heute morgen beim arbeiten...

avalon schrieb:
Ja das ist traurig, das sehr viele auf dieser Welt alles glauben was man ihnen vorsetzt.

Und diese Dinge bleiben ja nicht in den Köpfen der armen Wesen, nein sie werden auch noch an ebenso Dumme weitergegeben, die das auch glauben......

ich habe da vor einiger Zeit angefangen gegen zu steuern. Ich sage dann gerne: "in welchem Format hättest Du das denn gescannt?"
Antwort: "naja als BMP oder JPG"
Ich: "siehst Du! Und ob die BMP/JPG nun mit Windows, Linux, OS/2 oder Mac erstellst ist Deinem Dokument auf dem Scanner schnurtzegal :)"
Antwort: "aber..."
Ich: "hast Du schonmal JPGs vom internet geladen?"
Antwort: "ja"
Ich: "und? glaubst Du, dass das alles Windows-Rechner sind?"
Antwort: "äääh, nicht?"
Ich: "Guck mal in die Angebote der Hoster - da herrscht Linux! in großen Firmen Unix"
Antwort: "...interessant!"

naja - und dann hat man ein offenes Ohr
 
michis0806 schrieb:
Zum Thema: Ich hab letztens mitbekommen, dass eine Freundin verzweifelt nach einer Scanmöglichkeit gesucht hat. Ich hab Sie dann gefragt, ob ich es nicht für sie einscannen soll? Sie hat dann gesagt, dass sie mich nicht gefragt hat, weil ich ja einen Mac hab und die Dateien ja dann auf Windows nicht laufen... :rolleyes:
LOL - aus allen Beiträgen war das ganz klar mein Favorit!

Mir fällt momentan zum Thema leider nichts ein. Die wirklich ignoranten Sprüche bekomme ich immer von Gravis-Mitarbeitern zu hören :D

Stimmt es eigentlich, dass ein normales Windows-Keyboard mit dem Mac nicht funktionieren würde? Das zumindest hat der Einslive-Beitrag über den Mac mini behauptet. Ich bin mir eigentlich recht sicher dass z.B. Logitech-Keyboards sehr wohl funktioneren, aber vielleicht irre ich mich da. Ebenso soll laut Radio-Beitrag aber auch die Windows-Maus nicht funktionieren, das allerdings ist wirklich falsch, denn ich arbeite gerade mit einer ;). Außerdem wurde His Steveness immer als Steven Jobs aufgeführt. Tsk tsk tsk.
 
Ich finde den Thread vom Spielerboard herrlich.

Kannst vergessen windows aufm Mac zu installieren, weil das Mac OSX im Mac fest integriert ist..

Nee, is klar.

Ich mußte mir am Montag auch wieder was anhören. Kollege aus der IT Abteilung eines nicht kleinen deutschen Unternehmens, sagen wirs mal so.

Da kam also eine Mitarbeiterin mit Ihrem iBook an um ne Präsentation zu halten und brauchte von denen Hilfe bzgl. Beameranschluß. Folgender Dialog muß sich ungefähr zugetragen haben:

"Ich hab hier mein Notebook und irgendwie bin ich zu doof, um den an den Beamer anzuschließen, ob Sie das kurz machen könnten?"

"Klar, zeigense mal her"

Sie klappt also die Tasche auf, holt das ibook raus.

"DAS ist KEIN NOTEBOOK"

"Doch, das ist mein "iMac" (Kollege meinte iBook, sagte iMac)"

"DAS ist KEIN NOTEBOOK. DAS ist nichtmal ein COMPUTER"

"Ach so.. Und jetzt?"

"Ja, weiß ich auch nicht, da ist ja nichtmal ein VGA Anschluß oder ähnliches dran."

"Ach ja, ich hab hier noch ein paar Adapter (Wohl Mini-VGA auf alles mögliche)"

"Tja, damit können wir auch nicht wirklich was anfangen, das wird wohl nichts."

Dann durfte ICH mir noch anhören, dass das doch wohl nicht sein kann, dass bei Apple nicht mal die Standardanschlüsse vorhanden wären, dass die Teile spätestens dadurch ja gar keine Daseinsberechtigung mehr hätten.
Ich sagte dann, dass dafür doch die Adapter gewesen wären und bekam zurück, dass das ja auch nichts bringe wenn der Stecker da am Rechner nicht passt..

Noch eine interessante Geschichte: "Ich hab mal ein Praktikum bei ner Web-Design Firma gemacht und hab da auch am Mac gesessen. Ich war da keine halbe Stunde dran, da hatte ich einen.... (JETZT KOMMTS!!!) Bluescreen!!"

Teilweise ist es echt unfaßbar.
 
DanielHH schrieb:
"Ich hab hier mein Notebook und irgendwie bin ich zu doof, um den an den Beamer anzuschließen, ob Sie das kurz machen könnten?"

"Klar, zeigense mal her"

Sie klappt also die Tasche auf, holt das ibook raus.

"DAS ist KEIN NOTEBOOK"

"Doch, das ist mein "iMac" (Kollege meinte iBook, sagte iMac)"

"DAS ist KEIN NOTEBOOK. DAS ist nichtmal ein COMPUTER"

"Ach so.. Und jetzt?"

"Ja, weiß ich auch nicht, da ist ja nichtmal ein VGA Anschluß oder ähnliches dran."

"Ach ja, ich hab hier noch ein paar Adapter (Wohl Mini-VGA auf alles mögliche)"

"Tja, damit können wir auch nicht wirklich was anfangen, das wird wohl nichts."

Dann durfte ICH mir noch anhören, dass das doch wohl nicht sein kann, dass bei Apple nicht mal die Standardanschlüsse vorhanden wären, dass die Teile spätestens dadurch ja gar keine Daseinsberechtigung mehr hätten.
Ich sagte dann, dass dafür doch die Adapter gewesen wären und bekam zurück, dass das ja auch nichts bringe wenn der Stecker da am Rechner nicht passt..

AUA
:( Da tut mir das iBook richtig leid :(
 
DanielHH schrieb:
Ich war da keine halbe Stunde dran, da hatte ich einen.... (JETZT KOMMTS!!!) Bluescreen!!"

Teilweise ist es echt unfaßbar.

Stimmt. Ich habe in den letzten 5 Jahren keinen BlueScreen gehabt aber dafür mehrere kernel panic an meinem PB. Diese Aussagen sind so nichtssagend............ und einfach für den A...
 
swr3 schrieb:
Der Mac mini ist jedoch keine gute Empfehlung für alle anderen Zielgruppen. Der Schüler hat ein Problem, weil er nicht dieselbe Software verwenden kann wie seine Schulfreunde und auch nicht „die tollen Spiele“ spielen kann
kopfkratz :motz
 
supermario schrieb:
zu dem thema noch etwas aktuelles...

die presse (in dem fall mal swr3) weiß auch immer alles ganz genau!

Anders als der Autor des http://www.swr3.de/info/crew/?name=martin.pittelkow hätte ich mir von Fee auch noch weniger DAUs und mehr objektive Berichterstattung gewünscht. Wahrscheinlich hat Martin Pittelkow noch nie länger als 2 Minuten vor einem MAC zugebracht und schreibt jetzt einen fragwürdigen Artikel über ein Gerät, dass er selbst noch niemals ausprobiert hat. - Oder er ist Masochist und braucht zur Befriedigung seiner Neigung einen Windows-Rechner rotfl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das aus diesem Spielerboard ist ja nun wirklich lustig. Ich hoffe er kauft sich seinen G5 und versucht dann Halo2 einfach so auf Panterh zu installieren. Dann kann man mit einem günstigen G5 bei e-bay rechnen. :)
 
rainless schrieb:
Das aus diesem Spielerboard ist ja nun wirklich lustig. Ich hoffe er kauft sich seinen G5 und versucht dann Halo2 einfach so auf Panterh zu installieren. Dann kann man mit einem günstigen G5 bei e-bay rechnen. :)

... oder mit einem preiswerten Halo2 :D
 
michis0806 schrieb:
Naja, auf der 2005er von Steve hat sich allerdings Tiger auch aufgehängt...

Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Ich hab mir die komplette Keynote reingezogen.

Hab jezt auch mal dem Pickelkopf..äh....Pitteldings von SWR3 geschrieben.

Sehr geehrter Herr Pittelkow,

vielen Dank für den grandiosen Beitrag über den Mac mini. Er hat mir und den 29.560 Mitgliedern des Macuser.de-Forums während der letzten Tage viel Freude bereitet.

Vielen Dank nochmals und weiter so!

Mit besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
Echt? Ist mir nicht aufgefallen. Ich hab mir die komplette Keynote reingezogen.

Doch ist passiert, er hat es sinngemäß mit den Worten kommentiert: "it is good that we have got a backup system", während er umgeschaltet hat. War eigentlich auch ein Seitenhieb auf Billy-Bay :D
 
Dann haben die das aber geschickt aus dem Stream herausgeschnitten :D Peinlich peinlich :D
 
bebo schrieb:
Dann haben die das aber geschickt aus dem Stream herausgeschnitten :D Peinlich peinlich :D

habe mir den Stream von MacNews gezogen, kurz nach Ende der 2005, da war es noch drin. Ist mit 95 MB aber vielleicht ein bisserl zu groß für einen Mail-Anhang :D
 
ich hab den Stream mit dem Fehler auch gesehen. Er hatte mit Spotlight gesucht und plötzlich ging ganz automatisch eine Diashow (fullscreen) los.
Steve: "Hey... i didn't want that... <klick> <klick> <klickklickklick> ... that's why we have backup-systems <klock-schaltet auf zweiten Rechner um> ... <jubel_applaus>"

Später hatte er noch das Problem, dass er Fotos aus einer Mail direkt in iPhoto übernehmen wollte. ... "now your photos are here.... hm... they should be here <macht das Ding aus> .. that's mail and iPhoto... <applaus>" ;) ... das zweite Problem schiebe ich aber mal auf das Backup-System das vermutlich nicht ganz so konfiguriert war wie er sich das gewünscht hatte
 
bebo schrieb:
Sehr geehrter Herr Pittelkow,

vielen Dank für den grandiosen Beitrag über den Mac mini. Er hat mir und den 29.560 Mitgliedern des Macuser.de-Forums während der letzten Tage viel Freude bereitet.

Vielen Dank nochmals und weiter so!

Mit besten Grüßen

rotfl Ich hatte auch meinen Spaß mit ihm. :D
 
freek schrieb:
Der Typ hat ne schöne e-mail bekommen :D

von mir auch - war ich die Tage sauer auf den Typen!!!

Ich hatte noch gewartet, aber jetzt mußte die Mail raus!

Leute!

Bombadiert den Kerl zu mit Euren Mails!

Traut Euch! LOS!
 
Mano schrieb:
von mir auch - war ich die Tage sauer auf den Typen!!!

Ich hatte noch gewartet, aber jetzt mußte die Mail raus!

Leute!

Bombadiert den Kerl zu mit Euren Mails!

Traut Euch! LOS!


Aaaach bitte! Fundierte Kritik: immer. Aber wenn jetzt jeder hier ne beleidigte und zickige Email dahin abfeuert, stehen die MacUser mal wieder als tuntige Diven da ;).
 
ricky2000 schrieb:
Aaaach bitte! Fundierte Kritik: immer. Aber wenn jetzt jeder hier ne beleidigte und zickige Email dahin abfeuert, stehen die MacUser mal wieder als tuntige Diven da ;).

Ja das unterschreibe ich.
Ich habe auch versucht mit Argumenten und vor allem nicht beleidigend aufzuzeigen, das das wohl keinen Purlitzer Preis verdiente.
 
Gegen fundierte Kritik sage ich ja auch nichts.

Eine Mail muß ja nicht zickig sein.
 
zum Thema Pittelkow haben die MacGuardians was schönes.
Einfach runterscrollen bis zum Beitrag "eMail mit Postgeheimnis"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten