Haushaltsfrage: Bügelfreie Hemden !?

Die besten Hemden gibt es bei Walbusch. 60 Grad, 400 Schleudertouren und dann quasi nass aufhängen. Am nächsten Tag anziehen fertig.

Die Dinger halten ewig. Olymp, Eterna, Georgio etc..... Alles gehabt, nach 30 Wäschen Ende.
 
kann ich die nicht zurückgeben wenn die nicht halten?

auf Schuhe gibt es doch auch Garantie...
 
Irgendwann sind die Hemden halt durch. Wenn jemand sich 2 Hemden holt und diese jeden zweiten Tag trägt und jeden zweiten Tag wäscht dann ist ein Hemd schneller im Eimer. Würde hier als Händler nichts umtauschen.
 
Die besten Hemden gibt es bei Walbusch. 60 Grad, 400 Schleudertouren und dann quasi nass aufhängen. Am nächsten Tag anziehen fertig.

Die Dinger halten ewig. Olymp, Eterna, Georgio etc..... Alles gehabt, nach 30 Wäschen Ende.
60 Grad bei Oberhemden ist ja auch mehr als uebertrieben und ziemlich sicher ausserhalb der Vorgabe vom Hersteller.

. Wenn jemand sich 2 Hemden holt und diese jeden zweiten Tag trägt und jeden zweiten Tag wäscht dann ist ein Hemd schneller im Eimer.
2 Hemden :p
 
Habe zuletzt mal Eterna Slime fit (Orange) sowie Olymp Level 5 ausprobiert, wirklich überzeugt hat mich keins. Der Schnitt ok, aber gerade bei Eterna habe ich das Gefühl der Stoff wird immer unangenehmer.

Bei einem € pro Hemd fürs waschen und Bügeln habe ich das ganze outgesourct.
Und echte Baumwolle fühlt sich dann doch deutlich besser an, als chemikalische erreichtes bügelfrei.:)
 
60 Grad bei Oberhemden ist ja auch mehr als uebertrieben und ziemlich sicher ausserhalb der Vorgabe vom Hersteller.


2 Hemden :p

60 Grad sind bei Walbusch üblich. Die Hemden sind immer super sauber. Habe mir vor 13 Monaten 14 Hemden bestellt. Alle sehen aus wie neu, keins hat bisher Abnutzungsspuren oder spacke Kragen. Wenn ich dagegen die teureren Marken von damals vergleiche...... Maximal auf 40 Grad waschbar, da gehen zwangsläufig nicht alle Rückstände am Kragen weg und irgendwann sind diese ranzig.
 
moin!
also Ich hab' sowohl OLYMP Level5 (BodyFit) im Einsatz als auch seit Kurzem REDFORD (die SlimLine von Seidensticker) und Ich muss sagen, es geht Nix über OLYMP :) wie is'n das bei den WALBUSCH-Hemden!? Gibt's da auch 'nen gut-körperbetonten Schnitt ähnlich dem Level5 von OLYMP!?
 
Olymp? Seidensticker? Walbusch?

Harvie and Hudson! T.M. Lewin! Hawes and Curtis!
 
Ich hab einige Hemden von Walbusch (ohne den obersten Knopf). Ob die wirklich bügelfrei sind, weiß ich nicht. Waschen und Bügeln habe ich ausgelagert. Kosten: 2,30 EUR/Stück und 5 zum Preis von 4, also effektiv 1,84 EUR.
 
moin!
also Ich hab' sowohl OLYMP Level5 (BodyFit) im Einsatz als auch seit Kurzem REDFORD (die SlimLine von Seidensticker) und Ich muss sagen, es geht Nix über OLYMP :) wie is'n das bei den WALBUSCH-Hemden!? Gibt's da auch 'nen gut-körperbetonten Schnitt ähnlich dem Level5 von OLYMP!?

Einfach mal immer die Maßtabellen googeln.
Es gibt eigentlich inzwischen überall Slime line mit ähnlichen Maßen, einzig die ärmellänge ist unterschiedlich. Meine bei Olymp recht lang (was für mich halt doof ist). Für Slime line Freizeithemden (also nie Krawatte) kann man auch 2 Kragengrößen weniger nehmen. 2 weil im Normalfall beim Rumpf Doppelgröße (41/42; 40/39;...)

Ich habe von fast allen Marken hemden, aber perfekt sitzen die alle nicht. Daher bei mir aktuell der Trend zu Maßfertigung. Bin da aber noch am Testen in HH. :)
 
Zum Thema Walbusch:

Ich habe jetzt inzwischen die zweite Ladung aus der Serie "2 für 50 Euro" - angeblich komplett bügelfrei und auch das Modell ohne obersten Knopf:

Fazit: Ja, es sind die am wenigstens bügel-intensiven Hemden. Bügel-frei sind die hingegen wohl nur, wenn man nicht mehr als 5 Hemden im Trockner (7kg Maschine) hat und die Hemden dann direkt nach Ende des Trocknungsganges entnimmt.

Für den Privatgebrauch bügle ich die Hemden dann auch nicht mehr drüber ... wenn ich sie beruflich mal trage, gehe ich schnell mit dem Eisen drüber, aber es ist ein Klacks.

Aber: Vom Komfort her kommen die Hemden noch lange nicht an Olymp oder Eterna ran.

Eine taillierte Form kenne ich auch nicht - ist mir aber auch fast egal - ich mag die Hemden etwas luftiger.

Aus meinen Erfahrungen geht Qualitativ nichts über Eterna, Signum und Olymp, wobei ich damit auch die Reihenfolge meine.
 
Aus meinen Erfahrungen geht Qualitativ nichts über Eterna, Signum und Olymp, wobei ich damit auch die Reihenfolge meine.

Ich weiß persönlich nicht was alle an Eterna so toll finden, habe bestimmt mehr 10 Stück, aber finde das sie nicht so überragend sind. Ehrlich empfinde ich persönlich aktuell C&A Hemden total angenehm. Etwas bügelintensiver, aber das Gefühl auf der Haut deutlich besser. Rede natürlich nur von Westburry Hemden. die gibt es dazu teilweise im 2 Pack für 40€. einziger Wermutstropfen, die Slimeline Hemden davon echt Mangelware, wenn man Baumwolle will.

Seit ich Bügeln lasse, trage ich auch meine normalen Hemnde häufiger und unbehandelte Baumwollehemden wirklich sehr angenehm im Vergleich. Bin mal gespannt auf "ägyptische" Baumwolle von Kuhn:D
 
Bei vielen scheint der Name wichtig zu sein.
 
Wenn ich dagegen die teureren Marken von damals vergleiche...... Maximal auf 40 Grad waschbar, da gehen zwangsläufig nicht alle Rückstände am Kragen weg und irgendwann sind diese ranzig.
Von Hausfrau zu Hausfrau, dafuer gibt es entsprechende Mittel.
 
Wenn ich denn gebügelte Hemden bräuchte, würde ich mich nicht auf die angebliche "bügel-Freiheit" verlassen, denn ich habe noch bei keinem Hemd erlebt, dass es das wirklich gibt. Allerdings ist es nicht gerade teuer, die Hemden waschen und bügeln zu lassen, von daher... 100% Baumwolle , bügeln lassen, alles shiny! :)
 
Mir persönlich ist es ehrlich gesagt wichtiger, dass sich die Hemden gut bügeln lassen und bügele selbst die Bügelfreien :)

Die meisten habe ich mir günstig von Esprit geholt (im Schnitt zwischen 18-30€) oder Strellson (mit Schimmer-Effekt. Dieses lässt sich wirklich sehr einfach bügeln). Olymp finde ich auch super (auch vom Tragegefühl). Wichtig ist mir ebenfalls, dass die Slim-Fit Hemden auch wirklich Slim-Fit sind und nicht wie Lappen an den Seiten herunterhngen bzw. zu weit sind. Da fallen von Vorneherein eigentlich schon viele Marken raus und die Slim-Fit von Esprit sitzen super und halten für den Preis auch sehr lange.
 
Klar ich habe bei den Eterna Hemden auch meine Initialen drauf:D

Eterna ja aber als Marke eher Mittelmaß und von Kennern eher verpönt;)


Mal abgesehen davon, dass diese Äußerung irgendwie ganz schön von oben herab klingt: Wärest Du bereit, Dein Wissen mit uns minder-wissenden zu teilen? Worin pflegst denn Du Dich zu gewanden, um unter Kennern zu wandeln?
 
Mal abgesehen davon, dass diese Äußerung irgendwie ganz schön von oben herab klingt: Wärest Du bereit, Dein Wissen mit uns minder-wissenden zu teilen? Worin pflegst denn Du Dich zu gewanden, um unter Kennern zu wandeln?

Ich kann noch die Jungs und Mädels vom Hemdwerk empfehlen -- sehr gute Preise für die gute Verarbeitung (die Hemden werden noch in Europa genäht!) und wahlweise Konfektion oder Maßanfertigung. Natürlich können auch diese Hemden nicht mit dem Komfort eines Maßhemds aus der Savile Row mithalten, dafür kostet es aber auch nur einen Bruchteil.
 
Zurück
Oben Unten