Helft mir meinen Autoschlüssel zu suchen

schon mal (themenbezogene) bücher durchgeschaut? oder im polster? dvd/cd/videohüllen?
 
willObst; schrieb:
@TrusterX: Das erinnert mich an ein Telefongespräch ... da meinte mein Gesprächspartner, der gerade auf dem Weg vom Büro (wohl 4. Stock ohne Aufzug) zum Auto war: "Mist .. ich muss nochmal hoch ... ich hab mein Handy vergessen..." .... ich war sprachlos ... :hehehe:

Looooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllllllll
 
Beim Lesen des Titels ist mir Spotlight in den Kopf gekommen.
Das waere mal echt was tolles wenn man Spotlight quasi im echten Leben haette...nie wieder Sachen suchen--einfach ein Traum.

kakashi
 
@kakashi:

...und Expose ... damit sich das Chaos auf dem Schreibtisch erhebt und mir all das zeigt, was ich gesucht habe ....
 
willObst; schrieb:
@kakashi:

...und Expose ... damit sich das Chaos auf dem Schreibtisch erhebt und mir all das zeigt, was ich gesucht habe ....

Ein Expose für den Schreibtisch...bitte ...! Wie erhebt der sich ?:cool:
having fun
Incal
 
Ein Expose für den Schreibtisch...bitte ...! Wie erhebt der sich ?:cool:
having fun
Incal

Nun ... man drückt die Schreibtischschublade einmal seitlich und all das Chaos (Papiere, Stifte, Radiergummis, Handys, Schlüssel, Zettel, etc.) erheben sich leicht spiralförmig um ca. 40 - 100 cm und verharren sich langsam um die eigene Achse drehend auf dieser Position ... wobei externe Festplatten, Docks, Tastatur und Maus davon ausgenommen sein sollten .. wie auch der Mac selbst .... und ab TableExpose 1.0.2. kann man sogar einstellen, wie sich das Mousepad verhalten soll :hehehe:
 
Nun ... man drückt die Schreibtischschublade einmal seitlich und all das Chaos (Papiere, Stifte, Radiergummis, Handys, Schlüssel, Zettel, etc.) erheben sich leicht spiralförmig um ca. 40 - 100 cm und verharren sich langsam um die eigene Achse drehend auf dieser Position ... wobei externe Festplatten, Docks, Tastatur und Maus davon ausgenommen sein sollten .. wie auch der Mac selbst .... und ab TableExpose 1.0.2. kann man sogar einstellen, wie sich das Mousepad verhalten soll :hehehe:

LOL...das waer auch eine OS X Funktion, die im echten Leben goldwert waere...vor allem weil bei mir immer geordnetes (eher eine Ausrede nicht aufraeumen zu muessen) chaos auf dem Schreibtisch herrscht.

kakashi
 
Also mein bester Freund, hat sein Altsaxophon im Zug stehen lassen. Für alle Unmusikalischen, das Saxophon hat 1000€ gekostet, also war das leider nicht mehr zum Lachen. Seine Oma, noch sehr konservativ, was macht die? ....... Genau sie betet... wie hätte es anders sein können zum Hlg. Antnonius.

Und dann am Ende der Woche klingelte es aufeinmal bei meinem besten Freund an der Haustür.... und wer hätte es gedacht. Ein Man mit seinem Altsaxophon stand an der Pforte.

Ehm.. eigentlich will ich damit nicht sagen, bete jetzt.... wollte die Geschichte nur mal erzähln.
:)

Viel Glück!
 
so gings meinem dad anscheind auch schon paar mal... er schwört aufs beten...
 
Jetzt ist doch mal Zeit den Reseveschlüssel hervorzukramen....

so long...
macdevil
 
@Mac Devil.

Zum 37942294x - Er hat ja bereits seinen Reserveschlüssel angebaut, das ist ja das ganze Problem :D
 
@TrusterX: Das erinnert mich an ein Telefongespräch ... da meinte mein Gesprächspartner...

Das erinnert mich wiederum an meinen Cousin, dem es nicht anders erging: Er telefonierte gerade, als er in die Brusttasche griff, da er für seinen Gesprächspartner eine Telefonnummer raus suchen wollte. Er hat sich gewundert, warum ich lachend neben ihn zusammengebrochen bin... :rotfl: War das herrlich!
 
Wo war der Schlüssel nun? Oder steht das Auto immer noch in der Garage?
 
Unterteile die Wohnung in kleine Quadrate (nee nicht aufmalen). Einschließlich aller Schrankfächer, Schubladen etc.

Stell eine Putzeimer mit Seifenlauge und Lappen neben Dich.

Fange in einer Ecke an. Räum in einem Quadrat alles leer, Oberflächen bis in die kleinste Ritze abwaschen (positiver Nebeneffekt) und wenn du gleichzeitig saubermachst, gehst du planvoller in die Ecken als beim hektischen Suchen). Lasse auch keine Ecken aus wo Du niemals einen Autoschlüssel hinpacken würdest. Jedes Kleidungsstück einmal samt Taschen auf links drehen.

Ist ne Heidenarbeit, die Wohnung ist hinterher sagenhaft aufgeräumt und der Schlüssel wird sich dann wohl wiederfinden.

Mein Autoschlüssel war übrigens hinter einer Colaflasche im Colakasten im Flur, der unter dem Schlüsselbrett stand, bevor ich anfing aufzuräumen.
 
So eine Lösung kann nur von einer Frau kommen :D
 
ist der schlüssel jetzt schon aufgetaucht???
 
Scheint nicht so zu sein.... Hätte auch gerne gewusst, wo er war.
 
Wahrscheinlich doch im Zündschloss ...
 
so ne suchfunktion für ein zimmer hätt halt schon was ^^
 
Wo ist der Schlüssel jetzt? Hab mich so auf Seite 10 gefreut. :(
 
Zurück
Oben Unten