heute morgen beim arbeiten...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von buk, 08.01.2005.

1. buk

buk Thread Starter MacUser Mitglied

guude,

... also ich saas im buero und wartete das was passiert. neben bei lauschte ich meinem arbeitskollegen der mir erzaehlte das sein freund richtig fit ist mit linux und uebers internet in jeden rechner reinkaeme.
    dieser meinte auch das firefox nun bald den internet explorer ueberholen wuerde sobald noch ein paar sicherheitsloecher geschlossen wuerden. er plauderte so vor sich hin.er erzaehlte noch das er sich nun einen router holen will, der von außen nix reinlaesst und eine intergrierte sicherheitsfunktion in der firewall haette. ein richtiger von sich selbstueberzeugter DAU :D
    ich hoertemit einem ohr zu und tippte an meiner hausarbeit auf meinem powerbook. er fragte mich was das denn fuer "einer" sei. und ob man da auch software fuer bekommen wuerde... ich erklaerte ihm eine bisschen bis er meinte das er fuer windows eigentlich zu unwissend sei :D

nach einer weile fragte er mich: "kommst du mit dem ding auch ins internet?" :D

herrlich, oder? hat nochjemand solch lustige geschichten von anderen die meinen alles zu wissen und das niemand recht hat ausser sie selbst?

regards,
    buk

2. Draco.BDN

Draco.BDN MacUser Mitglied

Nun, ich kannte noch einen, der glaubte man müsse unter Windows nie die Festplatte defragmentieren...
    Außerdem jemanden der nicht weiß was Formatieren heißt, seine Festplatte bestand aus 5 verschiedenen Windows-Ordner, die alle komische Namen hatten... Windows, Windo, usw...

Das war herrlich...

3. buk

buk Thread Starter MacUser Mitglied

guude,

hehe lustig, lustig!
    haett ich ja fast vergessen, ein anderer arbeitskollege heute morgen erzaehlte von der neuen mediamarkt werbung. das dort viele laptops angeboten wuerden. einer sogar mit 380gig. da braeuchte man kein dsl mehr... :D

regards,
    buk

4. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

ich kenne sowas auch :rolleyes:

viel lustiger sind aber die aha-effekte bei völlig nebensächlicher anwendung von Exposé etc :D "was war denn das? ist ja cool!" - einfach herrlich! :D

ein großteil der leute lässt sich einfach nicht überzeugen - so meine erfahrung. manche jedoch stellen sich offen dem Mac gegenüber, und sie da, sie werden dann meistens auch bekehrt...

ganz geschmeidig finde ich auch immer noch einen bekannten von mir. der wollte mir erzählen er (oder einer den er kennt :D) könnte auch jeden rechenr hacken. - ok, dachte ich mir: wenn du (er) es schaff(s)t, meinen rechner zu hacken (über's internet, mit router, also 2 firewalls) krichste hundert euro...

ich warte bis heute noch :D

so long
    mick

5. Lace

Lace MacUser Mitglied

@buk

Sag mal buk, in welcher Anstalt arbeitest Du denn ? Dürfen die bei euch frei rumlaufen oder sind die ans Bett gefesselt ?

:D

6. .Marc

.Marc MacUser Mitglied

Grösstenteils bekomme ich immer die "üblichen" Antworten.:"Kann man damit auch DVDs brennen?", "Sind doch viel zu teuer, kuck mal,bei xyz gibt es n 3200er für 350€."," Mein nächster Rechner soll mindestens 3400Mhz haben."."Haste schon Servicepack 2 installiert?" oder "Du musst mal ab und zu deine Brenner Firmware flashen,dann erkennt er mehrere Formate." :rolleyes:

Richtig überzeugen konnte ich ausser meiner Schwester noch keinen,aber sollen sie sich ruhig mit halbjährlichen Neuinstallationen rumplagen.
    "zwinker"

7. ziska

ziska MacUser Mitglied

Wenn man was lustiges über Computer hören will, muss man sich im Normalfall doch nur mit seinen Eltern unterhalten..

Mein Vater über Exposé: "Das ist ja praktisch! Kann ich das an meinem Laptop auch? So die Fensterchen nebeneinanderstellen! Da kann man ja dann blättern! Wie in einem Buch!"

Meine Mutter: "Kannst du mir hier bitte nochmal was von der Kassette was rausdrücken? Aber bitte fixier auch nochmal die Änderungen und press mir das auch auf ne neue Kassete" :rolleyes: Herrlich :D

Letztens beim Frühstück wär mir echt das Brötchen im Hals stecken geblieben, als meine Mutter meinte "Kannst du bitte nochmal dem Michael sagen, er soll mir so schnell wie möglich meine Domain einrichten" Ich war überzeugt sie sei vom Teufel besessen (Woher kann sie das Wort DOMAIN und woher weiß sie, was es bedeutet?!) schrie sie an, sie Spreche in bösen Zungen und verließ fluchtartig den Tisch..

8. Draco.BDN

Draco.BDN MacUser Mitglied

Deine arme Mutter...

Naja, der Brüller überhaupt war mal auf einer LAN. Jemand hatte noch Windows ME auf einem Rechner, alle anderen XP, außer ich, ich hatte noch 2k...
    Und als der ME Rechner hochgefahren war, hat nichts mehr funktioniert...
    Me Rechner aus, alle finden sich wieder...

Der Besitzer des ME Rechner schob dann die Schuld auf mich, denn Windows 2000 wäre ja älter als ME und würde die Protokolle der IPX-Verbindung (? :eek: :confused: rotfl ) durcheinanderwerfen...

9. HAL

HAL

Schon oft genug am Bahnhof oder auf dem Flughafen erlebt: Um einen
    herum Businesspeople mit ihren PC Laptops. Man setzt sich hinzu, klappt
    sein iBook auf, geht ins offene WLAN und fertig.

Es scheint fast ein Naturgesetz zu sein, das irgendwann im nähreren
    Umfeld ein "Scheiss Kiste" oder ähnliches gemurmelt wird. Wenn man
    der Höflichkeit halber fragt, was denn los sei, wird irgendetwas von
    "Windows ... Problem ... Kein Internet ... BlaBla" gemurmelt.

Tja. :cool:

10. ziska

ziska MacUser Mitglied

Hehe ja das mit WLAN kenn ich auch.. Im Café... Ist manchmal echt gefährlich. Ich hab immer Angst, dass die frustrierten Windows Leute mir ihren Kaffee über's Book kippen... ;)

Die Seite wird geladen...