Heimnetzwerk – welcher NAS?

Ich musste damals von einer 918 glaube ich auf eine 920 aktualisieren, weil die 920 den X-Prozessor hat und nur damit der Docker lief.
Das kann aber inzwischen anders sein, würde ich nur vor dem Kauf berücksichtigen bzw. prüfen.
Wie gesagt, nun gibt es zwei ARM-Boxen die ebenfalls Docker unterstützen, ob dies auf ältere ausgeweitet wird, kommt ja auch auf den Arbeitsspeicher an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Wie gesagt, nun gibt es zwei ARM-Boxen die ebenfalls Docker unterstützen, ob dies auf ältere ausgeweitet wird, kommt ja auch auf den Arbeitsspeicher an.
Hätten Sie das mal 3 Jahre eher gemacht, hätte ich mir einiges an Geld gespart ;-)
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Also bei läuft wieder die SSD an der FritzBox. Kann von meinen Win und meinem Mac drauf zugreifen.
Allerdings habe ich jetzt in Kleinanzeigen eine Time Capsule gefunden 2TB für schmales Geld. Die Frage ist für mich nun macht das Teil noch Sinn da wohl auch Apple die Produktion eingestellt hat. Wenn dann soll die Time Capsule nur als NAS dienen ohne die Routerfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Klar mir einem echten NAS von Synology habe ich mich auch auseinander gesetzt, die 500-600€ sind mir aber für ein Datengrab aktuell zu viel €uros.
Habe auch mit dem WD My Cloud ex 2 geliebäugelt.
 
Klar mir einem echten NAS von Synology habe ich mich auch auseinander gesetzt, die 500-600€ sind mir aber für ein Datengrab aktuell zu viel €uros.
Musst ja nicht 500-600 Euro ausgeben. Eine DS220j z.B. mit zwei 2x2 TB Festplatten bekommste für rund 250 Euro neu: Amazon-Link
Da hast du nicht nur ein Datengrab, durch den Raid-Verbund hast du auch eine gewisse Ausfallsicherheit wenn du nur 2 TB nutzen willst. Von den ganzen anderen Funktionen, mit denen so eine DS daher kommt, sprechen wir dann noch nicht mal. Die TC könnest du nur als externe Netzwerkfestplatte nutzen und das wars dann praktisch (wenn du die Routerfunktion eh nicht brauchst). Da wäre mir jeder Euro für die TC ein Euro zuviel für. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die TC ist tot und war schon vorher eine komische Sache. Musste das Teil mal administrieren, nicht Fisch nicht Fleisch. Der Besitzer hätte lieber eine normale externe HDD dran sollen oder eine NAS.

Die WD Cloud Laufwerke sind auch komisch, hatten schon schlimme Sicherheitslücken und sind auch nicht vernünftiges, würde von so was echt die Finger lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten