Heute gekauftes Macbook Pro zeigt bei "über diesen Mac" Mitte 2014

Aber nur weil da nicht Anfang 2015 steht ist es ja kein schlechteres Book ;)

Prinzipiell würde mich das auch nicht stören. Aber gerade beim "rechts-unten"-Modell will ich schon irgendwie, dass alles passt :)
Ich habe auch noch eine Supportanfrage bei Apple laufen und bin auf deren Antwort gespannt.
 
Bei dem Link von RDausO wurde da was wegen mid 2014/early 2015 angezeigt?
Wenn die Seriennummer mal verwechselt wurde (z.B. nach Boardwechsel die falsche Nummer geflasht), dann kommt es auch zu solchen fehlerhaften Anzeigen. Aber bei einem neuen Book kann das ja auch nicht sein, aber du kannst es ja trotzdem mal mit der Nummer auf dem Karton vergleichen.
 
Die Produktfamilie wird nicht aufgelöst - nur das Prod-Datum (siehe screenshot)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-26 um 16.44.25.png
    Bildschirmfoto 2015-08-26 um 16.44.25.png
    101,1 KB · Aufrufe: 160
Dann schau doch noch mal unter dem Link, den Piaggio8 hier eingestellt hat. Das ist ein anderer Dienst, mit etwas ausführlicheren Angaben.
 
Wenn sich an der Modellreihe nichts geändert hat, bleibt die Bezeichnung gleich. Ist wie bei den US-Autos. Da ist bei den Modellen auch das Erscheinungsjahr massgebend. Ein MBP late 2015 ist aber definitiv ein anderes Modell wie ein mid 2014.
Wenn ein mid MBP mid 2014 aber keine anderen Änderungen erfahren hat, ist das Modell aber auch 2015 noch das aktuelle.
 
Da kommt "Seriennummer unbekannt oder falsch" :)
Dann stimmt da mit Sicherheit was nicht mit deinem Gerät.

Die Meldung von wegen "Seriennummer unbekannt oder falsch" kenne ich ebenfalls - erst kürzlich wurde weder die Nr. meines "Apple Care Protection Plans" noch die Serien-Nr. meines (nicht vom LKW gefallenen sondern ordnungsgemäß bei einem Apple Händler gekauften) Desktop Macs auf den betreffenden, offiziellen Apple Webseiten akzeptiert ;O)
Allerdings - und deswegen hatte ich auch den Support angesprochen - haben mir die Mitarbeiter des Apple Supports per Telefon schnell, kompetent und freundlich weiter geholfen.
 
Hallo,
habe heute auch ein neues Macbook Pro Retina 2015 erhalten. Dieses zeigt genau das gleich "Fehlerbild". Laut Aussage von Apple handelt es sich um einen Firmenware Fehler, dieser Fehler sei wie ein 6er im Lotto. Mein Macbook wird mit Rücksprache mit Apple morgen zurück nach Mactrade geschickt und ich werde ein Ausstauschgerät erhalten.

Außerdem hat Apple sich bei mir enschuldigt und will mir in den nächsten Tagen einen Gutschein zukommen lassen.


Wie man in dem Video sieht, wird normaler Weise "Mid 2015" angezeigt. (bei 4:55min)



MfG
D_D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 17.24.03.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 17.24.03.png
    412,8 KB · Aufrufe: 142
  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 17.25.03.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 17.25.03.png
    152,1 KB · Aufrufe: 134
Ich war heute noch mal im Saturn, auch da wurde "Mitte 2014" angezeigt.

Ich habe aber rausgefunden, das es sich scheinbar um einen Übersetzungsfehler handelt.

Wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, dass dann Mid 2015 angezeigt wird. (sie Screenshots)

MfG
D_D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 21.22.57.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 21.22.57.png
    194,2 KB · Aufrufe: 195
  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 21.23.33.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 21.23.33.png
    203,4 KB · Aufrufe: 181
Geht es um das 13er oder 15er? Ich habe das 13er von 2015 seit Release und da stand und steht definitiv immer 2015, nix Mitte 2014. 2,9er Modell.
 
11.4 und 11.5 sind die 15" Modelle, das 13" Modell hat den Identifier MacbookPro12.1 ;)
 
Hi

Mid 2014 ist das MacBookPro11,3
.... also hast du ein neues.

MacBookPro11,5 ist mit 2,8 GHz UND 15"


Gruß yew

nö,meines ist definitiv aus dem Vorjahr (mit ohne Forec Touch...) und zeit bei "über diesen Mac"

"MacBook Pro (Retina, 13', Mitte 2014)"

an....
 
Ich war heute noch mal im Saturn, auch da wurde "Mitte 2014" angezeigt.

Ich habe aber rausgefunden, das es sich scheinbar um einen Übersetzungsfehler handelt.

Wenn man die Sprache auf Englisch umstellt, dass dann Mid 2015 angezeigt wird. (sie Screenshots)

MfG
D_D
Eben, ein Fehler in der Software. Ich hoffe, du hast dein Book deshalb noch nicht zurück geschickt ;)
 
nein das habe ich nicht :)
habe ich ja früh genug raus gefunden, weil Apple erzählte ja was von Firmenwarefehler
 
Die Firmware ist ja kaum multilingual, wenn es mit Englisch geht wird es eher am System liegen bzw. einer Lokalisierungsdatei.
 
klar, sind beides nur mutmaßungen. möglicherweise kann die übersetzungsdatei bei der deutschen sprache durch einen fehler in der firmware nur mitte 2014 ausgeben. weiß ich wie das zusammenhängt, weißt du es? wohl kaum. eine korrekte aussage kann hier nur der progammierer machen.
 
Ein Übersetzungsfehler in einer Zahl?
Kann ich mir schwer vorstellen.
Werde hierzu auch am Montag nochmal bei Apple vorstellig.
 
Zurück
Oben Unten