Her mit Euren Garagebändern...

elastico schrieb:
Was ist denn das für ein Schlagzeug? Klingt echt nett!
Und was für einen Synthie setzt Du da ein? Software (welche?) oder Hardware?

Das Ding "chillt" :D ... Weißt Du was da glatt passen würde? Fernöstliche Gesänge im Off... nicht durchgängig aber an bestimmten stellen... irgendwas Orientalisches.... nur woher nehmen... hmmm....

Danke für die Blumen :)

Das Schlagzeug stammt von einer LoopCD. Welche es genau war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Ist ja schon ein paar Jährchen her. Die ElektroSounds kommen alles aus Cubase. Habe ich damals alles von Hand im MidiEditor zusammengebaut.

Die Idee mit den fernöstlichen Gesängen ist nicht schlecht. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Remix bzw. eine Vortsetzung von Psychlob zu basteln. Mal seh'n.

BadHorsie
 
NQUISITOR schrieb:
Das is ja schon mal teilweise alles sehr nett was man hier so hört :)


Ich hab mich jetzt auch mal nen halbes Stündchen mit Garageband hingesetzt:

http://www.nquisitor.de/pq/carbonized.mp3

Der Bass ist echt - der Rest pure Garageband-Sounds. :)

Yeah Baby, das macht Laune :)

Schön gespielt! Schade daß es so kurz ist.

BadHorsie
 
Zuletzt bearbeitet:
BadHorsie schrieb:
:)

Darf ich hier auch Cubase Arbeiten posten?

http://mendzigall.net/music/psychlob.mp3

BadHorsie

Du darfst hier sicher posten, was Du willst. :D
Klasse Handwerk!

Jetzt das ganze nochmal mit Band und ganz sparsamen Overdubs. ... :)
Nee, lass mal. Spiel Dein Stück 50 Leuten vor und Du wirst 200 Meinungen bekommen, was Du hättest besser machen können. Das passt schon!

Lass es rocken!
 
:)

Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. 6 Leute, 7 Meinungen ;)

Gerade noch einen Jam aus alter CubaseZeit gefunden. Wen's interessiert:

http://mendzigall.net/music/mixolydian.mp3

BadHorsie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sich da mal jemand nicht an Steve Vai orientiert (passt ja zum username;-) nicht schlecht. Dem Titel nach zu urteilen in auch noch in Mixolydisch
Gruß Daniel
 
guitarfreak schrieb:
Also wenn sich da mal jemand nicht an Steve Vai orientiert (passt ja zum username;-) nicht schlecht. Dem Titel nach zu urteilen in auch noch in Mixolydisch
Gruß Daniel

Jup, das war ein Jam in A-Mixolydisch. Ganz nach meinem grossen Vorbild ;) Was soll ich machen? Vai ist halt der beste. Ich versuche gerade in letzter Zeit mehr von Satriani, Petrucci aber auch Gary Moore zu lernen. Aber wie gesagt, die Skills die Vai auf das Brett zaubert sind mit nichts vergleichbar. Dagegen sieht den anderen ihr BluesScale Gefiedel aus wie lauwarmer Himbeerpudding.

Und du? Auch VaiFan?

BadHorsie
 
Also wenn man sich ernsthaft mit der e gitarre beschäftigt kommt man an Vai nicht vorbei. Er gehört auch zu meinen Favoriten, genau wie Mattias Eklundh (hat ja auch einen Deal mit Vai, sehr zu empfehlen), Bumblefoot, Paul Gilbert,Joe Satriani und Yngwie Malmsteen.
Ich wollte mich eigentlich auch mal mehr mit Vai beschäftigen, aber ich komme im Moment Gitarrentechnisch gesehen zu nichts...
Spielst du schon Lange?
 
Respekt BadHorsie :)

Vai ist für mich nicht der beste - weil 'Der Beste' sich für mich nicht anhand der Geschwindigkeit oder Tremologeluller definiert sondern schlicht an der Kreativität - und da is Vai sicher ganz weit vorn. Aber es lohnt sich auch noch andere Saitenkünstler zu beachten. Ich bin ein grosser Fan von David Torn oder Jeff Beck (den ich für noch viel interessanter halte als Vai) oder Terje Rypdal. Vai is geil - keine Frage - gerade die Live DVD is der Hammer!

Malmsteen macht seit 25 Jahren das gleich und hat eigentlich nur zwei gute Alben gemacht (ausserdem sollte er seine Alben nicht selbst produzieren - die klingen alle sauschlecht gemixt).

Satriani hatte nach dem genialen Engines of Creations son kleinen Hänger und er sollte sich von diesem RocknRoller-Geschrummel endlich mal lösen.

Aber dennoch - ich wär froh wenn ich wenigstens technisch so gut wäre wie diese Herren. :/
 
guitarfreak schrieb:
Also wenn man sich ernsthaft mit der e gitarre beschäftigt kommt man an Vai nicht vorbei. Er gehört auch zu meinen Favoriten, genau wie Mattias Eklundh (hat ja auch einen Deal mit Vai, sehr zu empfehlen), Bumblefoot, Paul Gilbert,Joe Satriani und Yngwie Malmsteen.
Ich wollte mich eigentlich auch mal mehr mit Vai beschäftigen, aber ich komme im Moment Gitarrentechnisch gesehen zu nichts...
Spielst du schon Lange?

Angefangen habe ich vor 15 Jahren (mit 13). Die ersten 3 bis 4 Jahre war der übliche Kram wie Gitarrenunterricht beim Gitarristen der lokalen RockBand usw. angesagt. Danch kam die "heiße" Phase, also ich fing an selbst zu lernen, Bücher zu lesen und täglich mehrere Stunden konzentriert zu üben. Das habe ich dann bis ich ungefähr 18 wurde bis auf die Spitze getrieben. Die Knöchel der linken Hand haben weh getan, ich war nurnoch schnell und hatte mir den ganzen Groove versaut. Dann hatte ich eine Lehre zum Werkzeugmechaniker angefangen und Gitarre war nicht mehr zu machen. Ich hatte täglich Schnittwunden an den Händen und die Unterarme waren quasi steif. Danach hatte ich eine Freundin die eigentlich meine ganze Aufmerksamkeit forderte. Gitarre war also auch nicht ;) Seit 1998 bewege ich mich jetzt als Netzwerkadministrator und System- / Webentwickler durch die Welt und fange nebenbei wieder langsam an Gitarre zu lernen. Zeitgleich versuche ich auch richtige Songs im Alleingang zu produzieren, natürlich Rechnergestützt ;) Die Eergebnisse kann man ja in den letzten Postings probehören. Ist aber alles noch irgendwie in der Entstehungsphase. Ich kann nicht mal die Hälfte von dem Umsetzen was ich im Kopf habe. Aber ich habe ein gutes Gefühl und Spaß bei der Sache. Und darauf kommt es ja schließlich an :)

BadHorsie
 
Zuletzt bearbeitet:
NQUISITOR schrieb:
Respekt BadHorsie :)

Vai ist für mich nicht der beste - weil 'Der Beste' sich für mich nicht anhand der Geschwindigkeit oder Tremologeluller definiert sondern schlicht an der Kreativität - und da is Vai sicher ganz weit vorn. Aber es lohnt sich auch noch andere Saitenkünstler zu beachten. Ich bin ein grosser Fan von David Torn oder Jeff Beck (den ich für noch viel interessanter halte als Vai) oder Terje Rypdal. Vai is geil - keine Frage - gerade die Live DVD is der Hammer!

Malmsteen macht seit 25 Jahren das gleich und hat eigentlich nur zwei gute Alben gemacht (ausserdem sollte er seine Alben nicht selbst produzieren - die klingen alle sauschlecht gemixt).

Satriani hatte nach dem genialen Engines of Creations son kleinen Hänger und er sollte sich von diesem RocknRoller-Geschrummel endlich mal lösen.

Aber dennoch - ich wär froh wenn ich wenigstens technisch so gut wäre wie diese Herren. :/

Ja, das mit den ganzen Gitarrensuperhelden und Technikgefrikel ist so'ne Sache. Ich lerne eigentlich kaum noch neues Zeug und versuche erstmal die Skills die ich drauf habe irgendwie in Songs zu integrieren. Ich habe z.B. noch nie mein CryBaby zum einspielen verwendet. Wobei ich mittlerweile echt gut damit klarkomme. Ich benutzte auch fast gar keine WhammyBar mehr. Ich habe auch lange zeit das Mehrfingertapping eingeübt usw. Mittlerweile beutze ich aber nurnoch PicTapping, und das auch ganz selten. Ich stelle sogar fest daß ich immer weniger Modes zum solieren verwende und mehr und mehr auf die Grundtöne bzw. auf die Pentatoniken aufbaue. Muß am Alter liegen ;)

BadHorsie
 
Satriani's "Engines Of Creation" hat mich damals echt geschockt. Ich hätte vor dieser Pladde nie für möglich gehalten daß man ElektroZeugs und Gitarre so gut mischen kann. Würde auch gern mehr in diese Richtung gehen. Allerdings ist mir die ganze Synthiewelt so fremd, daß ich da bestimmt etliche Jahre brauche um das irgendwie auf die Reihe zu kriegen.

Malmsteen hielt ich selber nie für sonderlich gut. Er ist schnell, keine Frage. Er beherrscht das solieren auf den Modes (gerade äolisch und prygisch) sehr gut. Ich persönlich halte jemanden der sich auf jede Scale einstellen kann aber für sehr viel besser. Satriani z.B. schafft es in jeder Tonart und Scale Blues zu spielen. Und Vai ist für mich deshalb der beste weil er in jede Scale seinen eigenen Touch reinquetscht. Er komponiert z.B. Songs in Prygisch und improvisiert mit einer Mischung aus Prygisch und MohammedanMode darüber. Und zu guter Letzt schafft er das ganze auch noch über Changes und zerrt währendessen noch am Wimmerhaken oder spielt mit der Zunge, wobei er trotzdem noch die Grundtöne am Taktanfang trifft. das ist fast nicht nachzumachen. Der Kerl währe im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden :D

Es gibt viele gute Gitarristen. Bryan May, Nuno Bettencourt, Paul Gilbert, Eddie Van Halen und John Petrucci sind gnadenlos gute Gitarristen. Aber wie gesagt, für mich definiert sich gut als gut im improvisieren.

Das war auch immer mein Schwerpunkt. Mit der Klampfe hinsetzen und auf einen Filmsoundtrack oder einen Song aus der Werbung ein Solo improvisieren. That's it!

BadHorsie
 
Es gibt viele gute Gitarristen. Bryan May, Nuno Bettencourt, Paul Gilbert, Eddie Van Halen und John Petrucci sind gnadenlos gute Gitarristen. Aber wie gesagt, für mich definiert sich gut als gut im improvisieren.

Das war auch immer mein Schwerpunkt. Mit der Klampfe hinsetzen und auf einen Filmsoundtrack oder einen Song aus der Werbung ein Solo improvisieren. That's it!

BadHorsie[/QUOTE]

Zum Theme Improvisieren kann ich echt nur Mattias Eklundh und Bumblefoot erwähnen.
Ich hatte mal bei Mattias Eklundh unterricht und der typ ist der wahnsinn.
Er hat einen sowas von eigenständigen Sound und spezielle Techniken die nur er beherrscht und schafft es in jedem Musikstil seien Sache durchzuziehen. Er ist quasi ein wandelndes Musiklexikon und kennt sich in den Modes sehr gut aus...
Bumblefoot ist sowohl technisch der absolute hammer (kenne ich übrigens auch persönlich :D
als auch beim Songwriting und beim Improvisieren. Habe mal welche seine Outtakes gehört und das ist der wahnsinn.
 
Die Namen sagen mir beide nix :D

Wo kann man denn Musik von denen bekommen?

BadHorsie
 
Also unter www.freakguitar.com und www.freakkitchen.com gibts einige ausschnitte aus Songs von Mattias Eklundh.
Bumblefoot gibt es bei www.bumblefoot.com.
Kaufen kann man ganz gut bei www.guitar9.com die sind spezialisiert auf instrumentale Gitarrenmusik.
Wenn man Glück hat kriegt man auch die ein oder andere CD von Freak Kitchen (Mattias Eklundh) bei Saturn, auf jedenfall das Album Move.
Sehr zu empfehlen sind die Soloalben "Freak Guitar" und "Freak Guitar -The Road less Traveled"
Bumblefoot gibts auch direkt auf der Homepage zu kaufen (sehr günstig)
Gruß Daniel
 
Echt krass. Sind beide geil drauf :) Teilweise aber doch ein bischen zu chaotisch unterwegs.

BadHorsie
 
Der Kupfirap

Hallo!

JavaEngel und ich haben uns mal einen Spaß mit einem Kumpel erlaubt und willkürlich stink normale Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und einen witzigen Song gebastelt. Erwartet nix Großes, wir sind noch Stümper auf dem Gebiet, aber Feedback wäre klasse.


http://service.gmx.net/mc/EtBPKZqpj7YxHeUjIw6GmruBpcHpzD

Da ich keinen eigenen Webspace habe, gelangt ihr durch diesen Link in mein GMX
Mediacenter. Einfach auf MediaCenter starten klicken und los gehts. Scheinbar läd er den Track erst vollständig, bevor es anfängt zu spielen.

Wir wünschen feuchte Augen :D

Grüße,
Sihayaa
 
Lohnt sich.... :D
 
Irgendwie tut sich da leider gar nichts bei mir.

Die Seite fängt an zu laden, dass Quicktime Symbol erscheint und plötzlich wechselt das Symbol zu "kein Codec gefunden" und das war's dann.

:confused:
 
Zurück
Oben Unten