Helft mir meinen Autoschlüssel zu suchen

Ich hab mal meinen Ehering 4 Jahre lang gesucht...

der war solange in meinem Stiftebecher neben mir auf dem Schreibtisch.
 

Schon nachgesehen. Fehlanzeige.

  • im Briefkasten ?
  • im Werkzeugkasten in der Garage ?
  • unter der Fußmatte (Haus, Garage, Garten, Auto!) ?
  • hinterm/unterm schrank im Flur ?
  • hinter/auf einem Bild ?

Was gibts denn alles so im Flur?

Alles schon probiert. Zusätzlich habe ich geschaut: Regenschirmständer, Jacken in der Garderobe, Schuhschrank, Sicherungskasten, Telefontisch ...und alles, was ich sonst noch in der Nähe der Eingangstür stehen habe.

Mit Paketklebeband unter die Schreibtischschublade geklebt ...
In das Spülfach der Waschmaschine gelegt, oder In die Spülmittelpackung ...

Nein, schon nachgesehen.

Na .. ich muss mal nachlegen, wie es scheint ;)


- in der Tiefkühltruhe?
- in der Fritteuse / im Toaster / im Sandwichmaker / im Waffeleisen?
- in der Kaffeemaschine (wo sonst der Filter reinkommt)?
- falls Du einen Fluter (Lampe) hast: oben drauf?
- im / unter dem Altpapier?
- in einem alten (Mac-/Zubehör-)Karton?
- in der Gießkanne?
- in irgendwelchen Schuhe?
- ggf. hinter /unter dem Katzen-/Hundekörbchen?


oder - jetzt kommt was richtig gutes:

hinter dem Schlüsselschränkchen :hehehe:

Das habe ich auch schon alles durch.

ich habs, du hast sie in Hosentasche oder sowas getan

Sämtliche Kleidungsstücke mit Taschen habe ich schon am Anfang meiner Suchaktion gecheckt.

Ich hab mal meinen Ehering 4 Jahre lang gesucht...

der war solange in meinem Stiftebecher neben mir auf dem Schreibtisch.

Stiftbecher habe ich auch schon alle durchgesehen.



Ich bin mit meinem Latein am Ende. :noplan:
 
Also ich bewahre alle Schlüssel an einem von 4 Orten auf:
1. Schreibtischschublade, dort liegen alle Schlüssel, die ich nicht dringend brauche, insbesondere Ersatzschlüssel, etc.
2. Wenn ich zuhause bin steckt mein Schlüsselbund im Schloss der Wohnungstür
3. Wenn ich unterwegs bin, dann sind meine Schlüssel immer in der rechten Hosentasche
4. Schlüssel, die ich nur an Orten brauche, die ich nur mit dem Auto erreiche, liegen im Aschenbecher, damit der Schlüsselbund, den ich ja immer mit mir rumschleppe nicht so dick wird.

logische Verstecke, die mir einfallen:
*ne Schublade, beispielsweise die, wo du deine Fahrzeugpapiere aufbewahrst
*in der Garage, vllt hast du da ja ne Werkbank, nen Werkzeugkasten, oder den Schlüssel einfach so in der Nähe des Fahrzeuges versteckt, beispielsweise auf einem Reifen, in der Felge, unterm Spoiler, im Auspuff, ...
*in der Nähe von Gegenständen, die dich ans Autofahren erinnern, also in der Nähe von Spielkonsolen, Lenkrädern für Computerspiele, beim Fernseher (Formel1 und so)...
*Hast du irgendwelche Bücher, die sich mit Autos beschäftigen?
*Aktentasche/Notebooktasche/etc?
*Der Koffer mit dem du verreist bist? ich pack meine Schlüssel während urlauben meißtens in den Koffer, damit ich die Schlüssel nicht am Urlaubsort verliere...
*Irgendwo in der Küche: vllt hast du dir noch was zu essen gemacht nachdem du dein Auto in die Garage geparkt hast...
*irgendein Lampenschirm (sowas gabs mal in nem Film;))

ansonsten: such dir nen guten Einbrecher und lass den suchen;)

Wie alt ist denn dein Auto eigentlich? Bei modernen Autos können Schlüssel ja schonmal kleine Vermögen kosten (afaik verlangt Renault für ne neue Schlüsselkarte fast 200 Euro)
 
Vielleicht hast du als letztes, bevor du die Reise angetreten hast, die Toilette aufgesucht. Hängt ein Luftbefeuchter an der Heizung? Ist meistens ja kein Wasser drin, aber vielleicht der Schlüssel.

Lehrer? Schulferien Baden-Württemberg oder Bayern? Dann hast du gewiss auch schon in der Schultasche nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein wenig Paranoia, so dass du den Schlüssel versteckt hast, oder eher einfach da hingelegt, wo er "hingehört"?

Vielleicht im Staubsaugerbeutel??

Noch ein Tipp: Schaue genau und markiere die besuchten Stellen, dann wird der Kreis immer enger.

Vielleicht im Handschuhfach vom Auto mit welchem du in Urlaub fuhrst, weil du nach 10km bemerktest, dass du ihn doch dabei hast?
 
Aber Du bist Dir sicher, dass Du ihn im Haus (/deiner Wohnung) und nicht etwa in der Garage oder im Garten bzw. Keller versteckt hast?
 
Vielleicht auch in der Aktentasche, wenn du wieder arbeiten fährst, hast ihn sicher bei der Hand??
 
- in einer Pflanze? (...ich denke an so ein grünes wuscheliges Etwas, bei dem man die Erde von außen gar nicht sehen kann ... )
- hinter dem Fernseher?


Vorschlag (ernst gemeint): Du solltest mal die Perspektive ändern, in der Du suchst: wann bist Du zum letzten mal auf allen Vieren durch die Wohnung gegangen und hast Dich genau umgeschaut? Könnte helfen ... ernsthaft .... und wenn nicht, dann weißt Du mit Sicherheit, wo Du mal staubsaugen solltest ;)
 
Hast du schon deine Rollladenkästen auseinandergebaut und darin geschaut?

(Mein Opa war mal fest davon überzeugt, bei der Reperatur derselbigen seine Brille dort drin liegen gelassen zu haben... War aber leider fehlalarm.)
 
Hast du mal deinen Reisebegleiter gefragt, ob er ihn vielleicht in seinem Auto gefunden hat? Wenn nicht, dann bitte ihn doch mal dort zu suchen.
 
Wie alt ist denn dein Auto eigentlich? Bei modernen Autos können Schlüssel ja schonmal kleine Vermögen kosten (afaik verlangt Renault für ne neue Schlüsselkarte fast 200 Euro)

Mein Auto ist Baujahr '97, hat keine Wegfahrsperre, keinen Fernöffner, keinen sonstigen Schnickschnack. Ich habe heute bei Toyota angerufen. Der Mann meinte, ich müsse mit 30 Euro rechnen. Das ist vergleichsweise wenig (Mercedes verlangt schon mal einen Hunderter, habe ich gehört).

Also, hilft alles nichts. Morgen lasse ich den Schlüssel nachmachen, übermorgen wird er abholbereit sein. Habe keinen Nerv mehr zu suchen.

.
Lehrer? Schulferien Baden-Württemberg oder Bayern? Dann hast du gewiss auch schon in der Schultasche nachgesehen.

Nee, nix Lehrer. Student. Ist zwar vorlesungsfreie Zeit momentan, ich brauche mein Auto aber trotzdem ab Donnerstag zum Pizza ausfahren.



---

Danke noch mal an alle für die Suchtipps. Aber ich stelle das Suchen ein und lasse morgen den Schlüssel nachmachen.
 
Danke noch mal an alle für die Suchtipps. Aber ich stelle das Suchen ein und lasse morgen den Schlüssel nachmachen.

Laß gleich zwei nachmachen und deponiere einen – da wo der verlorene liegt... :cool:

(Staubsaugerbeutel hab ich schon erwähnt?) :D
 
Solltest du ihn aber zufällig irgendwann finden, schreibst uns aber schon wo er war. :D :D
 
wir erwarten aber trotzdem ne meldung, wenn du irgendwann mal beim putzen den Schlüssel finden solltest...;)
 
Danke noch mal an alle für die Suchtipps. Aber ich stelle das Suchen ein und lasse morgen den Schlüssel nachmachen.
Nachmachen lassen ist ja okay, schließlich brauchst du das Ding ja.
Aber das Suchen einstellen?!? :nono:
Du kannst uns doch nicht tagelang auf die Folter spannen und dann erfahren wir nicht, wo das verdammte Ding jetzt lag. Also nicht aufgeben! :D
 
Gegenvorschlag:

Wir machen einfach alle ein Such-MUT bei Uncle_Ho daheim.

Wer stellt die Umfrage für den Termin hier ein? :D


Ach ja - falls Uncle_Ho was dagegen hat, sollte er sich eindeutig äußern .. also durch eine Geste, die nicht missverstanden werden kann ... hm ...zum Beispiel, indem er mit dem Autoschlüssel rasselt :hehehe:
 
Du cheat0r:D

Laß ihn nachmachen, leg ihn an eine logische und vor allem gut versteckte Stelle - und dann hast du den alten wieder.:D
 
ich würde ihn als erstes in der nähe suchen, wo du die taschen abgestellt hattest... du bist sicher rein gegangen, wolltest die taschen holen, hast den schlüssel in der hand gehabt und gedacht "noch schnell wo verstecken". dann hast ihn in irgend ein behältnis getan, das in deiner nähe war oder in ne schublade gesteckt. wo standen deine taschen? schon da alles abgesucht?
 
Zum Schluß hatst du Ihn im Müll versteckt und ihn dann entsorgt :D

Ich hab auch schon mal meinen Communicator 9500 gesucht, als ich ihn bereits mit papieren in der Hand hielt. Die Papiere natürlich über den communicator :D


Sag Bescheid, sobald der Schlüssel wieder auftaucht :)
 
@TrusterX: Das erinnert mich an ein Telefongespräch ... da meinte mein Gesprächspartner, der gerade auf dem Weg vom Büro (wohl 4. Stock ohne Aufzug) zum Auto war: "Mist .. ich muss nochmal hoch ... ich hab mein Handy vergessen..." .... ich war sprachlos ... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten