Helft mir meinen Autoschlüssel zu suchen

Diskutiere das Thema Helft mir meinen Autoschlüssel zu suchen im Forum MacUser Bar

  1. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Die Überschrift ist freilich nicht wörtlich zu nehmen. Es geht mir einfach darum, ob Ihr vielleicht irgendwelche Tricks kennt, die einem dabei helfen könnten sich zu erinnern, wo man etwas hingelegt hat.

    Folgendes Problem:

    Als ich in den vierwöchigen Urlaub fuhr, ließ ich den Autoschlüssel sicherheitshalber daheim. Schlau wie ich bin, legte ich ihn an eine logische Stelle, an der ich ihn garantiert wieder finden würde, wenn ich später aus dem Urlaub wieder käme. Weil ich mich an diese Stelle sofort wieder erinnern könnte (dachte ich jedenfalls).

    Vor etwas über einer Woche kam ich dann aus dem Urlaub wieder ...und konnte mich ums Verrecken nicht erinnern, wo ich den Autoschlüssel hingelegt habe. :noplan:

    Nun suche ich seit einer Woche überall im Haus und kann meinen Autoschlüssel nicht finden. Das ist noch nicht wirklich tragisch, weil ich erst nächste Woche mein Auto brauchen werde. Aber langsam wird's Zeit...

    Jemand irgendwelche Tipps für mich? Gedächtnisstützen? Meditation? Suchtipps? Irgendeine Methode, mit der ich mich wieder erinnern könnte, wo ich den verdammten Schlüssel hingelegt habe?

    Wie bringe ich mich dazu, dass mir der Aufenthaltsort des Schlüssels wieder einfällt?

    Hattet Ihr auch mal ein ähnliches Problem? Wenn ja: Wie habt Ihr es gelöst?

    Ernst gemeinte Fragen übrigens. Und bevor jemand fragt: Nein, ich habe keinen Zweitschlüssel, denn das war schon der Zweitschlüssel.

    Notfalls müsste ich bei Toyota einen Schlüssel nachmachen lassen (ich habe da so ein Plättchen mit einer Schlüsselnummer oder so). Aber mir wäre es natürlich lieber, den Schlüssel wieder zu finden.
    Also, wer Tipps und Tricks hat, bitte vortreten.
     
  2. MacMaitre

    MacMaitre Mitglied

    Beiträge:
    3.021
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    670
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    Hast Du Spotlight probiert? :D
     
  3. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    357
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Da gibts so eine geniale Erfindung die nennt sich Schlüsselbrett :) Da muss man sich dann nur noch merken an welcher Wand man das Brett aufgehangen hat. Und natürlich den Schweinehund überwinden und auch immer brav seinen Schlüssel da dranhängen ;-)
     
  4. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.205
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Ich kenne jemanden der regelmäßig zum hl. Antonius betet (nein, ich selber bin nicht der jemand!) - was soll ich sagen bei ihr funktioniert es sehr oft - kein Witz!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Antonius_von_Padua


    Na ja, beten ist ja auch eine Art von Meditation.
     
  5. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    Versuch mal alles zu tun, was du am Tag deiner Abreise getan hast. Immer wiederholen, irgendwann kommt es: das menschliche Gehirn vergißt nix.
     
  6. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    oder Brainstorming: was hat für dich logisch etwas mit deinem Auto zu tun?

    irgendwelche Rituale vor dem Autofahren, zur Arbeit gehen?
     
  7. crab

    crab Mitglied

    Beiträge:
    5.697
    Zustimmungen:
    827
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Frage: Ist dein Auto überhaupt noch da?

    Es soll ja Diebe geben die klauen zuerst die Schlüssel und dann erst das Auto.

    Versetz dich einfach in die Zeit vor deinem Urlaub zurück - oder schichte die ganze Wohnung um. Wenn ich einen Schlüssel nicht am Standardplatz hingelegt habe wird es auch oft schwierig. Meist ist der Schlüssel dann an den unsinnigsten Stellen (z.B. auf der Bettdecke im Schlafzimmer, im Bad unterm Handtuch, neben der Gießkanne auf dem Boden)
     
  8. Ich hab die Lösung:

    Versuch doch mal Deinen Autoschlüssel zu finden, anstatt ihn nur zu suchen- könnte vieles vereinfachen. ;)

    Gruß E-pa
     
  9. kkl2004

    kkl2004 Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    10.04.2006
    hast du schonmal da geguckt??
    http://www.youtube.com/watch?v=Mna35DBiy30


    (sry, aber das thema kann ich nicht wirklich ernst nehmen, wenn ich was nach einer zeit wieder brauche, lege ich das neben meinen mac, da wir d das auf jedenfall zu sehen sein)
     
  10. MalMAC

    MalMAC Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    22.06.2006
    n der Hosentasche in der Waschmachine, am Schlüsselbund (hast ihn dann doch mit in Urlaub genommen), steckt im Zündschloß in der Garage
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...