und: Wie oft gibt es CTO-Konfigurationen? Ich hätte z.B. gern das Mid 2013er Air mit i5, 256GB aber 8GB Ram

Naja, der Refurb ist ja kein Wunschkonzert. Das ist, wie beim Lottospielen. Entweder man gewinnt oder man verliert.
Die Konfiguration steht dabei, allerdings KANN man Glück haben, daß der Vorbesitzer mehr RAM o.Ä. drin hatte.
 

jan

Aktives Mitglied
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.899
Na die Frage wäre halt, ob es gängige CTO Konfigurationen auch offiziell gibt (die dann halt auch mehr kosten) oder ob es immer Glück braucht ;)
 

DannyM

Mitglied
Registriert
31.01.2011
Beiträge
362
Mein vorheriger iMac aus dem Refurb war eine BTO-Konfiguration (Prozessor und Grafik), es gibt die also durchaus ab und an.
 

jan

Aktives Mitglied
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.899
Das kostet bei Apple z.B. 80€ weniger - zumindest gabs das gestern noch. Den i7 brauch ich aber (eigentlich) nicht. Da ich mein 11.6" aber jetzt auch knapp 3 Jahre benutzt habe, wäre das hinsichtlich Zukunftssicherheit aber natürlich ggf. eine Alternative... aber dann könnte man auch gleich 512GB nehmen und... naja, man kennt das ja ;)
 

schatzfinder

Aktives Mitglied
Registriert
09.12.2006
Beiträge
6.097
Mal eine vielleicht blöde Frage: früher kam es ja durchaus mal vor, dass man im Refurb Store eine Sonderausstattung gratis abstauben konnte (mehr Speicher oder ähnliches).
Ist das mittlerweile ausgemerzt oder gibt es noch refurb Kunden, die davon berichten können?
Wie schaut es da aktuell aus?
 

rsteiner

Neues Mitglied
Registriert
16.11.2014
Beiträge
6
Hallo - vorab herzlichen Dank für die viele Hilfe, welche ich passiv erhalten habe ;) Nicht zuletzt auf Grund dieses Threads hab ich einen iMac refurbished (i5, 27'', GTX775M, 1TB HDD 8GB RAM 2013) erstanden *freu* Geniales Teil :) Meine "Ängste" waren eher in die Richtung, ein "kaputttes" Ding zu erhalten - weshalb sollte auch jemand sonst einen iMac retournieren *??* Nun - Dies war vollkommen unbegründet. Das Teil rennt wunderbar - besser als mein "alter" PC; einzig die Umgewöhnung ist noch etwas ... naja, mühsam. Aber wird schon. So, genug gespammt^^
Danke nochmals unbekannterweise an alle *wink*
 

sectorchan

Mitglied
Registriert
10.10.2013
Beiträge
485
Kaputt werden die nie sein weil die Garantie haben und du ein generalüberholtes Gerät kaufst
 

peppermint

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2003
Beiträge
8.021
danke
- kennt ihr den unterschied zwischen multiware refurbished macs und apple store refurb bezüglich
garantie, alter der geräte etc?
- im apple store refurb hab ich selbst schon ein mbp gekauft vor 4 oder 5 jahren, und es war wie neu.
ich wüsste dennoch nicht mehr, welche geräte da genau angeboten werden, rückläufer?
 

Timmeteq

Mitglied
Registriert
04.05.2005
Beiträge
314
Moin!

Wie ist eigentlich die Erfahrung: Wenn jetzt die neuen MacBooks Retina rausgekommen sind, sind die Mid-2014er im Refurb jetzt Lagerabverkauf oder kann man das nicht so einfach sagen?

Habe da keine Erfahrung. Aber wenn es sich nur um ein Auslaufmodell handelt, dann ist die Ersparnis ja recht gut.

Gruß
 

UZ711

Mitglied
Registriert
25.01.2015
Beiträge
106
Moin!

...... Aber wenn es sich nur um ein Auslaufmodell handelt, dann ist die Ersparnis ja recht gut.

Gruß

Gratulation, Apple hat heute die Preise um 200€ für alle MacBoocks (auch die alten !) im Refurb Store angehoben.....sieht nicht nach Abverkauf aus, sondern nach ABzocke
 

AndreasK

Neues Mitglied
Registriert
18.11.2003
Beiträge
47
nö, das nennt sich Abzocke, die Preise der imac sind gleich geblieben.
 

macellen

unregistriert
Registriert
17.03.2008
Beiträge
281
ja und das für 19 monate alte technik
jeder andere hersteller hätte den preis schon lange senken müssen…

es geht NUR noch um shareholder value, zum kotzen
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben