heute morgen beim arbeiten...

Ich habe es schon lange aufgegeben, jemanden über die Vorteile des Mac zu informieren. Allerdings muss ich feststellen, dass ich häufig trotz vornehmer Zurückhaltung angesprochen werden, was das denn für ein Laptop sei, den ich habe. Wenn ich dann leise antworte: "Ein Apple", werde ich manchmal ungefragt angegriffen, obwohl ich überhaupt keine Diskussion starten wollte, weil mir die PC-Fans und ihre Meinung egal sind.

Wenn die User Ahnung von ihrem Lieblingssystem haben, sollen sie glücklich werden – wenn nicht, sollen sie sich halt ärgern. Ich kenne mich auch relativ gut in der Windows/Linux-Welt aus, aber ich helfe da inzwischen keinem mehr. Und wenn doch, dann nur gegen Bares, sonst ist mir die Zeit nämlich zu schade. Das verdiente Geld kann ich dann in meine bevorzugte Mac-Hard-/Software stecken. So hat das PC-Chaos immerhin auch einen Vorteil für mich. Manche haben schon so viel Honorar gezahlt, dass sie die 300 Euro Mehrkosten für einen guten Mac längst zusammen gehabt hätten. Die schieben aber lieber immer wieder den Stein in Richtung Gipfel.

Viel zu oft habe ich erlebt, dass man sich den Mund fusselig redet, die Leute am Mac sitzen lässt und denen 'zig Informationen aus dem Web sowie Prospekte besorgt (müsste Apple mal nach einem Beraterhonorar fragen).

Nach zehn Monaten Beratung und hin und her ("eigentlich ist ja Apple besser, Du hast ja recht u.s.w., aber ist dieses und jenes auch wirklich möglich - kann ich dies und dass, aber unter Windows kann man...") holen die sich in einer Kauflaune dann doch für 600 Euro den "neuesten und schnellsten" PC bei den Kistenschiebern. Und rufen frech am Samstagabend zur besten Fernsehzeit an, um Support zu erhalten, weil sie sonst bis zum Montag nichts machen können und die Brocken zum Kistenschieber schleppen müssen.

Igitt! Bäh. Friss oder stirb! :D
 
Mein Ex hatte mal Probleme mit ihrem Win-Laptop, der hat nicht mehr gebootet. Die c't-Knoppix-Virenscan-CD rein - da waren über 30 Viren drauf. Ich hab sie gefragt, wann sie das letzte mal ihren Virenscanner aktualisiert hat - Antwort: Das hat der bei der Installation gemacht, der kennst sich da voll aus.....

Meine jetztige Freundin hält garnix von Apple - momentan sind wir in der Prüfungsvorbereitungszeit - innerhalb einer Woche hat sie 3mal ihr Win neu aufgespielt :D Da macht mein PB wieder richtig Spaß.

Schön ist es auch in der FH, wenn man in einer Vorlesung das PB rausholt um mitzutippen (geht schneller als per Hand schreiben) und das Getuschel um sich herum hört... Ist das ein Mac? Wozu braucht der den denn? Sch...Angeber usw...

Da lacht das Herz :D:D:D
 
Fabi schrieb:
Wie hat sie das denn geschafft? Hat sie etwa noch Win95??

Wir benutzen an der FH zum Compilieren von C++-Programmen Cygwin.

Das hat Mucken gemacht - hat das System durchgeschossen und nach der Neuinstallation dann wieder.
Zufällig haben wir rausgefunden, daß die von ihr verwendete Version inkompatibel zu irgendeinem Win-Update war.....
 
Am Samstag Nachmitag war ich an nem MacUser Treffen, wir haben uns in ner Barr getroffen. Da hattes einer, der das iBook seiner Freundin aufm Schoss hatte und bei laufender Maschine versuche ne WLAN Karte einzubauen. Da stehen mir als gelernter Elektroniker die Haare zu Berge!
Wir waren dann so freundlich und bauten ihm die Karte ein.

GruZZ Diskordia
 
Einer unserer IV Lehrer schwört auf Windows, wie leider alle unsere Lehrer (bis auf einen Linux-Freak), nur er hat überhaupt keine Ahnung von nix...
(Windows 98 ist für ihn modern...)
Naja er saß vor seinem Rechner und auf einmal tat es einen Schlag und der Monitor qualmte...
Er suchte den Fehler, dann bei der Grafikkarte...
:D
 
während ich mich informierte zum Thema Apple und aktuelle Produkte sprach ich natürlich auch mit Kollegen. Normalerweise lief das immer so (oder so ähnlich):
Ich: "und dann hab ich mal im Shop die iMacs und iBooks angeguckt und..."
Gegenüber: "Das sind diese weißen Kisten?"
I: "Ja genau"
G: "ja die sind schick."
<bisschen Gequassel>
G: "Aber die sind doch hauptsächlich für Grafiker und WebDesigner gemacht?"
...
G: "Wäre bestimmt nett - wenn die nicht so irre teuer wären"
...
G: "Und was machst Du dann damit in der Firma? Da kannste doch dann nix tun. Kommste überhaupt an die Windows-Daten ran?"

naja.. und so weiter

Aber wirklich lustig ist es, wenn ein absoluter Computer-NichtKönner an ein Gerät geführt (egal welches System)... Was da für Sachen passieren zeigt eigentlich wie WENIG ergonomisch sie ALLE sind
...tippt den Usernamen ein und möchte jetzt zum Passwort gehen... drückt ENTER... Fehlermeldung "Bitte Passwort eintragen" :D
Ich: "Nimm Tabulator Taste"
...geht dann. Ist jetzt trainiert auf die Tab-Taste... versucht den Dialog zu bestätigen und drück: TAB :D
Ich: "Ne, jetzt entweder den blauen Schalter da anklicken oder ENTER"
..."Das ist ja gewöhnungsbedürftig... mal Tab, mal Enter... ob ich mir das merken kann..."

Ich könnte noch Stunden schreiben :)
 
Mach das bitte!

Ich finde sowas lustig. Da hab ich auch ein paar Fälle...
Mal gucken, wie ich die zusammenfasse...
 
Badener schrieb:
innerhalb einer Woche hat sie 3mal ihr Win neu aufgespielt

Boah! Ey! Dann sind die Dinger ja doch schneller als ich dachte!! Drei Installationen in nur einer Woche! ;)
 
nach meiner iBook Einweisung sagt die junge Dame zu mir:
"und wo speichere ich jetzt meine Daten? Auf Diskette?" :D (nicht, dass wir die ganze Zeit Daten gespeichert hätten... ... Festplatte? aha!)

ich sage: "kauft Euch besser was von Apple - ist besser für Euch wg. Internet, stabilität etc."
Mein Vater: "Ah, das sind die mit so einem Apfel-Logo? <kichert> die hatten auf einer Vorführung einen totalen Computerabsturz... der Chef hätte dann geäußert, dass das normal sei - sind ja nur computer"
(ich denke er meinte MS, oder? Ich habe es nicht weiter kommentiert - er meinte, es hätte in einer der letzten Zeitungen gestanden - Frankfurter oder Welt oder sowas in der Kante - schon ein paar Tage (Wochen) her, es war lange vor der MS-Keynote neulich ;))


na, mir fällt bestimmt noch mehr ein :) vieles verdrängt man auch schnell wieder
 
Ich fand das schärfste, als ich in der Sauna gemütlich in einer Zeitschrift blätterte und eine AMD-Werbung fand in welcher ein Powerbook abgebildet war rotfl
 
Auch ein Arbeitskollege:
...da habe ich mir dann bei Media-Markt diesen neuen Drucker gekauft...angeschlossen, CD rein - da kamen dann so viele Fenster "Installieren, Installieren" die habe ich dann erstmal alle zugemacht.... wieso geht das Ding nicht??? Komm doch nach der Arbeit mal vorbei und schau mal nach...

Ist übrigens der gleiche Kollege, der bei Windows Programme über den Papierkorb deinstalliert ;)))

Will mich eigentlich nicht über ihn lustig machen. Er ist ein netter Kerl - aber so sind viele Dosen-User in meinem Umfeld (Arbeit) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bebo schrieb:
@elastico: Ich kann mich nicht an einen Totalabsturz bei einer Apple-Keynote entsinnen. Aber die MS-Päsentation von Windows 98 ist mir noch im Kopf, als wär sie gestern gewesen. :D

http://www.cnn.com/TECH/computing/9804/20/gates.comdex/

sowas hat billy-boy vor einer woche, bei der präsentation von irgendeiner win mediacenter edition, wieder geschafft!

absturz und bluescreen :D
 
Blacksheep schrieb:
Auch ein Arbeitskollege:
...da habe ich mir dann bei Media-Markt diesen neuen Drucker gekauft...angeschlossen, CD rein - da kamen dann so viele Fenster "Installieren, Installieren" die habe ich dann erstmal alle zugemacht.... wieso geht das Ding nicht??? Komm doch nach der Arbeit mal vorbei und schau mal nach...

Ist übrigens der gleiche Kollege, der bei Windows Programme über den Papierkorb deinstalliert ;)))

Das Feature fehlt bei MS noch, deinstallieren über Papierkorb :D

Aber DAS Hier kann einen ja auch schon zum Heulkrampf bringen. ;)
 
Zitat: "Also den externen CD-Brenner kann man doch gar nicht anschliessen, weil der Rechner kein ISDN hat."

(Gemeint war SCSI) :D
 
zu dem thema noch etwas aktuelles...

die presse (in dem fall mal swr3) weiß auch immer alles ganz genau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten