Haushaltsfrage: Bügelfreie Hemden !?

Also ich kann nur die Olymp Luxor Hemden empfehlen. Super schnell trocken und absolut bügelfrei.
Kann ich fast unterschreiben. Trage auch nur Olymp Luxor Slimline. Ganz bügelfrei sind die bei mir aber nicht da ich meistens nicht nur Hemden in der Waschmaschine habe, die oft nicht gleich raushole und auch selten gleich auf einen Bügel hänge. Bin ja kein Hausmütterchen :) Aber: einmal kurz mit dem Bügeleisen drüber und gut. Bestelle die Teile immer bei hemden-meister.de
 
:upten: Olymp ... wobei ich mir die Slimline aktuell nicht kaufen sollte :Pfeif:
 
Olymp / Eterna und nach dem Waschen kurz in den Trockner und sof. auf dem Bügel zugeknöpft aufhängen. Danach noch kurz mit dem Dampfbügeleisen im aufgehängten Zustand über die Flächen fahren. Mehr ist nicht erf.
 
Sowas gibt's eben an einer echten Bar im RL nicht - Jim Panse gräbt einen eineinhalb Jahre alten Fred aus und es wird einfach so weiterdiskutiert. :D
 
Ab in die Reinigung. Wozu stressen? :kaffee:
 
Cooler Thread, danke Jungs!

PS: Olymp und A. W. Dunmore (Bügelfrei, bekommt man bei Karstadt) sind bei uns die Favoriten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvelis kann ich auch empfehlen :jaja:

oder einfach nen Pulli drüber - dann sieht mans nicht :hehehe:
 
Ich schwöre auch auf die Eterna Redline. Vereinfacht mein Leben, weil ich im Laden einfach ein 40er Hemd mitnehmen kann, das mir gefällt, ohne vorher das Hemd anzuprobieren.

Und unterm Anzug kann man das problemlos ungebügelt anziehen. Der Vorteil bei den Eterna Hemden ist sicherlich, dass die auch nach 6 Stunden tragen immer noch gut aussehen.
 
Eterna Redline ist gut. Bei uns gibt's einen extra Shop, da hat man auch ein Probierhemd. Nachdem die Hemden von Wormland immer schwuchtlig-schmaler wurden, dass man noch nicht mal die Ärmel umkrempeln konnte, habe ich mich wieder einer anderen Marke zugewandt. Ich dachte schon, ich wäre unmäßig fetter geworden. Fetter schon, aber nicht so schlimm :) Eterna Redline passt 1A und sind tailliert. Da hat man nicht so einen Kasten an. Ein bisschen Taille macht auch einen breiten Typen bisschen athletischer und bringt den Brustkasten gut raus. Untenrum sind die Hemden ordentlich lang, also auch für in die Hose.

Wolf
 
Olymp oder Eterna ist nie verkehrt :jaja:
 
Die Walbusch-Hemden waren bügelfrei. Da gab es auch immer so Auktionen (zwei für eins), ich habe den ganzen Schrank voll. Die Glätte kam aber erst kurz nach dem Anziehen durch die Körperwärme.
 
Bügelfrei ist ein Fake. Genauso wie Tageslinsen bei Kontaktlinsen. Die Linsen gehe nicht für einen 24 h Tag, sondern vielleicht 8. Das Hemd wird vielleicht nicht ganz knittrig, aber Kragen, Knopfleiste und Manschetten werden nie wie echt gebügelt. Wird aber auch mit dem Bügelautomat für tausende Euro nicht besser. Es geht nichts über Frau+Bügeleisen.

Wolf
 
Danke für den Tipp, dann bestell ich auch nochmal zwei, ist ja momentan echt günstig. :)

Ich hatte mal 2 Walbusch "Aktions-Hemden",preiswert, die waren nicht bügelfrei.

Meine (rel. teuren) Seidensticker-Hemden , feucht auf den Bügel gehängt,
keinesfalls in den Trockner, sind jedenfalls wirklich "bügelfrei".

Spannend sind jedenfalls immer mal die Preisvergleiche für Hemden Reinigen+Bügeln
in diversen Städten. Da gibts ja riesige Preisunterschiede. Irgendwie klappt da
der Wettbewerb nicht recht.
 
gerade eben 2 Olymp Luxor Slimline Hemden für zusammen 55€ geschossen:freu:
 
seit jahren keine probs
 
habe mir ein Olymp Level 5 Bodyfit geholt... hoffe das geht in Ordnung ;)


beim Fabrikverkauf von Eterna schau ich mal bald vorbei - liegt ja fast um die Ecke *duck* ;)
 
Zurück
Oben Unten