Heute gekauftes Macbook Pro zeigt bei "über diesen Mac" Mitte 2014

M

michaelelis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
301
Hi,

das sich nicht so richtig viel getan hat beim 2015-Macbook Pro, wusste ich ja :)
Aber ist es normal, dass bei "Über diesen Mac" noch Mitte 2014 angezeigt wird?
Ist das vielleicht doch der Hinweis, dass es gerade nicht der aller glücklichste Zeitpunkt ist, sich dieses Modell zu kaufen?

Gruß
Michael
 
Hat es ein Force Touch trackpad? Eine Entwicklung aus der Raumfahrt.. ach nein aus der Apple Watch :). Wenn ja, dann ist es ein Mid 2015er. Bei Apple gekauft?

Gruß,
Michael ;)
 
Habe ich sofort ausprobiert :)
Es macht im ausgeschalteten Zustand nicht "Klick"
Dann sollte es wohl die aktuelle Variante sein, oder?

Oder haben die in der Übergangszeit alte Chipsätze o.ä. verbaut? Ich finde es nur irgendwie komisch, dass nicht Mitte 2015 angezeigt wird

Gekauft im Applestore Oberhausen
 
Höchstens, wenn in den nächsten Wochen ein neues Modell auf den Markt kommt, ist Dein Modell "zu alt". Da ja alle Geräte in China produziert werden, dauert es ja ein Weilchen bis die Geräte beim Verkäufer ankommen. Die werden ja nicht einzeln verschickt. Erst mal wird der amerikanische Markt beliefert. Und nach Europa kommen sie erst einmal in ein Lager in Rotterdam. Was verkauft wird, hat immer ein paar Monate in der Info auf den Buckel. Kannst bei jedem Verkäufer überprüfen wenn Du die Info aufrufst.
 
Wenn Du im Systembericht / Hardware-Übersicht "MacBookPro11,4 (2.2 GHz)" oder "MacBookPro11,5 (2.5 and 2.8 GHz)" liest ist es das aktuelle MBPr (Mid 2015)

Viel Spaß damit ;O)!
 
Dort finde ich MacBookPro11,5
Also wohl irgendwie schon das aktuelle Modell :)

Also ist es normal, dass bei "über meinen Mac" Mitte 2014 angezeigt? Ich denke halt auch irgendwie an den Wiederverkauf und verwirrend ist das dann ja schon
 
Moin,
Du kannst das auch leicht am Grafikchip feststellen, der alte ist ein HD5100 (soweit ich weiß) und der neue HD6100. Bei meinem Air zeigt er "Anfang 2015" an.
 
Ich hatte mir vor Wochen das 11,5 mit 2,8 GHz gekauft. Mal abgesehen davon, dass es ein Montagsmodell war und nur Probleme machte, war auch die Tastatur irgendwie anders als beim jetzigen Tauschgerät. Dieses ist perfekt verarbeitet und hat eine wesentlich bessere Tastatur mit knackigerem Druckpunkt... Ich war auch schon gedanklich soweit, dass das zumindest unterschiedliche Chargen sein müssen
 
Hi

Mid 2014 ist das MacBookPro11,3
.... also hast du ein neues.

MacBookPro11,5 ist mit 2,8 GHz UND 15"


Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches MBPr geht es denn? Bei 13" ist es das Modell 12,1. Das neue 15" MBPr habe ich nicht.
 
Zunächst mal allen vielen Dank für die Hilfe!

Bin aber noch immer verwirrt. Sorry!
Ich habe ja das 2.8 GHz. Und der Systembericht bestätigt das auch mit der Angabe MacBookPro11,5

Gehe ich aber zu "über meinen Mac", wird MacBookPro-Mitte 2014 angezeigt

Ist das nicht ein Widerspruch?
 
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-26 um 08.51.34.png
    Bildschirmfoto 2015-08-26 um 08.51.34.png
    118,6 KB · Aufrufe: 458
Laut Apple gibt's die Kombination MID2014/11,5 nicht.
 
Ich finde die Anzeige "Mid 2014" auch etwas verwirrend, bei meinen Macs wird immer die korrekte Jahreszahl des Modells angezeigt allerdings kann ich keinerlei Erfahrungen mit dem 2015 MBPr vorweisen.
Da Du ja aber ein 11,5 hast, es über ein Forcetouch Trackpad und dann sicherlich auch über die AMD R9 M370X verfügt, ist es ein neues, 2015'er MacBook - ich habe jetzt noch nicht wegen der falschen "Mid 2014 - Anzeige" im Netz gesucht doch ansonsten würde ich einfach mal schnell den Support bemühen.
Bei Deinem nagelneuen Mac hast Du ja auch noch den vollen Apple Support einschließlich der Möglichkeit dort schnell anzurufen und Dich zu erkundigen wie diese Anzeige zustande kommt.
 
... mit Coconut Battery sieht man sogar wann das Book montiert wurde und wann der Akku
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-26 um 13.13.11.png
    Bildschirmfoto 2015-08-26 um 13.13.11.png
    650,1 KB · Aufrufe: 281
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacJunk1e
… ich habe jetzt noch nicht wegen der falschen "Mid 2014 - Anzeige" im Netz gesucht doch ansonsten würde ich einfach mal schnell den Support bemühen …
Den Fehler gab es ja schon früher bei bestimmten Modellen, dass in der Info das falsche Modell angezeigt wurde. Da wird es hier nicht anders sein.

@ TE
Das ist ein reines Softwareproblem, mit dem nächsten Systemupdate ist es vielleicht schon wieder behoben. Wenn du es verkaufen willst zeigst du halt die 11,5, dann ist alles klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Emathion, monday und eine weitere Person
Hey,

super, wie hier geholfen wird!! :)

War gerade im Store. Dort sagen sie, Apple hat die Anzeige auf Mitte 2014 belassen, weil sich "zu wenig" geändert hat um begrifflich auf 2015 gehen.
Hmmm?! Wobei ich das für das Ausstellungsgerät bestätigen kann. Auch dort wurde Mitte 2014 angezeigt. Die o.g. links geben den 20.07.2015 als Produktionstag an. Sollte also alles passen.

Jetzt mal schauen. Apple bietet ja ohnehin 2 Wochen Rückgabemöglichkeit ab. Mit dem Apple-Mitarbeiter bin ich auch so verblieben, dass ich ausprobieren kann, ob sich der Schritt zum neuen Pro für mich auch lohnt. Neben den 1TB ist mir besonders wichtig, dass insbes. Lightroom etwas weniger träge ist (als mein late 2013-Macbook Pro). Ist auch der Fall (durch die RAWs zu blättern ist echt eindrucksvoll). Man zahlt dafür aber auch mit deutlich mehr Wärme bzw. Lüfter :)

Gruß
Michael
 
… War gerade im Store. Dort sagen sie, Apple hat die Anzeige auf Mitte 2014 belassen, weil sich "zu wenig" geändert hat um begrifflich auf 2015 gehen …
Würde ich eher mal als Beispiel dafür nehmen, dass die dir irgendetwas erzählen damit du eine Antwort bekommst und ein "keine Ahnung" dich nicht zufrieden stellen würde. Ein neues Modell ist ein neues Modell, wenn Apple wirklich der Meinung gewesen wäre dann hätten sie den Model Identifier auch bei 11,2/11,3 belassen müssen. So wäre es inkonsequent oder die Aussage eben schlicht falsch.

Aber nur weil da nicht Anfang 2015 steht ist es ja kein schlechteres Book ;)
 
Zurück
Oben Unten