heute morgen beim arbeiten...

supermario schrieb:
zu dem thema noch etwas aktuelles...

die presse (in dem fall mal swr3) weiß auch immer alles ganz genau!

zu SWR3:
… Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass am HiFi-Regal ein DSL-Anschluss liegt, also muss auch noch ein WLAN-Modul eingebaut (1) werden, zudem muss die Version mit 80-Gigabyte-Platte verwendet werden (Filme werden sehr schnell sehr groß) (2), und ein DVD-Schreiber kommt ebenfalls dazu. Ausgerüstet mit Tastatur und Maus kommt das Gerät dann auf 905,98 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, denn nur diese ist vergleichbar!). Wer gleich auf 1 Gigabyte Speicher aufrüsten will, kommt gar auf 1.205,98 Euro(3).

(1) Ist bereits drin
(2) HÄ?
(3) Ja klar, wenn man alles bei Apple kauft - abgesehen vom Keyboard(muss(?) oder?):D

…Vor- und Nachteile. Dem Mac-System wird nachgesagt, dass es intuitiver und leichter erlernbar ist, das Windows-System gilt als offener (4) – allein schon deswegen, weil es ein Vielfaches der Anwender hat und schon aus diesem Grund wesentlich mehr Software dafür produziert wird. Und wirklich kompliziert ist Windows XP auch nicht mehr. Die Zeiten, in denen Windows nur von Spezialisten korrekt konfiguriert werden konnten, sind seit Jahren vorbei. …

(4) Ja, im wahrsten Sinne des Wortes :D rotfl


… Der Mac mini ist jedoch keine gute Empfehlung für alle anderen Zielgruppen. Der Schüler hat ein Problem, weil er nicht dieselbe Software verwenden kann wie seine Schulfreunde und auch nicht „die tollen Spiele“ spielen kann – die laufen nämlich samt und sonders auf dem PC.

Wer sich so ne Kiste kauft, hat sicher nicht den Gedanken, damit spielen zu wollen, oder seh ich das falsch?

So viel zu (SWR3-)Presse - Immer schön das Fähnchen in den Wind hängen *lach*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McOdysseus schrieb:
na der kennt sich ja so richtig aus! :rolleyes:

Den Artikel hätte auch meine Mutter oder mein Vater schreiben können. die kennen sich nämlich genau so gut aus wie der Ultra-DAU :rolleyes: :(


Edit:

… Für 499 Euro gibt es an jeder Straßenecke ähnlich ausgestattete PCs mit ähnlichem Software-Angebot.


Kein Wunder, jeder Trottel, jeder Blumen- und jeder Discountladen verscherbelt diese Mistkisten ja auch. !!! Mit teilweise veralteter und mangelhafter HW.


Edit II:


… Ohne Zweifel werden aber neue Kunden zum Mac finden. Aber nicht wegen des Betriebssystems und nicht, weil der hübsche Apfel auf der Kiste ist. Sondern weil er klein ist und hübsch aussieht. Denn auch dieser Grund kann ein kaufentscheidendes Kriterium sein. Beim Computer-Kauf gelten, wie auch beim Autokauf, eben nicht nur rationale Argumente…


Oh man, der Typ gehört ins Zuchthaus… Ich kauf mir doch keinen Rechner weil er "klein" ist und hübsch aussieht, sondern wegen dem was drin steckt. Der Vergleich mit dem Auto ist an den Haaren beigezogen. Nicht sonderlich obejktiv berichtet.
Sicher nen Mac kauft man auch, wegen seinem äusseren, aber dieser Vergleich ist wie Äpfel und Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freek schrieb:
Der Typ hat ne schöne e-mail bekommen :D

hoffentlich bist du sachlich geblieben. ;)
ich hab mich auch nur schweeeeeer zurückhalten
können, den typen per mail anzuschnauzen.

hab jetzt erst mal bekannte bei swr3 angemailt,
um rauszukriegen, wer das eigentlich ist und ihm dann
adäquat zu antworten
 
Ich muss den Artikel zu machen, sonst bekomm ich wieder Herzprobleme :(


rotfl
 
zitat aus unserem büro: wie komm ich denn ins WORLD-WIDE-WINDOWS? (...es gibt ja nichts anderes :rolleyes: )
 
peterli schrieb:
zu SWR3:
… Außerdem ist nicht davon auszugehen, dass am HiFi-Regal ein DSL-Anschluss liegt, also muss auch noch ein WLAN-Modul eingebaut (1) werden, zudem muss die Version mit 80-Gigabyte-Platte verwendet werden (Filme werden sehr schnell sehr groß) (2), und ein DVD-Schreiber kommt ebenfalls dazu. Ausgerüstet mit Tastatur und Maus kommt das Gerät dann auf 905,98 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, denn nur diese ist vergleichbar!). Wer gleich auf 1 Gigabyte Speicher aufrüsten will, kommt gar auf 1.205,98 Euro(3).

(1) Ist bereits drin

sorry, peterli, aber leider ist die APE nicht mit drin, du musst sie tatsächlich BTO dazubestellen, bzw. nachträglich von einem Techniker (empfohlen) einbauen lassen - natürlich ist der Artikel trotzdem ein wenig seltsam. Trotzdem finde ich, Apple könnte die AP standardmäßig einbauen.

Ren
 
Schreiend geil finde ich diese Kommentare: "Wie schnell ist denn der Neustart bei dem Teil???" bezüglich des Aufklappens und des Ruhezustandes, oder :"HEy, hey, Du kannst das doch nicht gleich zumachen, Du mußt warten bis der runtergefahren ist....:" :rolleyes:

Nee, is klar....

Die denken wirklich man müsse seinen Rechner neu starten und wenn ich dann sage, daß mir das meine Uptime versaue und auch vollkommen unnütz sei, dann gucken sie wie ne kackende Kuh und gehen weg um ihr 15" 3,2 Ghz, 256 MB Ram aber 300 Gb Pladde Dosenbook aufzumachen.

Wenn man dann freundlich nach 10 Minuten fragt, warum sie immer noch nichts machen, kommt dann irgendwas von Bootfehler, bla, bla.... rotfl bunny
 
Draco.BDN schrieb:
Nun, ich kannte noch einen, der glaubte man müsse unter Windows nie die Festplatte defragmentieren...
Außerdem jemanden der nicht weiß was Formatieren heißt, seine Festplatte bestand aus 5 verschiedenen Windows-Ordner, die alle komische Namen hatten... Windows, Windo, usw...

Das war herrlich...

Urks, das hatte meine Oma letztens. Jemand hatte wohl ihren Rechner formatiert und die gesicherten Dateien einfach wieder auf die Platte gezogen, wo sie natürlich NICHT die bereits bestehenden Ordner ersetzt haben. Am Ende lagen alle gesicherten Ordner mindestens 3 Mal, tief in Systemordnern versteckt, auf der Festplatte. Meine Oma fing dann an, ihre Bilder (!!!) zu löschen, weil kein Speicher mehr frei war und sie partout nicht wusste, was soviel Platz einnahm.

Und es kommt noch besser: Das alles Spielte sich auf der Systempartition ab, die wirklich randvoll war. Allerdings gab es zwei Partitionen, die Systempartition mit 5 GB und eine Datenpartition mit 30 GB von denen genau 1 MB benutzt war.

Vor solchen Daus, die bei jedem Problem grundsätzlich erstmal die Festplatte formatieren müssen, ist man auf keinem System sicher. Am besten garnicht erst an den Rechner lassen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
supermario schrieb:
zu dem thema noch etwas aktuelles...

die presse (in dem fall mal swr3) weiß auch immer alles ganz genau!

Mit dem Redakteur hab ich auch die Tage gemailt. Er hat es halt verteidigt, dass es eher für´s Radio gedacht war. Da mögen solche: "Martin hat sich da mal angeschaut und erzählt euch von seinen ersten Eindrücken..."- Beiträge ja noch üblich sein, aber selbst für nen Onlineartikel ist das Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ricky2000 schrieb:
Mit dem Redakteur hab ich auch die Tage gemailt. Er hat es halt verteidigt, dass es eher für´s Radio gedacht war. Da mögen solche: "Martin hat sich da mal angeschaut und erzählt euch von seinen ersten Eindrücken..."- Beiträge ja noch üblich sein, aber selbst für nen Onlineartikel ist das Grütze.

He Ricky, meinst du den Typ von SWR 3, fängt mit Pittel an und hört mit kow auf.

Mit dem habe ich auch zwei e-mails getauscht, bis es mir zu blöde wurde.

Z.B. der Satz.

OS X als sicher zu bezeichnen ist als wenn man sagt mit einem Mercedes baut man keinen Unfall oder so ähnlich...

Ich habe ihn eigentlich darauf hingewiesen das sein Artikel schlicht weg falsch war an einigen Stellen und das beiliegende iLife mit keinen Worten erwähnt wurde.

Antwort: das sei in der PC Welt Standard, darüber müsse man nicht schreiben.

Schade, ich habe die e-mails auf dem Firmenrechner, sonst würde es noch lustig.

In manchen Teilen hatte er ja Recht z.B. mit dem teuren Speicher.
Meine Entgegnung, das man das schon erheblich billiger bekommt, veranlasste ihn zu schreiben, das man das nicht objektiv vergleichen könne und deshalb er nur die Apple Preise als Vergleich nehmen kann....kopffkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ava schreibe es doch mal zusammen und schick es seinem Chef, aber ich bin der Meinung es gibt soviele fähige Journalisten auf der Straße da ist es schade das so einer den Platz besetzt;)
 
Dr. Snuggles schrieb:
@ava schreibe es doch mal zusammen und schick es seinem Chef, aber ich bin der Meinung es gibt soviele fähige Journalisten auf der Straße da ist es schade das so einer den Platz besetzt;)

Ja, ist wohl so.
Ich habe ja gar nichts dagegen wenn einer Vor- und Nachteile des mM objektiv aufzählt, aber wenn jemand schon zum Software Tausch rät (da gibt es ja sooo viel bei Windows) das kann ja wohl nicht war sein.
Ich bin auch kein Heiliger, aber öffentlich sollte man solche gequirlte Kacke besser sein lassen.

Aber was solls, ich habe ihm nicht mehr geantwortet, war mir zu blöd.

so long ava
 
bebo schrieb:
@elastico: Ich kann mich nicht an einen Totalabsturz bei einer Apple-Keynote entsinnen. Aber die MS-Päsentation von Windows 98 ist mir noch im Kopf, als wär sie gestern gewesen. :D

http://www.cnn.com/TECH/computing/9804/20/gates.comdex/

Naja, auf der 2005er von Steve hat sich allerdings Tiger auch aufgehängt...

Zum Thema: Ich hab letztens mitbekommen, dass eine Freundin verzweifelt nach einer Scanmöglichkeit gesucht hat. Ich hab Sie dann gefragt, ob ich es nicht für sie einscannen soll? Sie hat dann gesagt, dass sie mich nicht gefragt hat, weil ich ja einen Mac hab und die Dateien ja dann auf Windows nicht laufen... :rolleyes:

Gibt's eigentlich irgendwo Einspieler in Kino-/Fernsehfilmen wo der breiten Masse so ein Sch... unterbewusst eingetrichtert wird? ;)
 
michis0806 schrieb:
..Zum Thema: Ich hab letztens mitbekommen, dass eine Freundin verzweifelt nach einer Scanmöglichkeit gesucht hat. Ich hab Sie dann gefragt, ob ich es nicht für sie einscannen soll? Sie hat dann gesagt, dass sie mich nicht gefragt hat, weil ich ja einen Mac hab und die Dateien ja dann auf Windows nicht laufen...

Ja das ist traurig, das sehr viele auf dieser Welt alles glauben was man ihnen vorsetzt.

Und diese Dinge bleiben ja nicht in den Köpfen der armen Wesen, nein sie werden auch noch an ebenso Dumme weitergegeben, die das auch glauben......
 
Zurück
Oben Unten