Her mit Euren Garagebändern...

:D.... will ja hier als "selber-nicht-gut-singender" nicht klug rumscheißen ;) ... aber dass die Erkältung KEINE Ausrede ist, dass glaube ich erst wenn ich einen Take mit gesunder Stimme gehört habe ;)

Nein im Ernst: hol die Stimme im Mix weiter nach vorne. Die versumpft ziemlich. Auch wenn man nicht gut singen kann - hey, es macht trotzdem Spaß und man möchte es auch hören, oder? :) - Also: nur Mut!
 
wie schon welche angemerkt haben sind die mitgelieferten loops nicht ausreichen, um ein lied zu erstellen. leider habe ich kein midi instrument. wisst ihr, wo ich loops bekommen kann, oder wie ich mir sonst behelfen kann???
 
Es gibt CDs käuflich zu erwerben die voll mit Loops sind.
hatte mal welche bei Amazon gesehen und in einem Musikladen lagen mal welche. Ich habe die nicht selber angehört. Gab aber spezialisierte CDs (eine voll mit Drum-Loops z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cooler beat... chillt irgendwie. Könnte ich mir zu fortgeschrittener Stunde in einem Club gut vorstellen
 
Fröhliche Weihnachten :)

Habe an Heiligabend nix besseres zu tun gehabt als ein bischen rumzujammen. Bei der Gelegenheit eine neue Version von "Alt" hochgeladen: http://mendzigall.net/music/alt.mp3

BadHorsie
 
Ist der Thread tot? Hat denn keiner mehr Lust was in GarageBand zu machen?

Also ich habe wieder ein bisschen rumgefiedelt: http://mendzigall.net/music/df1.mp3

...kommt schon Leute. Das Proggi macht doch Laune oder? :)

BadHorsie
 
Hey BadHorsie, klasse Gitarrensounds... ist das Midi oder "life" ? Ich selbst habe mich an einer Midi-Version von CarpetCrawler (Genesis) versucht - eingesungen über das interne Micro meines iBook (darf es aber wohl hier nicht posten wegen Urheberrecht, vermute ich). Hab mir feste vorgenommen, mehr mit GB zu machen - sobald ich mal ein Midikeyboard von einem Kumpel ausleihen kann (spiele sonst nur A-Gitarre und Mundharmonika, aber diese Midi-Geschichte macht noch mehr Spass als das Pasten von fertigen Samples)
 
Hey Hörbie! Super Sachen, euer 90er-Grunge-Sound kommt echt gut. Selbst den Sänger kann man eigentlich hören. Gefällt mir! Schöne Mischung aus Pearl Jam und irgendwas, was mir grade nicht einfällt. Lasst mehr hören!!!
 
iMick schrieb:
Hey BadHorsie, klasse Gitarrensounds... ist das Midi oder "life" ? Ich selbst habe mich an einer Midi-Version von CarpetCrawler (Genesis) versucht - eingesungen über das interne Micro meines iBook (darf es aber wohl hier nicht posten wegen Urheberrecht, vermute ich). Hab mir feste vorgenommen, mehr mit GB zu machen - sobald ich mal ein Midikeyboard von einem Kumpel ausleihen kann (spiele sonst nur A-Gitarre und Mundharmonika, aber diese Midi-Geschichte macht noch mehr Spass als das Pasten von fertigen Samples)

Danke :)

Gitarre, MIDI? Du meinst sicher den Background!? Das sind Loops aus GarageBand. Das Gitarrensolo hab ich natürlich selbst eingespielt.

Soweit ich weiß kannst du das Cover ruhig hier posten. Solange du alles neu eingespielt/eingesungen hast.

Jo, ich würde auch gerne mehr mit den Softwareinstrumenten machen. leider habe ich überhaupt keinen Schimmer von 'ner Keyboard Tastatur. Mir bleibt nix anderes übrig als Loops zu verwenden bzw. mit dem MIDI Editor Note für Note einzugeben.

BadHorsie
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich ja meinen senf auch fast noch dazu geben.

Downbeat D&B Nummer mit GB und Reason 2.5 gemacht. Paar samples von Gene Harris und ein Drum sample von Art Blakey.
Moogul's Lounge

Nu Jazz mit GB und Samples vom Sessionroom aus Winterthur.
The Session

Eine Disconummer komplett 100% mit GB gemacht, Klampfe natürlich selber eingespielt.
Vintage Girl

Und noch eine etwas abgefahrene Nummer auch eher Richtung Trip-Hop aber mit etwas ungewöhnlichen 12/8 Takt Drumloop aus GB. Leadsynth ist mein Korg MS20 Plugin.
Tweight Tune

Ich hoffe keiner wird taub.

Wer mehr will kann das unter moogul runterladen.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sascha,
zu deinem Senf will ich gerne auch meinen dazugeben:
Erstmal Hut ab, klingt gut, was du machst!
"Moogul's Lounge" (Art Blakeys Bossa-Sample swingt tierisch, auch mit dem von Dir daruntergelegten Beat) und "Tweight Tune" machen richtig Spaß beim hören.

Bei "Vintage Girl" fiel mir als Schlagzeuger zu allererst auf, dass der Drumfill am Anfang nicht überzeugt. Klingt irgendwie etwas hineingestolpert, was wohl daran liegt, dass das Timing nicht ganz stimmt: Bass und Hi-Hat legen ein geshuffeltes Feeling vor und der Fill ist straight. Ich würde die Shuffle-Linie konsequenter verfolgen (auch im Conga-Pattern). Den Snaresound finde ich auch nicht so passend - zu offen und obertonreich. Mit Disco verbinde ich eher einen etwas trockeneren Sound, so wie im Chorus mit ein paar Claps darüber.

Auch in "The Session" finde ich den Shuffle-Groove noch nicht konsequent genug durchgesetzt. Da fallen mir auch gleich die Congas und der Schellenkranz auf, die den ganzen Groove eher etwas bremsen.

Dass ich jetzt rein quantitativ mehr Kritik geschrieben habe soll nicht mein Gesamturteil darstellen, sondern vielmehr als Anregung dienen, die Nummern noch runder zu machen. Denn wie gesagt: Mir gefallen die Stücke und taub wird man mit sicherheit nicht davon! :)

Gruß und weiterhin frohes Schaffen,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moogul:

Ziemlich lässige Sachen haste da gemacht. Coole Fahrstuhlmusik (nicht falsch verstehen) :)

BadHorsie
 
@drumsandbeats: danke für die kritik. Ich bin wie du sicherlich hörst eher der Tastenmensch. Ich muss noch ne Menge beim Drumprogramming lernen, aber ich bleib dran. Werde mir deine Tipps bei den nächsten Songs mal vornehmen.
Oder Du Programmiert sie mal ein, so ne macuser Kapelle ;-)

@badhorsie
Kein problem, ich stehe zu meiner Fahrstuhl Musik, ist schon ein bisschen beabsichtigt.
 
HörbieSchnörbie schrieb:
Meine erste eigenproduktion mit Garage Band...

Everything

Habe ich in der Zwischenzeit übrigens bestimmt schon ein bis zwei Dutzend Mal angehört und finde es einfach klasse! clap

Das gefällt mir auf jeden Fall 1.000 Mal besser als die meisten Sachen in der TOP 10. Mag sein, daß es mit einfach(st)en Mitteln "produziert" wurde, aber das spielt für mich eigentlich immer eine zweitrangige Rolle. Wahres Talent setzt sich selbst gegen widrige Umstände und verknappte Ressourcen durch. Bei zahllosen Interpreten werden hunderttausende Euro oder Dollar investiert, um sie irgendwie öffentlichkeitstauglich zu machen, aber selbst dadurch läßt sich ihr mangelndes Talent nicht immer kaschieren. Wenn ich mir so die ersten bzw. frühen Platten von Genesis, The Cure oder den Smashing Pumpkins anhöre (d.h. "Trespass", "Three Imaginary Boys" und "Gish") - die waren studiotechnisch auch nicht gerade auf der Höhe der damaligen Zeit, was dem Erfolg aber keinen Abbruch getan hat.

Deshalb: Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

das hier hab ich verbrochen:

http://www.mp3.de/flocko

klampfe und bass sind selbst eingespielt, drums und percussion sind von garage band. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flocko schrieb:
hi,

das hier hab ich verbrochen:

http://www.mp3.de/flocko

klampfe und bass sind selbst eingespielt, drums und percussion sind von garage band. :)

Der Mix ist nicht so gut. Der Bass geht ziemlich unter. Die Gitarre (das picking am Anfang und weiter hinten) ist zu leise. Die gezerrte Solo-Gitarre ist OK aber im Vergleich zu den Bongos/Congas auch ziemlich leise.

Im Prinzip wirken die Instrumente wie Störgeräusche während das Schlagzeug spielt.

Ich würde etwas am Mix feilen - denn ansonsten ist es wirklich ganz gut hörbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elastico schrieb:
Der Mix ist nicht so gut. Der Bass geht ziemlich unter. Die Gitarre (das picking am Anfang und weiter hinten) ist zu leise. Die gezerrte Solo-Gitarre ist OK aber im Vergleich zu den Bongos/Congas auch ziemlich leise.

Im Prinzip wirken die Instrumente wie Störgeräusche während das Schlagzeug spielt.

Ich würde etwas am Mix feilen - denn ansonsten ist es wirklich ganz gut hörbar.

Danke Elastico, ich habs mal n bisschen bearbeitet und neu gemixt und n anderen Bassamp Simulator genommen. Mmmh, nun kommt mir die gezerrte Solo Gitarre zu laut vor. Werd mich demnächst nochmal dransetzen. Aber die Version die jetzt Online ist, ist IMO schonmal ne Ecke besser ;)
 
Zurück
Oben Unten