Helft mir meinen Autoschlüssel zu suchen

ein bekannter hat sein zweithandy vor ein paar wochen im schuhschrank wiedergefunden. letzte woche brauchte ich ein leihhandy, meines war defekt. bin also zu ihm hin, gefragt ob er mir sein altes leihen könne. wäre kein problem, hätte er es denn gefunden, wurde schon wieder verlegt, nachdem er alle, wirklich alle! schränke durchwühlt hatte (ausser einen...) sagte ich scherzeshalber: "guck doch mal im schuhschrank nach"

den rest kann man sich denken... ;-)
 
Hm ... wo würde kein Mensch dran gehen ..... Hast Du zufällig noch ne Dose da rumstehen? Oder nen Vista-Handbuch? :hehehe:

Im Ernst: auch nicht unter einem Sessel?
Im Besteckkasten?
Im Badezimmerschrank?
Im Sicherungskasten?
Im Werkzeugkoffer?
Bei den Winterreifen?
Am Fahrrad?
Im Aquarium?

Leider nein.

unter der matratze vielleicht?

Nee, schon geguckt.


Schon längst nachgesehen.

Kannst du irgendwelche Räume ausschließen? Also, wo der Schlüssel auf keinen Fall sein kann...

Eigentlich nicht.

Irgendwelche Jacken-/Hosentaschen?

Wurde schon gefragt. Aber da ist er auch nicht.

unter/neben/auf/in/bei dem auto? (sofern es in einer garage steht natürlich)

viel erfolg!

Auch nicht.

Auf irgendeinem Türrahmen?

Gute Idee. Danke. Ich werde gleich mal gucken.

ein bekannter hat sein zweithandy vor ein paar wochen im schuhschrank wiedergefunden. letzte woche brauchte ich ein leihhandy, meines war defekt. bin also zu ihm hin, gefragt ob er mir sein altes leihen könne. wäre kein problem, hätte er es denn gefunden, wurde schon wieder verlegt, nachdem er alle, wirklich alle! schränke durchwühlt hatte (ausser einen...) sagte ich scherzeshalber: "guck doch mal im schuhschrank nach"

den rest kann man sich denken... ;-)

Den Schuhschrank habe ich schon vor Tagen durchkämmt. Leider ohne Erfolg.
 
ich leg meine klamottem (schlüssel, handy, ipod) einfach immer an die gleiche stelle in der wohnung und steck sie auch immer in die gleiche hosentasche. so muss ich nie suchen...vielleicht ein tipp fürs nächste mal


edit: du bist dir aber 100%ig sicher, dass du ein auto hast:kopfkratz:
 
Bei den Kontoauszügen, Sparbüchern, Stammbuch.

Gruesse, Pablo
 
Wie wär's damit:

Illegal Musik herunterladen. Tresor kaufen.

So, irgendwann kommt die Polizei mit nem Durchsuchungsbefehl.

Jetzt nicht kleinlich werden, sondern die Herren in's Haus bitten.

Dann erklären, dass die 3000 Terrabyte Musik im Tresor wären, aber man den Schlüssel dafür verlegt hätte.

Wetten, die finden was?:D
 
Wahrscheinlich hast ihn mitgenommen und dann verloren
 
Hmm. Schau mal auf dem Kühlschrank...meint jedenfalls Google.
 

Anhänge

  • Google.jpg
    Google.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 252
Vielleicht hast du den Schlüssel ja gar nicht an der "logischen Stelle" deponiert, weil dir eine andere spontan noch logischer erschien - gab es diesen Gedanken? Wäre für dich als Bewahrer deutschen Sprachguts ein Wortspiel logisch? Auto-r-biographie-erotik-mat-rität-nom-noetisch ... Out-of-Home ...
 
Meine Mutter verlegt auch ständig ihren Schlüsselbund und macht dann jedesmal alle verrückt weil sie es natürlich immer zotal eilig hat in dem Moment :) Ich hab meiner Mutter dann so eine Art Schlüsselanhänger gekauft... wenn man laut pfeifft, piepst der Schlüsselanhänger! Sieht scheisse aus, nervt auch total weil er ab und zu auch ungewollt los piepst... aber hat damals seinen Zweck erfüllt. Ich glaube meine Mutter war von dem Teil aber so genervt, dass sie sich mittlerweile angewöhnt hat ihren Schlüssel nicht mehr zu verlegen :)
 
Im Zahnputzbecher, im Kühlschrank, in der Waschmaschine, Kühlschrank, Mixer, Lieblingstasse, Sofaritze, Bett oder in/unter einer Pflanze???
 
Ich habs, er istg in wirklichkeit der Einbrecher, der wahre Besitzer ist noch im Urlaub, und er möchte das Auto klauen, aber findet den Schlüssel nicht :D

Also ich hab alle Seiten durgelesen und cih hab keine Idee mehr außer: In einem Luftschacht, am/unter Autoreifen.
 
Habe gerade 2 Wochen lang erfolglos meine Uhr gesucht. Heute räume ich meine Wäsche von der Leine und was liegt in meiner Socken-/Unterwäscheschublade.... :cool: Dreimal darfst du raten... :D


P.S. Jetzt wo ich sie wiedergefunden habe erinnere ich mich sogar wieder sekundengenau an den Ablauf als es passiert ist - mal schnell in Eile unter die Dusche und auf dem hinweg hektisch frische Wäsche aus dem Schhrank holen und gleichzeitig schon mal die Uhr abstreifen... ;)
 
Hab noch ein paar Ideen:

Im Badezimmer:
-auf dem Durchlauferhitzer / der Gastherme etc.
-im Spülkasten
-unter dem Waschbecken
-in einer Flasche mit Badreiniger (o.ä.)

Küche:
-im Karton für die Spülmaschinentabs
-bei den Töpfen

Sonst:
-auf dem Dachboden
-hinter einem Bild
-hinter einer Fussleiste
-im Schrank bei den Handtüchern, Winterpullovern etc?
 
Wenn ich iwas vergesse oder nich mehr weiss wo ich es hingelegt hab mach ich folgendes:

ich versuch mich zu erinnern was ich vorher gemacht hab, laufe die selbe strecke ab, und denke immer und dann hab ich das gemacht und dann das un dann dies un iwann liegt der gesuchte gegenstand vor mir ^^

Noch ein paar suchstellen:

Unter dem Fussabtreter
Im MacPro
Hinter dem Fernseh
In irgend einem Rucksack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ein paar Ideen:
-im Karton für die Spülmaschinentabs

Gute Idee. Werde nachher gleich mal nachschauen.


Wenn ich iwas vergesse oder nich mehr weiss wo ich es hingelegt hab mach ich folgendes:

ich versuch mich zu erinnern was ich vorher gemacht hab, laufe die selbe strecke ab, und denke immer und dann hab ich das gemacht und dann das un dann dies un iwann liegt der gesuchte gegenstand vor mir

Das ist ja das Problem. Ich erinnere mich nur an folgendes:

Als ich in den Urlaub aufbrechen wollte, habe ich mein Auto in die Garage gefahren und da stehen lassen (weil ich mit jemandem zusammen in dessen PKW in den Urlaub gefahren bin und meine Karre deshalb nicht brauchte).

Nachdem ich das Auto in der Garage deponiert habe, bin ich noch mal ins Haus gegangen, habe mein Gepäck rausgetragen und den Autoschlüssel sicherheitshalber irgendwo im Haus deponiert (wäre ja unsinnig, den Schlüssel mitzunehmen, wenn mein Auto eh zuhause bleibt).

Da bin ich mir auch *absolut* sicher, dass ich den Schlüssel irgendwo im Haus deponiert habe, und ich bin mir auch sicher, dass ich jene Stelle als besonders logisch und nicht allzu offensichtlich zugleich empfunden habe (also eine Stelle, die man sich gut merken kann und der Schlüssel trotzdem nicht offen rumliegt sondern eher versteckt ist).

Das Problem ist nur:
Ich kann mich an die Stelle ums Verrecken nicht erinnern und kann auch nicht mehr nachvollziehen, welche Schritte ich damals im Haus gemacht habe, welche Räume ich aufgesucht habe und wo ich den Schlüssel hingelegt/versteckt haben könnte.

Das fällt mir nicht ein, das wird mir auch nicht mehr einfallen.
 
der Badschrank
 
  • im Briefkasten ?
  • im Werkzeugkasten in der Garage ?
  • unter der Fußmatte (Haus, Garage, Garten, Auto!) ?
  • hinterm/unterm schrank im Flur ?
  • hinter/auf einem Bild ?

Was gibts denn alles so im Flur?
 
Mit Paketklebeband unter die Schreibtischschublade geklebt ...
In das Spülfach der Waschmaschine gelegt, oder In die Spülmittelpackung ...
 
Na .. ich muss mal nachlegen, wie es scheint ;)


- in der Tiefkühltruhe?
- in der Fritteuse / im Toaster / im Sandwichmaker / im Waffeleisen?
- in der Kaffeemaschine (wo sonst der Filter reinkommt)?
- falls Du einen Fluter (Lampe) hast: oben drauf?
- im / unter dem Altpapier?
- in einem alten (Mac-/Zubehör-)Karton?
- in der Gießkanne?
- in irgendwelchen Schuhe?
- ggf. hinter /unter dem Katzen-/Hundekörbchen?


oder - jetzt kommt was richtig gutes:

hinter dem Schlüsselschränkchen :hehehe:
 
ich habs, du hast sie in Hosentasche oder sowas getan
 
Zurück
Oben Unten