Haushaltsfrage: Bügelfreie Hemden !?

Diskutiere das Thema Haushaltsfrage: Bügelfreie Hemden !? im Forum MacUser Bar

1. S-O

S-O Thread Starter Mitglied

Hi Leute!

Nachdem der "gekühlte Salatbesteck"-Thread nicht gelöscht wurde, habe auch ich eine Frage, die mich wirklich beschäftgt:

Die "Bügelfreie-Hemden-Lüge"

Wie schafft Ihr es, dass "bügelfreie Hemden" auch wirklich bügelfei sind und nicht nach dem Waschen und Trocknen wie die Haut meiner 35 jährigen Nachbarin aussehen, welche schätzungsweise seit 20 Jahren eine Solariumflatrate zu Weihnachten geschenkt bekommt ?

Benutzt Ihr einen Wäschetrockner ?
    Welche Wäschetrocknereinstellung verwendet Ihr ? (z.B. Bügeltrocken, Extra Trocken ... leider gibt es kein "Bügelfreie Hemden Trocken")

Welche Erfahrungen habt Ihr ? Z.Zt. gebe ich für 2,10 € pro Stück meine Hemden in die Reinigung, was einer Halben Pck. Ziggis entspricht, einem 2/3 Weizenbier oder anderen schönen Dingen des Lebens.

Also, Ihr Hausmänner und Hausfrauen, haut rein und zeigt das Macuser einfach überall spitze sind und die Macuser Bar Krisen des täglichen Lebens meistern kann.

Ein "verknitteter"

S-O

2. TheRealScotty

TheRealScotty Mitglied

nach dem Waschen auf nen Kleiderbügel aufgehängt - und sieht dann idR Spitze aus

3. Zaphod3000

Zaphod3000 Mitglied

Eterna kaufen.

...allerdings kosten die auch den Gegenwert von mehreren Paketen Ziggis oder Gläsern Weizenbier

4. berndboje

berndboje MacUser Mitglied

Hast du schonmal versucht das Hemd zum Trocken aufzuhängen?
    (entweder auf einem Bügel oder normal verkehrt herum mit Klammern an den beiden Nähten)

5. mymacs

mymacs Mitglied

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

maximal 6 Hemden in die Maschine geben, nicht schleudern, tropfnass auf Bügeln auf hängen.

oder schleudern, danach im Wäschetrockner ca. 10 Min. mit dem Glättprogramm nur antrocknen. Glattziehen und auf Bügel trocknen.

Aber trotzdem noch etwas drüber bügeln!

6. Pharell

Pharell Mitglied

Heute ist es echt mehr als doll in der Bar :faint: :confused:

7. frankyfly

frankyfly Mitglied

Entweder Walbusch, Olymp oder Eterna Hemden kaufen. Raus aus dem Trockner auf den Bügel und fertig. Vor allem die Walbusch-Hemden sind da absolut super, wenn auch nicht unbedingt günstig (50-70 Euro pro Hemd).

Weiterer Tipp: Die Walbusch Hemden gibt es auch ohne obersten Hemdknopf, diese Variante gefällt mir sehr gut weil sehr bequem, und mit Krawatte sieht niemand den Unterschied.

Edit: Die Hemden von Walbusch heißen "Trelegant Extraglatt"

8. S-O

S-O Thread Starter Mitglied

Ich will aber nicht Bügeln ....

Das will ich eben nicht, es heißt ja "Bügelfrei" und nicht "Bügelreduziert".

S-O

P.S. Walbusch habe ich mir gerade zwei bestellt (ohne obersten Knopf). Da gibt es gerade zwei für 50 Euro + 4,95 € Versand.

9. dkreutz

dkreutz Mitglied

Einen ähnlichen Thread gab es hier vor längerer Zeit schon einmal... Ich schwöre da nach wie vor auf "Eterna excellent"-Hemden, nach dem waschen ordentlich aufhängen (bis zum Kragen zugeknöpft), trocknen lassen, gut ist's.

10. frankyfly

frankyfly Mitglied

Danke für den Tipp, dann bestell ich auch nochmal zwei, ist ja momentan echt günstig. :)

Die Seite wird geladen...