Hat YouTube mal wieder was verschlimmbessert?

harlekin12

Aktives Mitglied
Moin,

hat YouTube heute irgend etwas verschlimmbessert oder habe ich evtl. unabsichtlich irgendwo geklickt und dadurch Einstellungen verändert?

Ich habe einige Kanäle abonniert und wenn ich bei YouTube auf "Abo" geklickt habe, wurden mir die Videos meiner abonnierten Kanäle in der Reihenfolge gezeigt wie sie veröffentlicht wurden.

Seit heute: Klick auf "Abo" und es wird mir unter der Rubrik HEUTE eine kleine Auswahl angezeigt. Gleich danach einige bereits gesehene Filme unter der Überschrift "DIESEN MONAT" gefolgt von ÄLTER und massig bereits gesehenen Filmen nur eines abonnierten Kanals.

Gruß, Roland

Die Ansicht oben rechts mal gewechselt?

Bildschirmfoto 2017-12-11 um 21.06.11.png

Ja, aber was soll das bringen? Dadurch wechselt man beim angezeigten Content zwischen Listen- oder Rasteranzeige. Leider ändert sich dadurch nicht der Inhalt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass YouTube nun möchte, dass ich jeden einzelnen abonnierten Kanal anklicke um dort nachzusehen, ob es neue Filme gibt.

Ja, aber was soll das bringen? Dadurch wechselt man beim angezeigten Content zwischen Listen- oder Rasteranzeige. Leider ändert sich dadurch nicht der Inhalt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass YouTube nun möchte, dass ich jeden einzelnen abonnierten Kanal anklicke um dort nachzusehen, ob es neue Filme gibt.
Ich nutze die Youtube-Oberfläche zwar nur sehr sporadisch, um meine Abos abzurufen, aber m.E. ist ie Ansicht schon recht lange so.

Die alte Ansicht kann ich nun nicht mehr zeigen - nur noch die neue.
Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Bei diversen Kasnälen die ich abonniert habe, lasse ich mich per eMail über das Erscheinen eines neuen Films informieren. Bekomme ich solch einen eMail, wird mir seit heute nicht jeder Film der eigentlich da sein müsste - bei YouTube unter Abos - Heute angezeigt.

Abos - YouTube 2017-12-11 22-01-32.jpg

Das nicht alle Videos die eigentlich angezeigt werden sollten da sind ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings fällt die Anzeige bei mir nicht so knapp aus wie bei dir. Für heute werden mir ca. 60 neue Videos angezeigt. Dann kommt die Kategorie Gestern (~40), Neuste Inhalte (17), Diese Woche.

Also ich nutze Youtube nicht wirklich, für das bisschen was ich so gucke nutze ich die Suche (hab keine Abos...) Aber das was auf der Startseite dann so entsprechend meiner Nutzung angezeigt wird ist auch nicht wirklich dem entsprechend was ich so schaue oder geschaut habe...

Ja ich bin eingeloggt ;)

Diese Anzeige habe ich hier in den USA schon seit mehreren Wochen (oder Monaten?). Könnte sein, dass sie tatsächlich neu ist und jetzt sukzessive weltweit ausgerollt wird :noplan: Hab mir darüber ehrlich gesagt nie wirklich Gedanken gemacht.

Zurück
Oben Unten